Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball in der Nachbarschaft: SV Erlingen sorgt für einen Paukenschlag

Fußball in der Nachbarschaft

SV Erlingen sorgt für einen Paukenschlag

    • |

    In den Nordwest-Ligen sorgte der SV Erlingen für eine Überraschung durch das 2:1 beim B-Klassen-Spitzenreiter SV Wörleschwang.

    Kreisklasse Augsburg Nordwest

    (0:0). Sehr effektiv waren die Gäste, die nach einer torlosen ersten Hälfte durch einen Glücksschuss von Christoph Bschorr in Führung gingen (56.). Herbertshofens Freude über den Ausgleich durch eine feine Einzelleistung von Christian Pfeilmaier (61.) währte nicht lange. Matthias Streil dribbelte sich durch die TSV-Abwehr und stellte auf 1:2 (63.). Kurz nachdem TSV-Kapitän Stefan Rieder nur Aluminium traf, gelang dem eingewechselten Florian Asam das 2:2 (78). Auch nach dem 2:3 durch einen abgefälschten Freistoß von Adnan Jusic (80.) steckten die Dyka-Schützlinge nicht auf. Bastian Stefanovic glich zum dritten Mal in diesem Match für die Schwarz-Roten aus (86). Der Treffer von Roland Fox in letzter Minute bescherte dem SVB dann doch noch den glücklichen Sieg. – Zuschauer: 65. - Reserven: 4:0. (edi)

    (2:1). Die erste Viertelstunde war von Abspielfehlern beider Mannschaften auf dem schwer zu bespielenden Platz geprägt. In der 38. Minute konnte Jan Blochum von Gästetorhüter Christoph Gumpp nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Andi Kratzer sicher. Nur zwei Zeigerumdrehungen später erkämpfte sich Manuel Knaus im Mittelfeld den Ball, fasste sich ein Herz, und erzielte aus 20 Metern das 2:0. Mit dem Pausenpfiff kamen die Gäste durch Nikola Dimitrijevic noch zum Anschlusstreffer. In der zweiten Spielhälfte versucht Anhausen noch einmal alles, doch zum Punktgewinn reichte es für den SSV nicht. – Zuschauer: 55 (lise)

    (2:1). In der 24. Minute nutzte Dominik Bröll einen Abpraller zum 1:0 für den Spitzenreiter. Eine Minute später die gleiche Konstellation. Einwurf Foth auf Lucas Bertele, der in den Strafraum flankte. Der Gästetorwart ließ auch diesen Ball abprallen, und wieder war Dominik Bröll zur Stelle und erhöhte auf 2:0. In der 37. Minute der schmeichelhafte Anschlusstreffer der Ehinger: Markus Batzer wollte einen Rückpass klären und schoss dabei Daniel Aust aus fünf Metern ins Gesicht, sodass der Abpraller aus 25 Metern ins Tor kullerte. Nach der Halbzeit ging es auf beiden Seiten munter weiter. Wieder war es ein Einwurf, der zum Tor für das Kellerkind führte. Rainer Müller musste nur noch den Kopf hinhalten (52.). Leitershofen drängte auf die Führung, doch fast wäre noch das 2:3 gefallen: Sebastian Girke setzte einen Freistoß ans Lattenkreuz (72.). – Zuschauer: 30. (tischi-)

    (1:0). Der SSV überließ den Gästen von Beginn an das Mittelfeld und versuchte aus einer gesicherten Abwehrkette heraus zu kontern. Bereits kurz nach Spielbeginn hätte diese Taktik zum Erfolg führen können; Simon Weschta scheiterte jedoch zweimal. Besser machte er es im Doppelpassspiel mit Philipp Kaiser, als ihm endlich der Treffer zum 1:0-Halbzeitstand gelang (31.). Nach der Pause dasselbe Spiel: Die Gäste mit Vorteilen im Mittelfeld, jedoch ohne größere Torgelegenheiten. Simon Weschta gelang schließlich ein zweiter Treffer für Neumünster nach gutem Zuspiel von Fabian Untersehr (58.). Als Torhüter Matthias Kempter einen Ball nicht festhalten konnte, nutzte dies Daniel Filardi zum Anschlusstreffer für Stadtbergen. Kopfschüttelnd mussten die Anhänger des SSV mit ansehen, wie weitere hochkarätige Torchancen ihrer Mannschaft nicht genutzt wurden. Per Elfmeter erzielte Simon Bentlage das 2:2 (90.). – Reserven: SSV – FC Emersacker II 2:5. – Zuschauer: 65. (shb)

    A-Klasse Augsburg Nordwest

    (3:1). In der ersten halben Stunde tat sich der VfL gegen das „Kellerkind“ sehr schwer. Die Gäste kamen sogar durch Dominik Berchtold zum Führungstreffer. Doch dann drehten die Baumann-Schützlinge – angetrieben von Peter Reißner, der drei Tore vorbereitete – durch Treffer von Max Storzer (25.) und zweimal Jonathan Weber (38. und 43.) das Spiel innerhalb von 15 Minuten. Nach Wiederanpfiff entschieden Alper Kentli (53.) und Jonathan Weber mit seinem dritten Tor (64.) die Partie. Vita Gerk konnte mit dem Treffer zum 5:2-Endstand nur noch Ergebniskosmetik betreiben (76.). – Reserven: 7:0. – Zuschauer: 85. (bürs)

    (0:1). In einem zerfahrenen Spiel ging die Gastelf nach einem Eckball, bei dem die Ellgauer Hintermannschaft ziemlich ungeordnet war, durch Lukas Ambros in Führung (21.). Als Christian Kreisel eine Ecke ins Tor köpfte, sah der Schiedsrichter ein Foul. So blieb es beim 0:1 für Zusmarshausen. – Zuschauer: 40. – Reserven: TSV II – Erlingen II 2:1. (arde)

    B-Klasse Augsburg Nordwest

    lSV Wörleschwang – SV Erlingen 1:2 (0:2). Aufgrund einer völlig desolaten ersten Halbzeit geht der Sieg der Gäste in Ordnung. Mamadou Mboup brachte den SV Erlingen mit 1:0 in Führung (4.). Durch einen verwandelten Foulelfmeter erhöhte Ralf Gherda auf 2:0 (22.). Trotz stärkerer Bemühungen in der zweiten Halbzeit sprang nicht mehr als der Anschlusstreffer durch David Wörle heraus (85.). – Zuschauer: 40. (AL)

    l SV Nordendorf – CSC Batzenhofen/ Hirblingen 3:0 (2:0). Fabian Lindenmayer erzielte das 1:0 (16.), Holger Bayer das 2:0 (25.). Fabian Lindenmayer markierte den 3:0-Endstand (72.). Batzenhofens Sebastian Widi sah die Gelb-Rote Karte (71.). – Zuschauer: 30. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden