Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball in der Nachbarschaft: SV Ehingen stoppt Negativserie

Fußball in der Nachbarschaft

SV Ehingen stoppt Negativserie

    • |

    Nach fünf Niederlagen in Serie hat der SV Ehingen in der Fußball-Kreisklasse Augsburg Nordwest seine Talfahrt gestoppt und mit 4:3 den TSV Welden besiegt. Torreichstes Spiel in der A-Klasse Nordwest war das 5:5 in der Partie zwischen den SV Erlingen und dem SV Adelsried.

    Kreisklasse Augsburg Nordwest

    (0:1). Ein Kopfballtor von Stefan Holl nach einer Vorteilssituation in der 25. Minute bescherte dem SSV weiterhin die unangefochtene Tabellenspitze. Wobei die zweite Garnitur des TSV Meitingen gut und gerne hätte in Führung gehen können. Marc Osman scheiterte am Schlussmann Thomas Wunn und David Körner traf nur den Außenpfosten. Der SSV spielte seine Konter nicht wirklich clever aus, obwohl der TSV II durch eine Notbremse von Patrick Peppel noch in Unterzahl geriet. Unterm Strich hatte Margertshausen das Spiel weitgehend im Griff und verdient gewonnen. – Zuschauer: 50. (vra)

    (3:2). Täfertingen hatte ein schweres Stück Arbeit zu leisten, ehe der Sieg unter Dach und Fach war. Die abstiegsbedrohten Gäste hielten kämpferisch stark dagegen und konnten zweimal die Führung durch Marco Villani (2.) und Antonio Cuevas (28.) wieder ausgleichen. Per Foulelfmeter traf Christoph Ruber in der 22. Minute und Bastian Stefanovic (32.). Kurz vor der Pause köpfte erneut Marco Villani die Blau-Weißen in Führung. Die endgültige Entscheidung fiel erneut per Kopfball durch Michael Lindermayr in der 71. Minute. – Reserven: 5:1. – Zuschauer: 60. (kabö)

    (0:2). Mit der ersten nennenswerten Aktion gingen die Gäste nach drei Minuten durch einen Fernschuss von Milan Szabo in Führung. Das 0:2 für die Gäste fiel durch ein Eigentor von Sonner (27.). Die Heimelf musste dann zur Halbzeit verletzungsbedingt sowohl den Kapitän Florian Schulz als auch den Spielertrainer Karl Baumann vom Feld nehmen. Als Milan Szabo zum ungünstigsten Zeitpunkt direkt nach der Halbzeit auf 0:3 erhöhten, war das Spiel gelaufen. Ali Gündüz erzielte gar noch einen vierten Treffer für Foret (88.). – Zuschauer: 60.

    (4:2). Der SV Ehingen/Ortlfingen begann stark. Bereits in der ersten Minute erzielte Sebastian Heindl den 1:0-Führungstreffer. Nur zwei Zeigerumdrehungen später baute André Perfetto die Führung weiter aus. Michael Durica glich allerdings nur wenige Minuten später (14./17.) zum 2:2 aus. Bis zur Pause vielen noch zwei weitere Treffer durch André Perfetto (Foulelfmeter) und Christoph Besser (36.) für Ehringen, Welden kam nach der Pause durch Bastian Völk (48.) nur noch zum Anschlusstreffer. – Zuschauer: 150. (AL)

    A-Klasse Augsburg Nordwest

    (0:1). Die Gäste aus Emersacker waren die bessere Mannschaft und entführten verdient drei Punkte aus Augsburg. Michael Neher erzielte die Führung für die Gäste (27.). Kurz nach dem Seitenwechsel stellte Manfred Müller auf 0:2 (46.). Oliver Pelikan sorgte mit dem dritten Treffer des FCs für den Endstand (83.). – Zuschauer: 50. (AL)

    (1:2). In einer ausgeglichenen Partie erzielte Baptist Michale den Führungstreffer für die Gäste (15.). Der Ausgleich viel prompt durch Tobias Hammerl (16.). Horgau ließ nicht locker und ging in der 20. Minute erneut durch Geoffery Umar in Führung (20.). Als Nordendorf durch Goalgetter Aleksandar Jovicic per Strafstoß den erneuten Ausgleich erzielte (81.), kam beim SVN nochmals Hoffnung auf. Die Entscheidung fiel jedoch in der 90. Minute zugunsten der Gäste, als Andreas Platzer den 2:3-Endstand erzielte. – Zuschauer: 40. (AL)

    (4:1). Der SVE dominierte die erste Halbzeit, schaffte es aber nicht, eine 4:1-Führung über die Zeit zu bringen. Dominik Bröll (2.), Manuel Krupka (5.) und Markus Durner (11.) stellten auf 3:0, ehe Nico Braunwalder den Anschlusstreffer erzielte (15.). Für das 4:1 sorgte erneut Dominik Bröll. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste auf. Andre Zupur (55.) und Tobias Korsten (60.) verkürzten auf 4:3, ehe nochmals Dominik Bröll auf 5:3 erhöhte. Ein Doppelschlag von Sebastian Meyer (65./68.) besorgte den Ausgleich. Trotz Gelb-rot für Sebastian Meyer (87.) konnte Erlingen die Partie nicht mehr für sich entscheiden. – Zuschauer: 80. (AL)

    (0:2). Biberbach war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und ging verdient durch Sebastian Sinninger (18.) in Führung. Lukas Huber baute die Führung auf 2:0 aus (34.). In der Folge kam Ellgau besser ins Spiel, brachte aber nichts Zählbares zustande. Der Anschlusstreffer durch Erdal Yalcin per Strafstoß kam zu spät, um am Ergebnis noch etwas zu ändern (89.). – Zuschauer:45.(AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden