Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball in der Nachbarschaft: SV Ehingen gerät in den Abstiegsstrudel

Fußball in der Nachbarschaft

SV Ehingen gerät in den Abstiegsstrudel

    • |
    Wie beim Gänsemarsch: In Reih und Glied stehen die Spieler des SV Ehingen (blaue Trikots) und des SV Achsheim auf dem Platz und bemühen sich um den Ball.
    Wie beim Gänsemarsch: In Reih und Glied stehen die Spieler des SV Ehingen (blaue Trikots) und des SV Achsheim auf dem Platz und bemühen sich um den Ball. Foto: Oliver Reiser

    Landkreis Augsburg Das hatte sich der SV Ehingen-Ortlfingen ganz anders vorgestellt: Mit einem Heimsieg gegen den SV Achsheim hätte das Abstiegsgespenst noch vor Weihnachten vertrieben werden sollen. Aber es kam ganz anders – nach der 2:3-Niederlage steckt der SVE/O tiefer denn je im Schlamassel. Auch der TSV Herbertshofen kassierte in der Kreisklasse Augsburg Nordwest eine Heimniederlage: Gegen das Team der Stunde, SpVgg Auerbach-Streitheim (fünfter Sieg in Folge), stand es nach 90 Minuten 1:2.

    Kreisklasse Augsburg Nordwest

    SV Ehingen – SV Achsheim 2:3 (2:0). Der Achsheimer Sieg war verdient. Schon im ersten Durchgang zeigte sich die von vielen Verletzungen gebeutelte Truppe von Ralph Spahic haushoch überlegen – allerdings nur im Auslassen hochkarätiger Torchancen. Der SV Ehingen/Ortlfingen zeigte sich da wesentlich effektiver und brauchte nur wenige Möglichkeiten, um 2:0 in Führung zu gehen. Christoph Besser jagte einen Freistoß knapp vorbei (7.), doch fünf Minuten später bediente der SVE/O-Kapitän Thomas Hanke, der zum 1:0 eindrückte. Ein herrlicher herausgespielter Treffer, bei dem sich allerdings ein Abseitsverdacht aufdrängte. Auch die nächste Ehinger Chance führte zum Tor. Tobias Dennerlöhr schlug einen Freistoß vors Tor, Sebastian Heindl verlängerte per Kopf zum 2:0 (32.). Exakt nach einer Stunde wendete sich dann das Blatt. Raphael Haunstetter sorgte mit zwei spektakulären Treffern für den Umschwung. Zunächst bugsierte er einen Eckball mit der Brust ins kurze Eck (60.), dann jagte er einen bereits zweimal abgewehrten Ball vehement in den Giebel (76.). Dazwischen hatten bereits Jaremkow und Rester den Ausgleich verpasst (64.).Nach dem 3:2 durch Achsheims Chilenen Marco Saenz (79.), der nach einem Schuss von Haunstetter abstaubte, wurde die Partie hektisch und Schiedsrichter Klein hatte alle Hände voll zu tun, um alles im Rahmen zu halten. – Zuschauer: 110 (oli)

    TSV Herbertshofen – SpVgg Auerbach-Streitheim 1:2 (0:1). In einer munteren Anfangsphase hätten Christian Pfeilmaier (2./28.) und Fabian Balthasar (7.) die Heimelf in Führung bringen können, scheiterten aber entweder an den eigenen Nerven oder Gästetorwart Michael Graf. Auch Auerbach hatte seine Chancen: Alois Welz zielte nur knapp daneben (13.) und ein Frei-stoß von Christian Lottes landete an der Latte (16.). Besser machte es dann Alexander Scheurer, der nach einer schnellen Drehung Heimkeeper Johannes Gump mit einem tro-ckenen Schuss keine Chance ließ: 0:1 (30.). Herbertshofen kam mit viel Schwung aus der Kabine und nach einer präzisen Flanke von Stefan Rieder köpfte Hansi Stallinger zum Ausgleich in die Maschen (53.). Trotz deutlich mehr Ballbesitz machten die Schwarz-Roten zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Dann waren wieder die Gäste am Drücker. Zwei Schüsse von Christian Lottes – Auerbachs Bestem – konnte Gump noch parieren (66./70.), beim zweifelhaftem Handelfmeter war er chancenlos (82.). Herbertshofens Schlussoffensive verpuffte. – Zu-schauer: 85. – Reserven: 0:1. (edi)

    A-Klasse Augsburg Nordwest

    lSV Stettenhofen – SV Nordendorf 2:2 (1:0). Patrick Reilich (13.) und Christian Fest (47.) brachten die Gastgeber 2:0 in Führung. In den letzten 20 Minuten wendeten die kämpferisch und läuferisch stärkeren Nordendorfer das Blatt. Siegfried Mathie und Thomas Chirila mit der letzten Aktion sorgten für den letztlich verdienten 2:2-Ausgleich. – Reserven: 6:2. – Zuschauer: 20. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden