Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball in der Nachbarschaft: SC Biberbach reicht die Rote Laterne weiter

Fußball in der Nachbarschaft

SC Biberbach reicht die Rote Laterne weiter

    • |
    SC Biberbach reicht die Rote Laterne weiter
    SC Biberbach reicht die Rote Laterne weiter Foto: Karin Tautz

    Landkreis Augsburg Mit einem 1:0-Erfolg in Achsheim hat der SC Biberbach in der Fußball-Kreisklasse Augsburg Nordwest das Tabellenende verlassen. Auch der TSV Meitingen II und der TSV Herbertshofen waren in dieser Liga erfolgreich, während Ehingen und Neumünster unglückliche Niederlagen einstecken mussten. In der A-Klasse Augsburg Nordwest wurde der gute Lauf des Vfl Westendorf in Bonstetten gestoppt. Die Gastgeber gewannen mit 2:1. Im Nordwest-Unterhaus sieht es für Emersacker und Heretsried weiter trostlos aus. Beide Holzwinkelteams verloren erneut.

    Kreisklasse Augsburg Nordwest

    SV Achsheim – SC Biberbach 0:1 (0:0). Dieses Spiel veranschaulichte, warum beide Mannschaften unten stehen. Die etwas glücklicheren Gäste konnten durch den 1:0-Erfolg die Rote Laterne weiterreichen. Viel Kampf und viel Krampf, viele Fehlpässe, keine Torschüsse – das war die Ausbeute dieser Partie. Halt – ein Torschuss von Frank Hoch in der 58. Minute reichte den Gästen zum glücklichen Sieg. In der hektischen Schlussoffensive berannte der SVA des Gegners Tor, aber etwas Zählbares sprang dabei nicht mehr heraus. – Zuschauer: 80. (hap)

    SSV Margertshausen – TSV Herbertshofen 0:2 (0:1). Vielleicht wäre alles anders gekommen, wenn Michael Braxmeier nach fünf Minuten einen Fugkopfball verwandelt hätte. Stattdessen gingen in der 10. Minute die Gäste in Führung, als Christian Pfeilmaier einen Abpraller von Thomas Wunn verwandelte. Der SSV glaubte, mit spielerischen Mitteln gegen die kompakten Herbertshofern zurechtzukommen, spielte im Mittelfeld überlegen, aber die besseren Chancen erarbeitete sich der Gast. Wer nach der Pause auf eine Wende hoffte, sah sich getäuscht. Der SSV spielte zwar zunehmend druckvoller, aber echte Torchancen blieben Mangelware. Erst die letzten 15 Minuten, als der SSV die Brechstange herausholte, zeigten ein Spiel auf ein Tor, bei dem Markus Kranzfelder und Sinan Özkan mit ihren Möglichkeiten scheiterten. Die Herbertshofer verteidigten mit kompakter Robustheit den Vorsprung und kamen in der Nachspielzeit sogar durch Christian Pfeilmaier zum 2:0. – Reserven: 2:2. – Zuschauer: 160. (id)

    TSV Meitingen II – SSV Anhausen 2:1 (0:0). In einer ansehnlichen Partie erwischte der heimische TSV den besseren Start. Marc Osman (11. und 19.) vergab erste Gelegenheiten. Der Tabellenzweite aus Anhausen agierte zunächst abwartend und versuchte von Fehlern der Meitinger zu profitieren. So konnte Heimkeeper Stefan Neuner einen Abwehrfehler ausbügeln (22.) sowie Michael Fischer für seinen bereits geschlagenen Torhüter retten (32.). Die Gäste erhöhten den Druck, und dem TSV schienen die Kräfte zu schwinden. So schien es bereits die Vorentscheidung zu bedeuten, als Christian Müller die Anhauser in Führung schoss (61.). Die Gäste hatten sogar in der 70. Spielminute die Möglichkeit, alles klar zu machen. Eine Freistoßflanke von Marc Osman setzte Michael Fischer per Kopf an den Pfosten, den Abpraller bugsierte Kastriot Berisha ins Tor. Drei Minuten vor Schluss netzte dann der reaktivierte Daniel Savic abgeklärt zum viel umjubelten 2:1 ein. (lise)

    TSV Fischach – SV Ehingen-Ortlfingen 3:2 (2:1). Christian Ullmann verwertete bereits in der ersten Minute eine Flanke von Heiko Horter zum 1:0. Fischachs Maximilian Micheler vollendete einen Schuss von Ehingens Sebastian Heindl per Eigentor zum 1:1 (25.). Gleich im Gegenangriff stellte Heiko Horter den alten Spielstand wieder her. Auch im weiteren Spielverlauf wurden die souveränen Ehinger vom Pech verfolgt. Fischach nutzte dagegen seine Chancen. Christian Ullmann traf zum 3:1 (74.). Per Foulelfmeter verkürzte André Perfetto auf 3:2 (79.). Nach einer Notbremse sah SVE-Torhüter André Heller die Rote Karte. Den fälligen Strafstoß, ausgeführt von Christian Ullmann, konnte Ersatztorhüter Peter Fouk halten (90.). Wegen wiederholtem Foulspiel verließ der gescheiterte Elfmeterschütze mit Gelb-Rot den Platz noch vor dem Schlusspfiff (90.+3). – Zuschauer: 70. – Reserven: 2:4. (sobi)

    FC Langweid – SSV Neumünster 3:1 (2:0). Von Anfang an spielte der FCL nach vorne, und nach vier Minuten versuchte Eugen Kunz aus 25 Meter dem Ball im Tor unterzubringen, sein Schuss streifte die Querlatte. Langweids Schlussmann musste in der 20. Minute Kopf und Kragen riskieren, als ein Ball der Gäste gefährlich in den Langweider Straffraum gespielt wurde. Ein Blackout der Neumünster Hintermannschaft führte zum 1:0. Sergen Scheifel erlief einen zu kurzen Pass und legte auf Eugen Kunz, der den Ball in der 22. Spielminute einschieben konnte. In der 31. Minute war Neumünsters Torwart Christian Geißler machtlos, als Eugen Kunz zur 2:0-Pausenführung einnetzte. Die Hausherren verloren etwas den Faden, und der Gast kam immer öfter vor das Langweider Tor. In der 52. Minute war es dann so weit: Fabian Unterseher überlief eine Langweider Abwehrspieler und konnte auf 1:2 verkürzen. Jetzt war der Gast dem Ausgleich näher als Langweid dem dritten Treffer. Schlussmann Ivan Milicevic musste öfter den Beweis antreten, einer der besten der Kreisklasse zu sein. Als der SSV Neumünster am Schluss alles auf eine Karte setzte, konnte Eugen Kunz das erlösende 3:1 in der 90. Minute erzielen. – Reserven: 4:2. – Zuschauer: 75. (fcl-)

    A-Klasse Augsburg

    TSV Ellgau – SpVgg Westheim 2:3 (1:1). Die erste Hälfte war ausgeglichen und somit ging man durch Treffer von Dominik Kyoczalla und Marco Spengler in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang konnten die Gäste durch Tore von Daniel Grimm und Marco Spengler mit 3:1 in Führung gehen. Der Anschlusstreffer durch Dominik Kwoczalla per Foulelfmeter kam zu spät. – Zuschauer: 65. – Res: 3:2. (arde)

    SV Bonstetten – VfL Westendorf 2:1 (0:0). Der jüngste Erfolgsserie der Gäste endete in Bonstetten. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgte SVB-Spieler Denis Miller mit seinen beiden Toren für eine Vorentscheidung (52./81.). Doch als Westendorf unmittelbar nach dem 2:0 durch Jonas Knorr auf 2:1 verkürzte (82.) war eine spannende Schlussphase angesagt. Für den VfL reichte es nicht mehr zum Ausgleich. (wz)

    B-Klasse Augsburg Nordwest

    VfR Foret II – FC Emersacker 2:0 (0:0). Die erste Halbzeit war sehr zerfahren und beide Mannschaften zeigten ein schlechtes Spiel. Im zweiten Durchgang forcierte Foret das Tempo und ging durch Cem Beker mit 1:0 in Führung (67.). Serhad Yildiz erhöhte in der 71. Minute auf 2:0. Weitere gute Chancen wurden nicht genutzt. Kurz vor Schluss wurde es hektisch, und es gab auf beiden Seiten je eine Rote Karte. – Zuschauer: 40. (mo)

    SV Erlingen – Hainhofener SV 2:0 (2:0). Die niveaulose Partie, in der die Gäste mehr Ballbesitz hatten, wurde durch einen Doppelschlag von Wolfgang Keim (36.) und Ralf Gherda (37.) entschieden. – Zuschauer: 60. – Reserven: 4:2. (AL)

    ESV Augsburg – BSC Heretsried 9:1 (3:1). Die Gäste konnten eine halbe Stunde lang mithalten und sogar den Führungstreffer des ESV durch Holger Wiland noch zum 1:1 ausgleichen. Nicht zuletzt aufgrund eines verletzungsbedingt angeschlagenen Torwarts hatte Heretsried den übermächtigen Gegnern danach nichts mehr entgegenzusetzen. – Zuschauer: 40. (AL)

    DJK Hochzoll II – SV Wörleschwang 0:3 (0:0). Im ersten Durchgang war Hochzoll die bessere Mannschaft. Erst nach dem Seitenwechsel zeigte Wörleschwang den längeren Atem und nahm durch Tore von Philipp Scherer (2) und Martin Belak verdient drei Punkte mit nach Hause. – Zuschauer: 30. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden