Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball in der Nachbarschaft: SC Biberbach auch eine Klasse tiefer nur Punktelieferant

Fußball in der Nachbarschaft

SC Biberbach auch eine Klasse tiefer nur Punktelieferant

    • |
    Schon wieder ratlos: Auch nach dem Abstieg kassierte der SC Biberbach beim SSV Anhausen mit 0:5 eine derbe Niederlage. Was die ausgestreckten Arme von Trainer Thomas Andexinger wohl aussagen?
    Schon wieder ratlos: Auch nach dem Abstieg kassierte der SC Biberbach beim SSV Anhausen mit 0:5 eine derbe Niederlage. Was die ausgestreckten Arme von Trainer Thomas Andexinger wohl aussagen?

    Landkreis Augsburg Neue Liga – altes Leid: Auch eine Klasse tiefer kassierte der SC Biberbach – verstärkt mit Spielern des BSC Heretsried – eine hohe Niederlage. Beim SSV Anhausen setzte es eine 0:5-Klatsche. Besser machte es in der Fußball-Kreisklasse Nordwest der TSV Herbertshofen mit dem 1:1 gegen den Kreisliga-Absteiger TSV Welden. Aufsteiger TSV Meitingen II setzte sich im Derby gegen den SV Ehingen mit 2:1 durch. In der A-Klasse Nordwest dominierte Aufsteiger SV Nordendorf im Derby gegen Westendorf mit 3:0, während im Unterhaus (B-Klasse Nordwest) für die Teams aus der Region, FC Emersacker und BSC Heretsried, nichts zu holen war.

    Kreisklasse Augsburg Nordwest

    TSV Herbertshofen – TSV Welden 1:1 (0:1). Im kurzfristig nach Herbertshofen verlegten Spiel machten die Gäste von Beginn an Druck. Nach zehn Minuten kamen die Schwarz-Roten aber auch besser ins Spiel. In der 33. Minute schob Stefan Maier aus sehr abseitsverdächtiger Position zum 0:1 für Welden ein. Nach dem Seitenwechsel kam die Heimelf durch einen direkt verwandelten Freistoß von Stefan Rieder (48.) zurück ins Spiel. Nach dem Ausgleich erarbeiteten sich die Schwarz-Roten mehr Chancen, wurden aber immer wieder durch Fouls gestoppt. Im Großen und Ganzen war es ein leistungsgerechtes Unentschieden – trotz mehrerer unglücklichen Entscheidungen des Schiedsrichters. – Reserven: 5:0. – Zuschauer:150. (jgl-)

    SSV Anhausen – SC Biberbach 5:0 (1:0). Die schwachen Gäste knüpften nahtlos an die desolate Vorstellung der letzten Saison an, und unterlagen den stark aufspielenden Hausherren auch in dieser Höhe verdient. Im ersten Durchgang konnte der SCB noch einigermaßen mithalten und lag nur mit 0:1 im Rückstand durch einen Treffer, den Alex Spengler nach einem groben Abwehrschnitzer markierte (30.) Unmittelbar nach dem Wechsel erzielte Spielertrainer Danijel Krstic mit einem sehenswerten Heber das 2:0 (48.). Danach spielte der SSV seine Überlegenheit gnadenlos aus und erhöhte in regelmäßigen Abständen durch Alex Micheler (66.), Michael Woodcock (74. Foulelfmeter) und Michael Schrettle (87.) auf 5:0. Während den Gastgebern ein Einstand nach Maß gelang, müssen die Gäste - aufgrund der gezeigten Leistung - aufpassen, dass sie nicht in die A-Klasse durchgereicht werden. – Zuschauer: 100 (zer)

    SpVgg Auerbach/Streitheim – SSV Neumünster 1:3 (0:1). Blau-Weiß dominierte auf der Rothalanlage beim Saisonauftakt. Doch diese Trikotfarbe trug diesmal nicht die heimische SpVgg Auerbach/Streitheim, sondern die Gäste aus Neumünster. Im ungewohnten Rot-Schwarz verloren die Hausherren nach äußerst schwacher Leistung in der zweiten Halbzeit. Dabei fing alles sehr gut an, denn Auerbach hatte in den ersten 45 Minuten bis zur Pause geschätzte 70 Prozent Ballbesitz. Der Knackpunkt dann zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Nach etlichen Chancen der Auerbacher nutzte Manuel Heinle einen Fehler in der Heimabwehr gnadenlos zur Führung für Neumünster aus. Wer nun bei den Hausherren glaubte, dieses Tor war ein Schönheitsfehler, sah sich getäuscht. Mit zwei weiteren Toren schraubte Simon Weschta die Führung auf 3:0. Kosmetikverbesserung betrieb zwei Minuten vor Schluss Marco Steinle. – Reserven: 2:1. – Zuschauer: 120. (koh)

    TSV Meitingen II – SV Ehingen/Ortlfingen 2:1 (1:0). Das erstaunlichste an der Partie war, dass zum eigentlichen Spielbeginn immer noch kein amtlicher Schiedsrichter anwesend war. Beide Mannschaften einigten sich darauf, das Punktspiel trotzdem durchzuziehen und den angereisten 150 Zuschauer ein tolles Spiel zu bieten. Der Ehinger Heindl zeigte sich bereit, das Spiel zu leiten, was ihm bravourös gelang. Nach einer Notbremse von Tobias Steidle musste er gleich mit einer Roten Karte eingreifen. Die dezimierten Meitinger gaben den Ton an und gingen durch Jan Blochum in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhte David Riegl auf 2:0 für die Hausherren. Spannend wurde es in der 82. Minute, als Ehingen den Anschlusstreffer erzielte. Meitingen brachte beste Chancen zur endgültigen Entscheidung nicht in Tor unter, jedoch den Sieg über die Zeit. (AL)

    A-Klasse Augsburg Nordwest

    SV Nordendorf – VfL Westendorf 3:0 (1:0). Es hätte das schnellste Tor der Saison werden können. Bereits in der 15. Sekunde vereitelte Gästekeeper Alexander Krauss eine Großchance durch Sebastian Lauster. Nach einer halben Stunde fand der Aufsteiger in einer fairen aber temporeichen Begegnung ins Spiel und erzielte durch Spielertrainer Thomas Chirila die Führung (36.). Nach der Pause kamen die Westendorfer erneut frischer aus der Kabine und wiederum klärte der SVN-Schlussmann Tobias Behlau in letzter Sekunde. In der 53. Minute verwandelte Patrick Brugger einen Strafstoß zum 2:0. Jetzt spielte der Aufsteiger befreit auf und es war nur Gästekeeper Krauss zu verdanken, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel. Nur einmal musste sich der Torhüter noch geschlagen geben. Ausgerechnet vom eigenen Abwehrspieler (83.). – Zuschauer: 150. – Reserven: 1:6. (wm-)

    TSV Ellgau – SV Ottmarshausen 0:0. Gegen starke Gäste aus Ottmarshausen konnte Heimtorwart Jürgen Kewitz mit einer überragenden Leistung einen glücklichen Punkt in Ellgau halten. – Reserven: 2:1. – Zuschauer: 45. (arde)

    B-Klasse Augsburg Nordwest

    lTSV Diedorf II – BSC Heretsried 6:0. Einen 6:0-Heimerfolg feierte die „Zweite“ des TSV Diedorf gegen einen unterlegenen BSC Heretsried. Spieler des Tages war Johannes Kügle mit fünf Treffern am Stück. Das 6:0 schoss Stephan Neubrand. (db-)

    lSV Cosmos Aystetten II – FC Emersacker 4:1 (2:0). Einen verdienten Sieg erzielte die 2. Aystetter Mannschaft. Das erste Tor fiel bereits in der ersten Minute durch Marko Schreiber. Demselben Spieler gelang auch das 2:0 (18.). Nur wenige Minuten nach der Pause schoss Savas Korkmaz das 3:0 (48.). Daniel Sandner erhöhte auf 4:0 (75.). Der FCE-Ehrentreffer gelang Franz Mair (80.). (svc)

    lSV Wörleschwang – SV Hainhofen 0:0. In einem lauen Sommerkick hatte keines der beiden Teams einen Sieg verdient, sodass es eine gerechte Punkteteilung gab. Wenig Torchancen und kaum spielerische Akzente prägten das vor sich hinplätschernde Spiel. –Zuschauer: 50. – Reserven: 2:0. (awl)

    lSV Erlingen – VfR Foret II 0:3 (0:1). In einem ausgeglichenen Spiel nutzte Foret praktisch jede Torchance. Cem Beker traf vor der Pause zum 0:1 (42.), Gökhan Basalan zum 0:2. Als Hasan Eskin nach einer Notbremse die Rote Karte sah, drückte Erlingen nochmals, kassierte jedoch durch einen Konter, den Basalan abschloss, den 0:3-Endstand (80.). (AL)

    lDJK Hochzoll II – FC Reutern 0:3 (0:1). Einen hochverdienten Sieg feierte der FC Reutern. Mit dem 0:3 waren die Gastgeber noch gut bedient. Alle drei Treffer erzielte FCR-Spielertrainer Pit McCoy. (zk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden