Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball in der Nachbarschaft: Kreisklassisten gehen völlig leer aus

Fußball in der Nachbarschaft

Kreisklassisten gehen völlig leer aus

    • |

    Schwarzes Wochenende für die Mannschaften aus der Region in der Fußball-Kreisklasse Nordwest. Ehingen, Meitingen II, Herbertshofen und Neumünster kassierten Niederlage. Besser machten es die A-Klassisten VfL Westendorf und SC Biberbach, die ihre Spiele gewannen. Im Unterhause landete der SV Erlingen im Kampf um Platz zwei einen wichtigen Sieg beim TSV Dinkelscherben II.

    Kreisklasse Augsburg Nordwest

    (0:1). Eine stark verjüngte Ehinger Mannschaft schlug sich gegen den Tabellenzweiten recht ordentlich. Die erste Halbzeit war ausgeglichen und der TSV benötigte ein Ehinger Eigentor (40.) zur Pausenführung. Nach der Pause zogen die Gäste das Tempo an, scheiterten aber immer wieder am gut aufgelegten Ehinger Torwart Michael Köbinger. Erst in der 80. Minute fiel das entscheidende 0:2 durch Pierre Winatschek. In der 93. Minute erzielte Marco Strack nach einem Eckball den 0:3-Endstand. – Zuschauer: 110. (AL)

    (0:0). Weil Meitingen in den entscheidenden Situationen nicht wach genug war, musste die zweite Garnitur die dritte Niederlage in Folge einstecken. Dabei begann das Spiel vielversprechend. Andi Kindl erkämpfte sich den Ball und bediente Max Klingner, der aus 20 Metern verfehlte (3.). Die größte Möglichkeit der ersten Halbzeit hatte Weldens Stephan Dopfer in der 12. Spielminute. Nach einem Konter traf er frei stehend vor dem Tor den Ball nicht richtig. In der zweiten Hälfte konnten die Gäste aus Welden das Spiel für sich entscheiden, weil sie konsequenter den Torerfolg suchten, und Meitinger Schwächen ausnutzten. Nachdem Durica in der 49. noch den Pfosten anvisierte, markierte er in der 62. und 68. Minute die beiden Treffer für die Gäste. – Zuschauer: 50. (lise)

    (0:1). Herbertshofen ging entschlossen zu Werke, zunächst allerdings, ohne sich zwingende Chancen zu erarbeiten. Erst Mitte der ersten Hälfte erhöhte auch Auerbach die Schlagzahl: Peter Christ (19,) Michael Furnier (30.) und Markus Steppich, dessen Freistoß von Heimkeeper Michael Weißhaupt pariert wurde (32.), verpassten es, die Gäste in Führung zu bringen. Die besorgte dann Alexander Scheurer, der kurz vor dem Pausenpfiff einnetzte (44.). Auch im zweiten Abschnitt überzeugte die Heimelf mit kämpferischem Einsatz, die besseren Möglichkeiten hatte aber die SpVgg. Selbst nach dem Platzverweis für Vedran Zeba (68.), steckten die Schwarz-Roten nicht auf und hatten durch Christian Pfeilmaier und Bastian Stefanovic sogar Gelegenheit zum Ausgleich. Nach dem 0:2, erneut durch Scheurer (81.), war die Messe gelesen. In der Nachspielzeit scheiterte Ibrahim Kaya aber aus kurzer Distanz an Gästekeeper Michael Graf. – Zuschauer: 85. – Reserven: 3:0. (edi)

    (1:1). Die Heimelf ging bereits in der dritten Minute durch einen sehenswerten Freistoß von Daniel Grimm in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Neumünster die erste Torchance, die Westheims Tobias Weber glänzend parierte. Im Anschluss gelang Neumünster durch eine schöne Kombination über Fabian Unterseher das 1:1 durch Simon Weschta. In der zweiten Hälfte war die Partie ausgeglichen.. Ab der 65. Spielminute spielte Westheim in Unterzahl, da Daniel Probst nach einem Foulspiel die Rote Karte sah. Die Entscheidungen gelang Marco Spengler durch einen souverän verwandelten Elfmeter. Res.: 4:1. – Zuschauer: 80. (hako)

    A-Klasse Augsburg Nordwest

    (0:0). Erst nach Wiederanpfiff konnten die Baumann-Schützlinge ihre Feldüberlegenheit gegen die defensiv eingestellten Gäste auch in Tore ummünzen, als Sebastian Schnell per Volleyschuss zur 1:0-Führung traf (50.). In der 71. Minute entschied Sebastian Schnell nach einem Pass von Mario Liess mit seinem zweiten Treffer das Spiel. In der Schlussviertelstunde erhöhten Peter Reißner und Jonathan Weber zum 4:0-Endstand. –Reserven: VfL II - CSC Batzenhofen II 4:3. – Zuschauer: 80. (bürs)

    (2:1). Dominik Kwoczalla brachte die Heimelf in Führung (5.). Dimitri Raditsch erhöhte nur fünf Minuten später auf 2:0, ehe Matthias Bablick auf 2:1 verkürzte. In der zweiten Hälfte sicherte Matthias Kwoczalla mit dem 3:1 den Sieg für den TSV. – Zuschauer: 85. – Reserven: 3:2. (arde)

    (0:0). Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit brachte Andre Zupur des SVA in Führung (50.). Quasi mit Wiederanpfiff glich Philipp Anderer aus (51.). Die erneute Führung des SVA durch Florian Kotnick (65./Foulelfmeter) egalisierte Basti Sinninger (75.). Den Siegtreffer besorgte Simon Widmann (82.). Der SCB verpasste die Möglichkeit, per Foulelfmeter noch zu erhöhen (86.). – Zuschauer: 100. (AL)

    B-Klasse Augsburg Nordwest

    lTSV Dinkelscherben II – SV Erlingen 2:4 (1:2). Nach der Führung durch Max Gschwilm (14.) drehte der SVE durch Ralf Gherda (25.) sowie zwei Freistoßtore von Andreas Küchelbacher (36.) und Christoph Foag (57.) die Partie. Das 2:3 durch Matthias Belak (81.) ließ die Heimelf wieder hoffen, doch ein Kontertor durch Lukas Reiter zum 2:4 ließ die Gäste jubeln (87.). – Zuschauer: 40. (maku)

    lFC Horgau II – SV Nordendorf 0:1 (0:0). Die Heimelf konnte die spielerische Überlegenheit nicht in klare Torchancen oder gar Tore ummünzen. So kam es, wie es kommen musste. In zweiten nennenswerten Angriff der Gäste erzielt Tobias Hammerl in der dritten Minute der Nachspielzeit das goldene Tor für den SV Nordendorf. (tög)

    lSSV Margertshausen II – FC Emersacker 1:1 (0:1). Daniel Ullmann brachte die Gäste nach einer Viertelstunde in Führung. Die Gastgeber ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und glichen durch Michael Bauer (49.) aus. (AL)

    lVfR Foret II – BSC Heretsried 2:1 (2:1). Michael Breitenfeld brachte den VfR nach Vorlage von Tassilo Göppel mit 1:0 in Führung (20.). Den Ausgleich besorgte Heretsrieds Spielertrainer Umut Gürbüz (35.). Noch vor dem Pausentee erzielte Tassilo Göppel (40.) den Siegtreffer. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden