Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball in der Nachbarschaft: Herbertshofen triumphiert im kleinen Ortsderby

Fußball in der Nachbarschaft

Herbertshofen triumphiert im kleinen Ortsderby

    • |
    Gab bei der gestrigen 0:4-Niederlage in Auerbach zum letzten Mal Anweisungen für den SC Biberbach: Trainer Thomas Andexinder, der beim Kreisklassen-Schlusslicht nun aufhört.
    Gab bei der gestrigen 0:4-Niederlage in Auerbach zum letzten Mal Anweisungen für den SC Biberbach: Trainer Thomas Andexinder, der beim Kreisklassen-Schlusslicht nun aufhört.

    Landkreis Augsburg Der TSV Herbertshofen konnte sich im kleinen Meitinger Ortsderby mit 2:0 beim TSV Meitingen II behaupten und somit seine Berg- und Talfahrt in der Fußball-Kreisklasse Nordwest fortsetzen. Kein Abschiedsgeschenk gab es für Biberbachs scheidenden Trainer Andexinger. Er verlor mit seinem Team bei der SpVgg Auerbach-Streitheim mit 0:4. Eine Etage tiefer hatte der SV Nordendorf beim Heimsieg gegen den TSV Dinkelscherben II wenig Probleme. Im Unterhaus feierte Heretsried einen Auswärtsdreier.

    Kreisklasse Augsburg Nordwest

    TSV Meitingen II – TSV Herbertshofen 0:2 (0:1). Das Lokalderby war von großer Nervosität geprägt. Nach einem unspektakulären Spielverlauf setzten die Gäste das erste Ausrufezeichen. Nach einem Lattenschuss von Rieder ging Pfeilmaier zu Boden. Schiedsrichter Wagemann entschied auf Strafstoß für Herbertshofen. Christian Stadler verwandelte zum 0:1 (38.). Danach wachten auch die Gastgeber auf. Nach einem schönen Diagonalball von Jan Blochum brachte Katriot Berisha das Spielgerät nicht unter Kontrolle. Kurz vor dem Pausenpfiff setze Marc Osman einen Freistoß ans Außennetz. Nach Wiederanpfiff versuchte der Aufsteiger wieder ins Spiel zu kommen. Als schon alle den Ausgleich nach einem Meitinger Kopfballtreffer bejubelten, erkannte der Schiedsrichter das Tor nicht an (56.). Als die Meitinger wieder einmal aufgerückt waren, führte ein Fehlpass zu einem Konter, den Christian Huber zum vorentscheidenden 0:2 abschloss (68.). In der Schlussphase versuchte es Meitingen dann noch mit der Brechstange. Daniel Savic scheiterte alleine vor Gästetorhüter Brodkorb (77.). (lise)

    SV Achsheim –SSV Neumünster 1:3 (0:2.). Die Gäste waren einfach engagierter und führten bis zur Halbzeit bereits mit 2:0. Schon in der sechsten Minute fiel die Führung durch Fabian Untersehr, die Fabian Bamberger mit einer verunglückten Flanke ins linke obere Eck ausbaute (21.). Nach der Pause versuchte Achsheim noch das Spiel zu drehen, aber ein Alleingang von der Mittellinie von Fabian Untersehr, der auf den mitgelaufenen Simon Weschta passte, ergab das 0:3 (60). In der hektischen Schlussviertelstunde bekam die Heimelf wenigstens noch einen Foulelfmeter zugesprochen, den Raphael Haunstetter zum Ehrentreffer verwertete. – Reserven: 2:3. – Zuschauer: 60. (hap)

    SSV Margertshausen – SV Ehingen-Ortlfingen 4:0 (3:0). Beide Mannschaften begannen verhalten, jedoch nach nur 15 Minuten übernahm die Heimmannschaft das Spielgeschehen. Michael Braxmeir verfehlte aus 16 Meter das gegnerische Tor. In der 16. Spielminute erzielte Markus Kranzfelder nach Zuspiel von Roland Horvath das 1:0. Zwei Minuten später scheiterte Tobias Grolig gegen den Torwart von Ehingen-Ortlfingen. Die erste Chance für Ortlfingen vereitelte Andre Mayr, als er vor dem einschussbereiten Sebastian Heindl klären konnte. Michael Braxmeir erhöhte in der 25. Spielminute auf 2:0. Eine schöne Kombination von Daniel Holm und Markus Kranzfelder konnte dieser mit seinem zweiten Treffer zum 2:0 erhöhen. Es dauerte bis zur 68. Minute, bis Margertshausen wieder auf das gegnerische Tor schoss. Roland Horvath empfang dabei den Torwart von Ortlfingen mit einem schönen Heber aus vom rechten Strafraumeck – 4:0. Ehingen hatten die letzten Minuten noch mehrere Möglichkeiten ein Treffertor zu erzielen, scheiterte jedoch am Margertshauser Torwart. – Zuschauer: 150. – Reserven: 4:1. (niba)

    SpVgg Auerbach/Streitheim – SC Biberbach 4:0 (1:0). Gegen das Tabellenschlusslicht tat sich die SpVgg fast eine Stunde lang schwer, erzielte aber danach einen standesgemäßen Heimsieg. Erst in der 30. Minute hatte der Gastgeber die erste, aber zugleich die größte Gelegenheit zur Führung, als Peter Christ eine schöne Hereingabe von Alexander Scheurer im Fünfmeterraum verpasste. Besser machte es Christian Lottes, der kurz vor der Pause mit einem Flachschuss zum 1:0 erfolgreich war (41.). Auch die Gäste hatten nach Abschlüssen von Ulrich Kraus und Benedikt Steinmetz Torgelegenheiten, beide Male war jedoch Heimkeeper Michael Graf zur Stelle. Nach dem Wechsel dauerte es bis zur 58. Minute, ehe Peter Christ mit einem schönen Sololauf das vorentscheidende 2:0 erzielte. Zehn Minuten später legte Alexander Scheurer mustergültig auf Kapitän Michael Furnier ab, der gekonnt zum 3:0 einschoss (68.). Für den Endstand zum 4:0 in der 70. Minute sorgte Peter Christ mit seinem zweiten Treffer per verwandelten Foulelfmeter. – Zuschauer: 70. (mira)

    A-Klasse Augsburg

    TSV Lützelburg – VfL Westendorf 2:1 (2:0). Ein hartes Stück Arbeit war notwendig, um die nie aufgebenden Westendorfer zu besiegen. Bereits in der fünften Spielminute brachte Martin Uhl den TSV Lützelburg verdient in Führung. Von den Gästen war in Durchgang eins wenig zu sehen, und so vollendete Florian Kamissek einen tollen Spielzug zur 2:0-Führung (44.). Markus Roth verkürzte nach 59 Minuten auf 2:1. Gästekeeper Alexander Krauss war in der 70. Minute auch nicht von Fabian Karg, Sebastian Saliger und Markus Hanisch zu bezwingen. Gleiches gilt auch für den Heimzerberus Timo Lettrari, der bis zur 95. Minute seinen Kasten sauber hielt. (bph)

    TSV Ellgau – SV Gessertshausen 4:1 (3:1). In einem intensiven Spiel ging die Heimelf nach fünf Minuten nach einer schönen Einzelaktion von Spielertrainer Christian Kreisl mit 1:0 in Führung. Danach konnte sich Heimtorhüter Richard Stuhler zweimal auszeichnen, legte aber für Stefan Schmid zum 1:1 auf. Ellgau ging wiederum durch Christian Kreisl (34.) in Führung. Das 3:1 wurde durch Johannes Schafnitzel erzielt. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste nicht mehr ins Spiel. Ellgau baute die Führung durch einen direkt verwandelten Freistoß von Dominik Kwoczalla (63.) auf 4:1-Endstand aus. – Zuschauer: 55. – Reserven: 1:1. (dorn)

    SV Nordendorf – TSV Dinkelscherben II 5:2 (3:1). Nordendorf dominierte die Partie und stellte mit einem Hattrick innerhalb von vier Minuten auf 3:0 durch Sebastian Lauster (30./33./Foulelfmeter) und Tobias Hammerl (34.). Benjamin Wiest erzielte den Anschlusstreffer zum 3:1-Halbzeitstand. Thomas Chirila (55.) erhöhte auf 4:1. Ein Eigentor der Gäste (86.) besorgte das 5:1, ehe Matthias Winzig (87.) den 5:2-Endstand herstellte. – Zuschauer: 80. (wm)

    B-Klasse Augsburg

    lSV Wörleschwang – TSV Diedorf II 1:2 (1:1). Das Heimteam begann gut und ging durch Bernhard Ostermayer per Foulelfmeter in Führung. Die Gäste glichen noch vor dem Pausentee durch Stefan Neubrand aus. Johannes Kügle sorgte in einer durchwachsenen Partie für den insgesamt nicht unverdienten Siegtreffer. – Zuschauer: 40. (awl)

    lDJK Hochzoll II – BSC Heretsried 2:6 (2:1). Die erste Hälfte gestaltete sich ausgeglichen, wobei die Gastgeber zwei Mal in Führung gehen konnten.

    Nach dem Seitenwechsel spielten nur noch der BSC Heretsried und kamen so zu seinem hoch verdienten Sieg. Die Tore für Heretsried erzielten Manuel Ludwig (4), Johann Bartosch und Elmar Fech. – Zuschauer: 20. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden