Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball in der Nachbarschaft: Herbertshofen muss in die Relegation

Fußball in der Nachbarschaft

Herbertshofen muss in die Relegation

    • |
    Westheims Daniel Grimm (Mitte) gönnt sich nach dem Sieg beim TSV Kriegshaber einen Schluck auf die Meisterschaft in der Kreisklasse.
    Westheims Daniel Grimm (Mitte) gönnt sich nach dem Sieg beim TSV Kriegshaber einen Schluck auf die Meisterschaft in der Kreisklasse. Foto: Reiser

    Weil die SpVgg Westheim beim TSV Kriegshaber mit 5:1 gewann und der TSV Herbertshofen gegen den FC Langweid nur ein 0:0 erreichte, ist den Lechtalern als Vizemeister der direkte Aufstieg in die Kreisliga nicht geglückt. Es geht nun in die Relegation.

    Kreisklasse Augsburg Nordwest

    (1:2). Das 0:1 durch Marcus Biber (12.) schien die Heimmannschaft wachzurütteln. Welden konnte in der 26. Minute durch Michael Durica ausgleichen. Scheinbar alles im Griff nutzten die Gäste einen Fehler in der Weldener Hintermannschaft und gingen durch Maximilian Fischer erneut in Führung. (37.). Stefan Maier nutze in Minute 60 die Möglichkeit zum erneuten Ausgleich. Ein Remis wollten beide Teams nicht hinnehmen. So entschied ein Freistoß von Stefan Kraus (75.) die Partie zugunsten von Ustersbach. – Zuschauer 65. (weld)

    In einer intensiv geführten ersten Hälfte konnten beide Teams ihre Torchancen nicht verwerten. In der 45. Minute dann die größte Chance für den FC Langweid. Goran Boric scheiterte jedoch mit einem Foulelfmeter an TSV-Goalie Alexander Brodkorb. Boric sah in der zweiten Halbzeit die Gelb-rote-Karte, es blieb aber bei der Nullnummer. (jg

    (2:1). Bereits in der 5. Minute legten die Gäste vor: Maximilian Storzer schloss eine schöne Einzelaktion zum 0:1 ab. Nach einer halben Stunde dann der Meitinger Doppelschlag durch Andi Kratzer (32.) und Jan Blochum (35.) zum 2:1. Auch in der zweiten Spielhälfte war das Spiel für die sommerlichen Temperaturen noch sehr flott. In der 78. Minute setzte sich Andi Kratzer durch und erzielte das 3:1. Doch bereits vier Minuten später kamen die Gäste durch Simon Schacherl auf 3:2 heran. Den Schlusspunkt setze Max Klingner mit dem Treffer zum 4:2 Endstand. – Zuschauer: 50. (lise)

    A-Klasse Augsburg Nordwest

    (0:1). Bereits in der elften Minute verwandelte Sebastian Sinninger einen Abpraller zur Gästeführung. Ein Konter in der 83. Minute von Sebastian Sinninger ergab das 2:0. Den Schlusspunkt setzte wiederum Sebastian Sinninger (87.). – Zuschauer: 60. – Res.: 2:2. (hap)

    (0:0). Nach torloser erster Halbzeit gingen die Gäste durch Marcel Begemann mit 1:0 in Führung (65.). Der TSV glich in der 67. Minute durch Abit Aldahar zum 1:1 aus. In der 87. Minute konnte Michael Golling den Siegtreffer per Foulelfmeter erzielen. – Zuschauer: 40. – Reserven: 0:5. (arde)

    (1:1). Ein Elfmetertor durch Christoph Besser brachte die Heimführung (5.). Stettenhofen nutzte die erste Abstimmungsschwierigkeit zum Ausgleich durch Dominik Specht. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Ehingen drückte auf die Führung. Drei Mal rettete das Aluminium für die Gäste. In der 88. Minute verwertete Kevin Albrecht einen langen Ball zum Siegtreffer für den SVS. – Zuschauer: 80. (sveo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden