Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball in der Nachbarschaft: Happy End für SV Ehingen

Fußball in der Nachbarschaft

Happy End für SV Ehingen

    • |
    Westendorfs Trainer Herwig Storzer zeigt an, was seiner Mannschaft in Adelsried gelang: Sie holte drei weitere Punkte in der A-Klasse Augsburg Nordwest.
    Westendorfs Trainer Herwig Storzer zeigt an, was seiner Mannschaft in Adelsried gelang: Sie holte drei weitere Punkte in der A-Klasse Augsburg Nordwest.

    Landkreis Augsburg Einen Last-Minute-Sieg feierte der SV Ehingen in der Kreisklasse Nordwest mit dem 2:1 beim TSV Täfertingen. Viel Glück hatte auch die zweite Mannschaft des TSV Meitingen beim 2:1 gegen Auerbach-Streitheim. Eine Etage tiefer unterstrich der VfL Westendorf mit einem 3:0 in Adelsried seine derzeitige gute Form.

    Kreisklasse Nordwest

    TSV Meitingen II – SpVgg Auerbach/Streitheim 2:1 (0:0) Das glücklichere Ende im Duell der Tabellennachbarn hatte der TSV Meitingen II. Vor der Pause passierte lange Zeit nichts Erwähnenswertes. In der 36. Minute scheiterte Jan Blochum mit seinem Handelfmeter an der guten Parade von Gästekeeper Michael Graf. Sekunden später vergab Kastriot Berisha mit einem Kopfball für die Heimelf. Nach der Pause gelang den engagierten Gästen die 0:1-Führung durch Sebastian Schäffler (55.). Jan Blochum aber machte seinen Lapsus aus Hälfte eins wett und glich mit einem Linksschuss aus - 1:1 (61.). Tragisch dann die Schlussphase für die Gäste: Erst zielte Marco Gaugigl ins eigene Tor und entschied damit die Partie (83.). Kurz vor Spielende scheiterte Michael Furnier mit seinem Versuch an der Querlatte. (heik)

    TSV Täfertingen – SV Ehingen 1:2 (1:1). Der TSV kassierte die erste Heimniederlage der Saison gegen einen leidenschaftlich kämpfenden Gegner, der das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite hatte. Als in der letzten Minute nach einer Täfertinger Fehlerkette Gästejoker Reiner Müller nach innen passte und Andre Perfetto aus der Drehung ungehindert einschießen konnte. Ehingen war nach 23 Minuten in Führung gegangen durch Tobias Dennerlöhr, Täfertingen glich aber bereits fünf Minuten später aus durch Safak Cetinkaya. Danach trafen die Blau-Weißen nur noch mehrfach das Aluminium, sodass die Gäste im Endspurt den Siegtreffer verbuchen konnten. – Reserven: 5:1. – Zuschauer: 90. (kabö)

    FC Horgau – SSV Neumünster 2:0 (1:0). Horgaus Mittelstürmer Daniel Feistle hatte an diesem Tag eine Pechsträhne, denn im zweiten Durchgang traf er mehrmals Pfosten, Latte, alles andere aber nicht ins Tor. Den Gästen erging es bei ihren wenigen Torchancen durch David Lörcher (42.) und Philipp Kaiser (58.) nicht anders. Schließlich hatte Michael Vogele in der 26. Minute für den Führungstreffer gesorgt. Eine sehenswerte vermeidliche Flanke vom selben Spieler drehte sich dann in der 77. Minute zum 2:0 ins Gästegehäuse. – Res.: 1:0 – Zuschauer: 120. (mase)

    TSV Fischach - TSV Herbertshofen 2:3 (1:2) Mit der schnellen Offensive der Gäste waren die Fischacher zunächst überfordert und Florian Asam gelang bereits nach drei Minuten der 1:0-Führungstreffer. Danach kamen die Platzherren gut ins Spiel und versäumten etliche Chancen zum Ausgleich. Florian Asam erhöhte auf 0:2 (31.). Noch vor dem Pausenpfiff verkürzte Christian Ullmann per Foulelfmeter auf 1:2 (44.). Bis zum umjubelten Ausgleichstreffer mussten die Bosch-Schützlinge vielen Tormöglichkeiten nachtrauern. Als Christian Ullmann am Gastkeeper scheiterte, setzte Alexander Lehner erfolgreich nach und traf zum 2:2 (78.). Doch die Freude währte nicht lange. Bereits zwei Uhrzeigerumdrehungen später stellten die Herbertshofener die Führung wieder her, die sie dann auch über die Zeit retteten. – Reserven: 2:7 (sobi)

    FC Langweid – SC Biberbach 9:2 (5:2). Eine durchschnittliche Leistung des FC Langweid genügte für einen klaren 9:2-Sieg gegen den SC Biberbach. Für die haushoch überlegenen Gastgeber trafen Eugen Kunz (11./33.), Christian Baranowski (13./73.), Siegried Scheifel (17./82./84.) und Goran Boric (90.). Hinzu kam ein Biberbacher Eigentor. Für den Kreisliga-Absteiger traf Frank Hoch zum zwischenzeitlichen 3:1 (26.) und zum späteren 4:2 (34.)

    A-Klasse Augsburg Nordwest

    SpVgg Deuringen – SV Nordendorf 5:1 (2:1). In einem von Deuringen sehr guten Spiel siegte die Heimelf verdient mit 5:1. Das 1:0 schoss Markus Goss. Derselbe Spieler legte in der 30. Minute zum 2:0 nach. Den überraschenden Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte Thomas Chililia. Nach dem Seitenwechsel sorgten Martin Wyzgala, Andreas Klein sowie Felix Gleixner für die weiteren Treffer – Zuschauer 80. (mawe)

    TSV Ellgau – SV Stettenhofen 0:1 (0:1). Die Heimelf fand nicht richtig ins Spiel und ging mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Andre Jäschke erzielte den SVS-Treffer. Im zweiten Durchgang investierten die Ellgauer viel, belohnten sich jedoch nicht. – Reserven 6:0. – Zuschauer 80. (arde)

    SV Adelsried – VfL Westendorf 0:3 (0:1). Die in der ersten Hälfte klar überlegene Heimelf versäumte es, aus klaren Chancen Tore zu erzielen. Bei zwei Aluminiumtreffern stand den Gästen allerdings Fortuna zur Seite. Völlig überraschend fiel in der 44. Minute das 0:1 durch Jonathan Weber. Derselbe Spieler sorgte in der 52. Minute mit dem 0:2 für die Vorentscheidung. Die Gäste übernahmen nun das Kommando und machten in der 80. Minute, abermals durch Jonathan Weber, mit dem 0:3 den Sack zu. Eine Niederlage für den SVA, die eigentlich nicht nötig war. (es)

    B-Klasse Augsburg Nordwest

    SpVgg Bärenkeller II – FC Emersacker 2:2 Einen verdienten Punkt konnte der FCE aus dem Bärenkeller mitnehmen. Für Emersacker trafen D. Ullmann und F. Mair. (AZ)

    ESV Augsburg – SV Wörleschwang 5:1 (2:0). Der SVW zeigte eine schwache Leistung und machte es dem Heimteam leicht. Erst nach dem Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:2 durch Michael Kappler wachte das Krebs-Team auf. Anstelle des möglichen Ausgleichstores trafen jedoch die Hausherren weitere dreimal. (awl)

    SV Erlingen – TSV Diedorf II 3:1 (0:0). Nach torlosem ersten Durchgang entschieden Ralf Gherda sowie Matthias Mayer per Doppelpack die Partie zugunsten der Heimelf. Diedorfs Stefan Neubrand sorgte letztlich noch für Ergebniskosmetik. – Zuschauer: 60. (swo)

    CSC Batzenhofen –BSC Heretsried 2:0(2:0). In der der ersten Spielhälfte brachten Stefan Wölfling und Sebastian Nawrath die Gastgeber mit 2:0 in Front. Im zweiten Durchgang verhinderte der Gästekeeper weitere Treffer. – Zuschauer: 50. (kajü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden