Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball in der Nachbarschaft: FC Emersacker wieder Zweiter

Fußball in der Nachbarschaft

FC Emersacker wieder Zweiter

    • |
    Beim FC Langweid zog der FC Ehingen (links Thomas Hanke) mit 1:4 den Kürzeren. Die Abstiegsgefahr wird immer größer.
    Beim FC Langweid zog der FC Ehingen (links Thomas Hanke) mit 1:4 den Kürzeren. Die Abstiegsgefahr wird immer größer. Foto: Karin Tautz

    Der SV Ehingen (1:4 in Langweid) und der SSV Neumünster (1:3 gegen Herbertshofen) sind die Sorgenkinder aus der Region in der Fußball-Kreisklasse Nordwest. Beide Teams stecken mitten drin im Abstiegskampf. Gleich drei Spielabsagen gab es in der A-Klasse Nordwest. Betroffen davon war auch der VfL Westendorf, dessen Abstand sich zu Spitzenreiter TSV Lützelburg deshalb auf drei Punkte vergrößerte. In der B-Klasse Nordwest behauptete der SV Wörleschwang die Tabellenführung beim 3:1-Sieg in Heretsried. Der FC Emersacker gewann das Verfolgerduell gegen Täfertingen II mit 3:1 und rückte auf Rang zwei vor.

    Kreisklasse Augsburg Nordwest

    (3:0). In der Anfangsphase wussten die Hausherren nicht so richtig, was sie vom Schlusslicht zu erwarten hatten. Die Aktionen waren alle etwas zögerlich und zurückhaltend. In der 11. Minute konnte Heiko Horter den Ball noch von der Torlinie kratzen, eine Minute später erzielte dann Christopher Pilz das 1:0. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff erhöhte André Perfetto nach einer Ecke auf 2:0. In der 44. Minute klärte ein Fischacher Spieler mit der Hand, den fälligen Elfmeter verwandelte Tobias Steidle. Im zweiten Spielabschnitt lief bei den Gästen fast gar nichts mehr. Meitingen erhöhte durch Andreas Kratzer per Kopf nach einem Lichtenberger-Freistoß auf 4:0. Den Endstand stellte dann Stefan Schuster im Alleingang her. (lise)

    (1:1). In einer schwachen Partie waren in der ersten Halbzeit Torchancen Mangelware. Erst in der 43. Minute ging der FCL durch einen direkten Freistoß von Goran Boric in Führung. Im Gegenzug glich Thomas Hanke mit einen verwandelten Foulelfmeter zum 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste mit einem Kopfball, der knapp über die Latte strich, die erste Tormöglichkeit. Ab der 60. Minute wurden die Platzherren stärker und übernahmen das Kommando. Simon Saiter erhöhte mit einem Strafstoß auf 2:1. Vier Minuten später machte Bakar Tolonay mit dem 3:1 den Sack zu. Nachdem in der 70. Minute der Ehinger Tobias Dennerlöhr mit Gelb-Rot vom Platz musste, setzte Leo Baitler nach schöner Vorarbeit von Sigi Scheifel den Ball zum 4:1- Endstand ins Netz. – Reserven: 4:2. – Zuschauer: 75. (fcl-)

    (0:2). Der Ausfall von mehreren verletzten Stammspielern war der Heimelf sofort anzumerken. Die frühe Führung durch Martin Roth (13.) und Patrick Liepert in der 20. Minute waren zwangsläufig die Folge. Zwar fing sich der SSV und war in der spielerisch dürftigen Partie gleichwertig, ohne jedoch im Spiel nach vorne Akzente zu setzen. Schließlich sorgte Herbertshofen durch Florian Rauscher mit dem 3:0 für die Vorentscheidung, ehe Uli Seehuber per Kopf (78.) der Anschlusstreffer gelang. In der Schlussphase sah SSV-Spieler Fabian Untersehr nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. - Reserven: 3:5. - Zuschauer: 100. (tier)

    A-Klasse Augsburg Nordwest

    (1:0). Trotz klarer Feldüberlegenheit hatten die Hausherren alle Mühe, Ellgaus Torhüter Johannes Gump vereitelte alleine in der ersten halben Stunde drei Hochkaräter, ehe Florian Kamissek zum 1:0 nach toller Vorarbeit von Fabian Karg vollstreckte (31.). Korbinian Goll wurde nach 66 Minuten im Strafraum von Ellgau von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß setzte Markus Hanisch nur ans Lattenkreuz (66.). Nur vier Minuten später musste Lützelburgs Keeper Timo Lettrari mit Rot vom Feld. Einen weiteren Strafstoß, begangen an Korbinian Goll, verwehrte Schiedsrichter Ugur Arslan (79.). Ersatz-Torwart Fabrizio Moscato vereitelte noch den möglichen Ausgleichstreffer von Christian Kreisel (86.). Alles klar machen können hätte Kenan Ergenler, der eine Hanisch-Vorlage über die Querlatte hämmerte. – Reserven: 1:1. – Zuschauer: 180. (bph)

    B-Klasse Augsburg Nordwest

    lBSC Heretsried – SV Wörleschwang 1:3 (1:0). Die Heimelf begann stark und erzielte durch Manuel Ludwig das 1:0 (33.). Der Ausgleich fiel durch ein unglückliches Eigentor (75.). Die Gäste fanden daraufhin zurück ins Spiel und und Philipp Scherer traf zum 1:2 (85.). Kurz vor Spielende gelang Manuel Schmid (89.) der 1:3- Endspielstand. – Zuschauer: 30. (gs)

    lFC Emersacker – TSV Täfertingen II 2:0 (1:0). Durch eine sehr konzentrierte Leistung behielt der FCE die Punkte zu Hause. Bereits die erste Konterchance nutzte Franz Mair zum 1:0 (6.). Täfertingen hatte trotz größerer Spielanteile kaum Torchancen. Nach einem Freistoß staubte Matthias Stryczek zum 2:0-Endstand ab (55.). – Zuschauer: 100. (AL)

    SV Nordendorf – SV Cosmos Aystetten II 4:0 (1:0). Mit viel Tempo überrollten die Gastgeber die Bezirksliga-Reserve aus Aystetten. Patrick Sameni brachte Nordendorf früh mit 1:0 in Führung (14.). Nach der Pause dauerte es jedoch etwas, bis die Hausherren wieder zu ihrer Stabilität fanden. Nach dem 2:0 durch Tobias Hammerl (74.) gaben sich die Gäste jedoch praktisch auf. Thomas Chirila (84.) und Christian Langhammer (88.) sorgten mit ihren Toren für den verdienten 4:0-Endstand. – Zuschauer: 70. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden