Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball in der Nachbarschaft: FC Emersacker stoppt den Spitzenreiter

Fußball in der Nachbarschaft

FC Emersacker stoppt den Spitzenreiter

    • |
    Einen Sturzflug erlebte der SV Erlingen – hier Danijel Krstic – beim 0:3 im Kellerderby gegen den TSV Meitingen II.
    Einen Sturzflug erlebte der SV Erlingen – hier Danijel Krstic – beim 0:3 im Kellerderby gegen den TSV Meitingen II. Foto: Karin Tautz

    Für eine Überraschung sorgte in der Fußball-Kreisklasse Augsburg Nordwest Aufsteiger FC Emersacker. Die Laugnataler besiegten durch zwei Tore von Neuzugang Florian Kempter Spitzenreiter TSV Täfertingen mit 2:1. Im Tabellenkeller wahrte die zweite Mannschaft des TSV Meitingen durch einen 3:0-Erfolg im Ortsderby beim SV Erlingen ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt. Eine bittere Pille musste der SC Biberbach in der A-Klasse Nordwest bei der 1:2-Niederlage in Nordendorf schlucken.

    Kreisklasse Augsburg Nordwest

    (1:0). Den Führungstreffer nach 23 Minuten besorgte Florian Kempter. Auch nach dem Seitenwechsel blieb der FCE konzentriert und agierte weiter nach vorne. Erneut Kempter markierte das 2:0. Der Tabellenführer aus Täfertingen gab sich noch nicht geschlagen, und verkürzte durch Gregor Weis (65.), sodass eine spannende und hektische Schlussphase entstand. In dieser kassierte Täfertingens Florian van der Werf noch die Rote Karte, beim 2:1 für Emersacker blieb es aber letztlich. (AL)

    (1:2). Die Hausherren zeigten ihre Qualität und gingen durch Michael Kottmair in Führung (19.). Diese wurde prompt (22.) durch Toptorjäger Michal Durica egalisiert. In der 29. Minute konnte Christoph Besser einen Strafstoß nicht verwandeln. So besorgte erneut Michal Durica die Weldener Führung (44.). Nach der Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch, den jedoch Welden durch Dennis Bader (56.) und Michal Durica (66.) gewann. Schon abgeschlagen, zeigten die Hausherren Moral, und so verkürzten Perfetto (68.) und Kottmair (86.) auf 3:4. In der Nachspielzeit vergaben die Ehinger den Ausgleich, der durchaus verdient gewesen wäre. (fp-)

    Bärenkeller – TSV Herbertshofen 1:0 (1:0). In einer ausgeglichenen Partie war es Bärenkellers Domenic Breitner, der sieben Minuten vor Schluss doch noch den Siegtreffer für die Heimelf erzielte. Zu diesem Zeitpunkt agierten die Gäste in Unterzahl. Wenige Minuten zuvor war Herbertshofens Christoph Stadler mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. (AL)

    (0:0). Meitingens Moritz Lichtenberger avancierte zum Helden des Derbys. Mit einem Doppelschlag in der 58. und 74. Minute entschied er die Partie, die lange sehr offen und ausgeglichen geprägt war. Den Deckel auf die Begegnung setzte fünf Minuten vor Spielschluss Patrick Wagner. In der Nachspielzeit kassierte Erlingens Wolfgang Wippel zu allem Überfluss noch Gelb-Rot. (AL)

    A-Klasse Augsburg Nordwest

    (0:0). In einer ausgeglichenen Partie teilen sich beide Teams gerecht die Punkte. Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte brachte Marco Koschany den FC nach 51 Minuten in Führung. Nur vier Minuten später traf Florian Bobinger zum Ausgleich. Danach wollte keiner Mannschaft mehr der entscheidende Siegtreffer gelingen. – Zuschauer: 30. (AL)

    (1:1). Christian Birthelmer brachte den SV Nordendorf im Derby in Führung (21.), der Ausgleich ließ jedoch nicht lange auf sich warten - Fabian Meisinger traf zum 1:1 (27.). Nach dem Seitenwechsel erzielte Tobias Hammerl das 2:1 (52.). Die Gäste aus Biberbach beendeten die Partie zu zehnt – Mathias Haake sah die Rote Karte (87.). – Zuschauer: 80. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden