Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball in der Nachbarschaft: FC Emersacker entscheidet das Holzwinkelderby für sich

Fußball in der Nachbarschaft

FC Emersacker entscheidet das Holzwinkelderby für sich

    • |
    Biberbachs Routinier Frank Hoch (links) überspringt hier Deuringens Maximilian Schlicker. Dessen Teamkollege Roland Klein und SCB-Spieler Markus Baumann schauen zu.
    Biberbachs Routinier Frank Hoch (links) überspringt hier Deuringens Maximilian Schlicker. Dessen Teamkollege Roland Klein und SCB-Spieler Markus Baumann schauen zu. Foto: Karin Tautz

    Das Osterwochenende in den Nordwest-Gruppen bescherte den Mannschaften aus der Region keine vollen Nester. So musste sich in der Kreisklasse der TSV Herbertshofen beim Aufstiegsanwärter TSV Täfertingen deutlich mit 1:5 geschlagen geben. Eine Klasse tiefer wurde der Aufwärtstrend des SC Biberbach durch die 1:3-Niederlage gegen die SpVgg Deuringen gestoppt. Westendorf kann sich in der A-Klasse nach dem Auswärtssieg in Stettenhofen weiter Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Im Unterhaus patzte Spitzenreiter SV Wörleschwang erneut. Gar zweimal geschlagen geben musste sich der BSC Heretsried. Auch das B-Klassenderby gegen den FC Emersacker ging verloren.

    Kreisklasse Augsburg Nordwest

    (2:1). Der TSV Täfertingen bleibt weiter in der Erfolgsspur, auch wenn der tapfere Gegner am Ende etwas unter Wert geschlagen wurde. Die Blau-Weißen erwischten einen Blitzstart und führten schnell durch zwei schöne Kopfballtreffer von Safak Cetinkaya (2.) und Menshor Basholli (13.). Herbertshofen steckte aber nicht auf und verkürzte in der 23. Minute durch Christoph Ruber. Nach dem 3:1 erneut durch Cetinkaya (55.) lief das Spiel für Täfertingen. Nach einer Roten Karte gegen Gästekeeper Mihael Potnar wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums (80.) hatte die Heimelf leichtes Spiel und erhöhte durch Basholli (87.) und Cetinkaya (88.) auf 5:1. – Zuschauer: 58.

    A-Klasse Augsburg Nordwest

    (0:2). Bereits in den ersten Spielminuten hatte der TSV Ellgau eine hochkarätige Chance, in Führung zu gehen. Dies gelang den Gästen dann in der 14. Minute durch Patrick Brugger. In der 43. Minute erhöhte Matthias Kwoczalla auf 0:2. Nach der Pause gingen die Gablinger engagierter zu Werke und einen sehenswerten Freistoß (53.) von Patrick Sellner verwandelte Alexander Dürr zum 1:2. In der 82. Minute zeigte der gut pfeifende Unparteiische nach Handspiel im Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Patrick Sellner konnte den Strafstoß sicher zum 2:2-Entstand verwandeln. –Zuschauer: 50. (svg)

    (1:1). Letztlich verdient entführten die Gäste durch zwei späte Tore von Kevin Cochran (87.) und Markus Goss (90.+3) alle drei Punkte aus Biberbach. In der sehr schwachen ersten Hälfte hatte Florian Pfaffl die SpVgg in Führung gebracht (39.). Nur eine Zeigerumdrehung später glich Frank Hoch aus (40.). In der zweiten Hälfte machte sich dann das kurzfristige Fehlen von drei „Osterausflüglern“ im ohnehin schon dezimierten Biberbacher Kader bemerkbar. Das letzte Aufgebot von nur zwölf Spielern konnte die beiden späten Gegentreffer nicht verhindern. – Zuschauer: 40. (gs-)

    (0:3). Bereits in der ersten Halbzeit legten Simon Schacherl (30. und 40.) sowie Mathias Hammer (35.) den Grundstein zum Erfolg. Michael Rackl scheiterte in der 75. Minute mit einem Strafstoß an SVS-Torhüter Philipp Welsch. (AL)

    B-Klasse Augsburg Nordwest

    lTSV Täfertingen II – SV Wörleschwang 3:1 (1:1). Spitzenreiter Wörleschwang war zu Beginn besser und ging durch Roman Deffner (15.) in Führung. Fabian Skolut glich per Kopf aus (20.). Nach dem Pausentee dominierte Täfertingen. Es dauerte jedoch bis zur 80. Minute, ehe Roberto Vilani und Alexander Platzer (85.) die Hausherren auf die Siegerstraße und dem Tabellenführer die zweite Niederlage in Folge beibrachten. – Zuschauer:10. (AL)

    lSV Erlingen – BSV Heretsried 3:0 (0:0). Bei schwierigen Platzverhältnissen neutralisierten sich in der ersten Halbzeit beide Mannschaften. Im zweiten Durchgang nutzte Ralf Gherda einen Foulelfmeter zum Führungstreffer (52.). Florian Aumiller (63.) und Sebastian Egger (89.) erhöhten zum verdienten 3:0. – Zuschauer: 40. (AL)

    lFC Emersacker – Hainhofener SV 1:2 (0:0). In einer den Platzverhältnissen angepassten mäßigen Partie brachte Daniel Ullmann den FCE erst nach der Pause in Führung (49.). Hans-Jörg Passow (72.) egalisierte. Den glücklichen Siegtreffer per Foulelfmeter erzielte Stefan Golling in der 90. Minute. – Zuschauer:18. (AL)

    lBSC Heretsried – FC Emersacker 1:2 (0:1). Im Holzwinkelderby profitierten die Gäste von individuellen Fehlern der Heimabwehr. So resultierte das 0:1 aus einem Eigentor von BCH-Verteidiger Schellenberg (20). Gleich nach Wiederanpfiff sorgte Schreiber per Foulelfmeter für den Ausgleich (48.). In dieser Phase versäumte es der BCH, einen Treffer nachzulegen. Eine erneute Unstimmigkeit der Heretsrieder Abwehr nutzte Ullmann zum Siegtreffer (63.). – Zuschauer: 50. (bsch)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden