Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball in der Nachbarschaft: FC Emersacker auf der Überholspur

Fußball in der Nachbarschaft

FC Emersacker auf der Überholspur

    • |
    Im Spitzenspiel zeigten Michael Neher (rechts) und der FC Emersacker mehr Siegeswillen und verdrängten den bisher ungeschlagenen Aufsteiger SV Erlingen (links Michael Müller) mit einem 3:1-Sieg von der Tabellenspitze.
    Im Spitzenspiel zeigten Michael Neher (rechts) und der FC Emersacker mehr Siegeswillen und verdrängten den bisher ungeschlagenen Aufsteiger SV Erlingen (links Michael Müller) mit einem 3:1-Sieg von der Tabellenspitze.

    In der Fußball-Kreisklasse-Nordwest hat der TSV Herbertshofen seinen ersten Dreier in dieser Spielzeit gelandet und 5:3 in Ehingen gewonnen. Dadurch konnte Herbertshofen die Rote Laterne an den FC Langweid weiterreichen. Acht Tore fielen auch beim 5:3-Erfolg des TSV Welden in Meitingen. Dort konnte die heimische TSV-Reserve selbst mit einem 3:0-Vorsprung nichts anfangen. Zu einem Führungswechsel kam es in der A-Klasse Nordwest. Dort hat der FC Emersacker beim bisherigen Tabellenführer SV Erlingen mit 3:1 gewonnen. Weiter im Rennen um die Spitzenplätze bleibt der SC Biberbach nach dem glücklichen 3:2-Erfolg im Lokalderby beim SV Nordendorf.

    (2:2). Ehingen begann druckvoll. In der 18. Minute erzielte Rainer Müller das 1:0. Nach einem Freistoß köpfte Christian Kreisel (34.) zum 1:1 ein. Der SVEO ließ sich nichts anmerken und erzielte durch Basti Heindl (36.) die erneute Führung. Mit dem Pausenpfiff war es der Ex-Ehinger Basti Stefanovic, der das 2:2 markierte. Direkt nach dem Wechsel steckte Martin Redel auf Basti Heindl durch, der eiskalt zum 3:2 für die Gelb-Blauen einschob. Dann kippte das Spiel durch drei Standardsituationen. Stefan Rieder verwandelte einen haltbaren Freistoß (56.) zum 3:3. In der 61. Minute war es wieder Basti Stefanovic, der zum 3:4 einköpfte. Für die Entscheidung sorgte Christian Kreisel (79.) mit seinem Abstauber zum 3:5. Ehingens Patrick Brugger hätte mit seinem Kopfball (85.) nochmals für Spannung sorgen können, jedoch rettete Daniel Adolph auf der Linie. In der Nachspielzeit sah André Perfetto noch die Gelb-Rote Karte. - Zuschauer 150 - Reserven 2:4 (apr)

    (1:0). In einer sehr ansehnlichen Partie war es die Heimelf, die in der 32. Minute mit der ersten guten Chance mit 1:0 durch Sebastian Edelmann in Führung ging. Nach der Halbzeit verpasste es der VfL, das Spiel früh für sich zu entscheiden. Folglich waren es die bis dahin unauffälligen Gäste, die durch einen schnell ausgeführten Freistoß in der 56. Minute zum 1:1 durch Schnierle ausgleichen konnten. Trotz Unterzahl (Gelb-Rot Weber) konnte Westendorf durch Erwin Schreiner erneut in Führung gehen ( 85.). Den etwas glücklichen Punktgewinn sicherte Alexander Knotek mit einem Sonntagsschuss in der 90. Minute. – Zuschauer: 100. (mra-)

    (3:1). Die Bezirksliga-Reserve des TSV war selten so nah an der Tabellenspitze. Nur vier Punkte trennten die Mannschaft von Christoph Brückner und Florian Steppich von Platz eins. Gegen den Verfolger schien auch alles glattzulaufen. René Heugel traf zum 1:0 (6.), David Körner versenkte einen Freistoß (39.) und Jan Blochum staubte zum 3:0 ab (42.). Eine kleine Unaufmerksamkeit nützte Robin Schäfer, der einen Freistoß über die unsortierte Meitinger Defensive im Gehäuse unterbrachte. Im zweiten Durchgang hatte Meitingen nichts mehr entgegenzusetzen. Treffer von Manuel Memminger (57.), Kilian Verbeulen (70.), Stefan Maier (74.) und Maximilian Breitmoser (90.) drehten das Spiel. (vra)

    A-Klasse Augsburg Nordwest

    (1:1). In einer ausgeglichenen Partie konnten die Gäste glücklich drei Punkte mitnehmen. Peter Mack brachte den SVN zunächst in Führung (15.), ehe Fabian Wüst den Ausgleich erzielte. Nach der Pause ging Nordendorf durch Tobias Hammerl (65.) in Führung. Sebastian Sinninger (75.) und André Ebert (83.) drehten die Partie. – Zuschauer: 50. (AL)

    (0:1). Schon in der abgelaufenen Saison war der FC Emersacker als Aufsteiger die Überraschungsmannschaft in der A-Klasse Nordwest. Bis kurz vor Schluss spielte die Holzwinkeltruppe um den Aufstieg mit. In dieser Spielzeit sorgt mit dem SV Erlingen wieder ein Aufsteiger für Furore. Bis zum vergangenen Sonntag lag die Elf aus dem Meitinger Ortsteil ohne Niederlage auf dem Platz an der Sonne. Mit einem 3:1-Erfolg im Gipfeltreffen hat diesen nun der FC Emersacker übernommen. Dabei schien die Saison gar nicht so gut anzulaufen. Kurz vor Rundenbeginn verabschiedete sich Moritz Förg zum Bezirksligisten SV Donaumünster, vergangene Woche wurde Torjäger Simon Ohnheiser am Knie operiert. Und im Gipfeltreffen musste schon nach fünf Minuten Kapitän Oliver Pelikan verletzt ausscheiden, nachdem er mit Christian Bestele zusammengerasselt war. Doch von all diesen Rückschlägen ließ sich der FCE nicht aus der Bahn bringen und ging durch einen verwandelten Foulelfmeter von Michael Neher in Führung (30.). Auch in der zweiten Halbzeit war der Gast stärker und erhöhte durch Manuel Ludwig (69.) und einen zweiten verwandelten Foulelfmeter durch Michael Neher auf 3:0 (81.). Auf der Gegenseite verwandelte Erlingens Spielertrainer Dominik Bröll ebenfalls einen Elfmeter zum 1:3-Endstand (89.). Zuvor sahen Ralf Gherda (Erlingen) und Daniel Ullmann (Emersacker) nach einem Gerangel die Rote Karte (87.). – Zuschauer: 100

    (1:1). Ellgau ging in der 13. Minute durch Maximilian Mordstein verdient in Führung. Nachdem man mehrere Möglichkeiten vergeben hatte, schaltete der TSV einen Gang zurück und wurde mit dem Ausgleich durch Michael Stegmüller bestraft (40.). Nach der Halbzeit fand Ellgau nicht mehr ins Spiel zurück und musste in der 70. Minute das 1:2 durch Michael Stegmüller hinnehmen. – Zuschauer: 50. (arde)

    B-Klasse Augsburg Nordwest

    l SG Wörleschwang – TSV Diedorf II 1:2 (0:1). Diedorf kam durch Felix Koppold (25.) zur 0:1-Führung. Nach dem Seitenwechsel gelang Philipp Scherer (53.) der Ausgleich. Mit dem 1:2 durch Tobias Janetschek (73.) entführte Diedorf drei Punkte aus Wörleschwang. – Zuschauer: 40. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden