Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball in der Nachbarschaft: Ein bittere Pille für den SV Ehingen

Fußball in der Nachbarschaft

Ein bittere Pille für den SV Ehingen

    • |

    Noch nichts entschieden ist in den Nordwest-Gruppen im Titelrennen. In der Kreisklasse können noch fünf Teams Meister werden, in der A-Klasse, in der Ehingen beim 0:2 gegen Adelsried eine bitter Pille schlucken musste, kämpfen vier Mannschaften um den Aufstieg.

    Kreisklasse Augsburg Nordwest

    Die umkämpfte und ausgeglichene Partie blieb am Ende ohne Sieger. Das Spiel bot nur wenige Torchancen auf beiden Seiten. In der 65. Spielminute konnte der VfL eine gute Chance durch Maximilian Storzer nicht nutzen, der am Außennetz scheiterte. Einen strammen Schuss von Mario Liess (VfL) aus 20 Meter konnte der ebenfalls starke Gästetorhüter Michael Potnar entschärfen. Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung. – Zuschauer: 80. (mr)

    (0:1). Die Gäste aus Meitingen waren die effizientere Mannschaft und nutzte die Chancen konsequent. Es dauerte allerdings bis zur 33. Minute, ehe Stefan Schuster Meitingen mit 1:0 in Führung brachte. Nach dem Seitenwechsel war es Sebastian Strauss, der in der 54. Minute das vorentscheidende 2:0 für die Gäste markierte. Trotz mehrerer Möglichkeiten blieb es beim verdienten Auswärtssieg der Gäste. – Zuschauer: 50. (AL)

    (2:2). Eine fulminante Aufholjagd bescherte dem TSV Welden drei Punkte. Dass am Ende ein 5:2 für die Hausherren als Ergebnis bleibt, damit hat wohl nach den ersten Minuten keiner gerechnet. Nach nur elf Minuten lagen die Gastgeber nämlich mit 0:2 durch Tore von Florian Asam (9.) und Moritz Sattich (11.) zurück. Doch Welden steckte nicht zurück und nur drei Minuten später gelang Michael Durica der Anschlusstreffer. Nach 20 Minuten war der Vorsprung der Herbertshofer dahin, nachdem Julian Liepert den 2:2-Ausgleich erzielte. Der TSV Welden war ab diesem Moment die deutlich bessere Mannschaft, die bis zur Halbzeit einige Chancen zur Führung nicht nutzen konnte. Weniger als 60 Sekunden nach Wideranpfiff nutzte Stefan Maier die erste Gelegenheit und brachte Welden erstmalig in Führung. Welden hatte nun im Minutentakt hochkarätige Chancen. Folgerichtig auch das 4:2 durch Julian Liepert (54.). Ab diesem Zeitpunkt war von den Gästen nur noch wenig zu sehen. Gekrönt wurde die engagierte Mannschaftsleistung der Weldener durch einen wunderschönen Distanzschuss von Tobias Fendt, der in der 86. Spielminute den 5:2-Endstand besiegelte. – Zuschauer: 64. (weld-)

    A-Klasse Nordwest

    (0:1). Die Gäste aus Biberbach waren die bessere Mannschaft und gingen durch Lukas Huber (27.) in Führung. Mit dem 2:0 durch Andre Ebert (76.) war die Partie entschieden. Biberbach unterstrich mit seiner Leistung die Aufstiegsambitionen. – Zuschauer: 25. (AL)

    (0:1). Die Gäste aus Gablingen spielten voll nach vorne und konnten durch Kevin Pinar (28.) den 1:0-Führungstreffer erzielen. Nach der Halbzeit wurde die Heimelf besser und kam durch Matthias Kwoczalla zum 1:1-Ausgleich (52.). Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel ausgeglichen, aber die Ellgauer verpassten es, nachzulegen. Daniel Grmoja und Kevin Pinar sorgten für den 1:3-Endstand. – Zuschauer: 50. – Reserven: 1:2. (arde)

    (1:1). Die Partie war in der ersten Hälfte ausgeglichen. Patrick Reilich brachte die Gäste zwar in Führung (21.), der Ausgleich durch Michael Neher folgte jedoch postum (23.). Im zweiten Durchgang nahm der FCE das Heft in die Hand und ging durch Pitt McCoy in Führung (49.), die Michael Neher auf 3:1 ausbaute (55.). Den Endstand erzielte Pitt McCoy (75.). – Zuschauer: 50. (AL)

    (0:0). Nach torloser erster Halbzeit nutzten die Gäste einen unachtsamen Moment in der Ehinger Hintermannschaft, um mit einem Doppelschlag durch Andre Zupur (48.) und Spielertrainer Sebastian Mayer (53.) in Führung zu gehen. Von diesem Schock erholte sich der SVE nicht mehr, sodass es beim 0:2-Endstand blieb. – Zuschauer: 80. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden