Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball in der Nachbarschaft: Ehingen und Erlingen grüßen von ganz oben

Fußball in der Nachbarschaft

Ehingen und Erlingen grüßen von ganz oben

    • |

    In der A-Klasse Nordwest behauptet der SV Ehingen mit einem 3:1-Heimsieg gegen das Schlusslicht TSV Dinkelscherben II die Tabellenführung. Erster Verfolger ist nun der SC Biberbach dank einem 6:0-Auswärtssieg beim FC Langweid II. Eine Klasse tiefer verteidigte der SV Erlingen mit einem knappen Heimsieg Rang eins. Aber auch der SV Nordendorf bleibt oben dran.

    A-Klasse Augsburg Nordwest

    (0:2). In einer einseitigen Partie gingen die überlegenen Gäste nach zehn Minuten durch Frank Hoch in Führung. Johannes Dirr erzielte die 2:0-Pausenführung (41.). Auch im zweiten Durchgang gab Biberbach das Heft nicht aus der Hand. Wiederum Frank Hoch (58.), Fabian Meisinger (73./80. per FE) und Tobias Niederleitner (80.) sicherten drei hoch verdiente Punkte für den SC Biberbach. – Zuschauer: 35. (AL)

    (1:0). Andre Zupur erzielte in der 18. Minute das Tor des Tages. Im zweiten Durchgang drückten die Gäste auf den Ausgleich, brachten aber nichts Zählbares zustande. – Zuschauer: 100. (AL)

    (1:0). Von Beginn an setzten die Gelb-Blauen die zweite Mannschaft von Dinkelscherben unter Druck. Nach Foulspiel an Roland Krischke verwandelte André Perfetto (25.) den fälligen Strafstoß souverän zum 1:0. In der 52. Minute erhöhte Roland Krischke nach Zuspiel von André Perfetto zum verdienten 2:0. Christoph Motzet erzielte durch einen schönen Freistoß in der 56. Spielminute den Anschluss für die Gäste. Alexander Brandt sorgte in der 71. Minute mit seinem vierten Saisontreffer für die Entscheidung. – Zuschauer: 90. – Reserven (gegen SV Achsheim II): 3:1. (apap)

    B-Klasse Augsburg Nordwest

    (1:0). Nordendorf war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Sebastian Lauster (40.) und Patrick Sameni (46./50.) stellten auf 3:0, ehe Harald Wagler der Anschlusstreffer zum 3:1 gelang (60.).In der Schlussphase erhöhten Peter Maag (76.) und Martin Schönberger (86.) zum 5:1-Endstand. – Zuschauer: 40. (AL)

    (1:2). Die frühe Führung der Gastgeber durch Igor Juric (7.) glich Manuel Schmid per Strafstoß aus (16.). David Wörle brachte kurz darauf den SV Wörleschwang in Führung (23.), die Philip Scherer noch auf 3:1 ausbaute (60.). Schließlich verkürzte Ersen Dönmez noch auf 2:3 für die Postler. (88.). – Zuschauer: 25. (AL)

    SV Erlingen – SSV Margertshausen II 1:0 (0:0). Erlingen war bereits in der ersten Halbzeit deutlich überlegen, brachte aber trotz einiger Chancen nichts Zählbares zustande. Im zweiten Durchgang gelang SVE-Spielertrainer Bröll (55.) doch das verdiente Tor des Tages. – Zuschauer: 30. – Reserven (gegen SC Biberbach II): 1:5. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden