Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball in der Nachbarschaft: Bitter Pille für VfL Westendorf

Fußball in der Nachbarschaft

Bitter Pille für VfL Westendorf

    • |
    Bitter Pille für VfL Westendorf
    Bitter Pille für VfL Westendorf

    Im Stile einer Spitzenmannschaft hat der TSV Herbertshofen in der Fußball-Kreisklasse Augsburg Nordwest die Tabellenführung durch einen 4:0-Sieg beim TSV Welden verteidigt. Aufsteiger VfL Westendorf musste dagegen eine bittere Pille beim 0:2 gegen den FC Langweid schlucken. Die Chancen des SC Biberbach, in der A-Klasse Nordwest nochmals ins Aufstiegsrennen einzugreifen sind nach dem 1:1 im Verfolgerduell gegen Ottmarshausen weiter gesunken.

    Kreisklasse Augsburg Nordwest

    (3:0). In der 21. Minute konnte Tom Seeger nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Der Unparteiische entschied auf Elfmeter, und Fabian Koislmeyer erzielte den Führungstreffer. Nur kurze Zeit später konnte Marcel Schoder die Führung durch einen Weitschuss aus 40 Metern ausbauen (33.). Nur eine Minute später verwandelte Fabian Koislmeyer einen Freistoß und baute die Führung zum 3:0 aus. In der zweiten Halbzeit ergaben sich weitere Chancen für die TSG und auch Meiningen gelangen einige Torschüsse. Der TSV scheiterte jedoch am Stadtberger Keeper. In der 90. Minute machte Ibrahim Argun den Sack zu und köpfte zum Endstand von 4:0 ein. – Zuschauer: 50. (sssg)

    (0:2). Trotz schönstem Fußballwetter schien die komplette Mannschaft der Weldener einen gebrauchten Tag erwischt zu haben. Der Mannschaft war zwar klar, dass es einer konzentrierten Gesamtleistung bedurft hätte, um gegen den Tabellenführer aus Herbertshofen zu bestehen. Dass man aber nach drei Minuten schon 0:1 hinten lag, hatten wohl die wenigsten erwartet. Die Gäste nutzen zwei Abwehrfehler der Platzherren im ersten Durchgang gnadenlos aus und waren über die gesamte Partie betrachtet läuferisch sowie taktisch überlegen. Welden hatte wenig klare Aktionen nach vorne. Auch im Spielaufbau taten sich die Gastgeber schwer, und so geht der Sieg der Gäste durch Tore von Christoph Stadler (3./24.) sowie Bernd Hoffmann (54.) und Sascha Bruckner (59.) auch in der Höhe in Ordnung. – Zuschauer: 106. (uwer)

    (0:1). In einer temporeichen ersten Halbzeit begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe, den Gästen aus Langweid gelang jedoch in der 22. Spielminute der Führungstreffer: Nach einer schönen Kombination erzielte Tolunay Bakar auf Vorlage von Leo Baitler das 1:0. Nach Wiederanpfiff drängten die Baumann-Schützlinge auf den Ausgleich, die Gäste blieben jedoch mit Konterangriffen stets gefährlich. In der 75. Spielminute avancierte Tolunay Bakar mit seinem zweiten Treffer endgültig zum Matchwinner, als er nach einem lang geschlagenen Ball Westendorfs guten Keeper Alexander Krauss mit einem schönen Heber überwinden konnte. – Reserven: 1:5. - Zuschauer: 120. (vfl)

    A-Klasse Augsburg Nordwest

    (1:0). Vor der Pause spielten die Gäste gefälliger, die Pausenführung für die Heimelf durch einen abgefälschten Freistoß von Philipp Anderer (38.) kam eher glücklich zustande. Die Hausherren verdienten sich die Führung dann aber durch einen besseren Auftritt in der zweiten Halbzeit, versäumten aber bei mehreren Chancen für die vorzeitige Entscheidung zu sorgen. Rächen sollte sich dies in der Nachspielzeit, als Benjamin Kuhl einen Konter zum Ausgleich für Ottmarshausen vollendete. – Zus.: 50. (gs-)

    (1:1). In einem Spiel mit vielen Nicklichkeiten und dementsprechend gelben Karten gewann die bessere Mannschaft. Tobias Dennerlöhr erzielte die Gästeführung (41.). Im Gegenzug gelang Julien Jaremkow (43.) mit einem gezielten Fernschuss der 1:1-Pausenstand. Ein Freistoß von Tobias Dennerlöhr brachte die 2:1-Gästeführung (67.). Martin Redel verwertete eine Flanke zum Endstand (75.). Heimtorwart Gottlieb Stöckle als bester Achsheimer zeigte einige spektakuläre Paraden. – Zuschauer:80. (hap)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden