Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball in den Nordwest-Gruppen: Torefestival in Nordendorf

Fußball in den Nordwest-Gruppen

Torefestival in Nordendorf

    • |
    Lichterloh brannte es in dieser Szene im Gablinger Strafraum. Mit vereinten Kräften können Gästetorhüter Andreas Dempf und Dennis Förg (Mitte) gegen den Nordendorfer Torjäger Fabian Lindenmayer klären.
    Lichterloh brannte es in dieser Szene im Gablinger Strafraum. Mit vereinten Kräften können Gästetorhüter Andreas Dempf und Dennis Förg (Mitte) gegen den Nordendorfer Torjäger Fabian Lindenmayer klären. Foto: Karin Tautz

    Landkreis Augsburg Weiter das Tabellenende ziert der SC Biberbach in der Fußball-Kreisklasse Nordwest nach der 1:3-Heimniederlage im Derby gegen den TSV Herbertshofen. Ein Torefestival gab es eine Klasse tiefer in Nordendorf. Dort trennten sich der SVN und Gablingen 5:5. Für Aufsteiger Nordendorf war es das erste Remis seit 16 Monaten. Im Unterhaus (B-Klasse Nordwest) feierte der SV Wörleschwang einen 3:2-Heimsieg gegen den FC Emersacker.

    Kreisklasse Augsburg Nordwest

    SSV Anhausen – SSV Neumünster-Unterschöneberg 1:0 (1:0). Mit etwas Glück und einer starken Abwehrleistung um Keeper Max Wiedemann und Abwehrchef Christian Müller sicherte sich die Heimelf den knappen aber verdienten Erfolg. Der einzige Treffer fiel bereits in der ersten Minute, als Spielertrainer Danijel Krstic einen gravierenden Abwehrschnitzer zum 1:0 nutzte. In der Folge hatten die Gäste mehr vom Spiel mit gefühlten 70 Prozent Ballbesitz, konnten sich jedoch keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Der SSV war stets mit Kontern gefährlich. Die beste Gelegenheit zum zweiten Anhauser Treffer hatte Michael Schrettle (23.). Kurz vor Schluss vergab Fabian Untersehr den möglichen Ausgleich, als er an Torhüter Max Wiedemann scheiterte (80.). So blieb es beim knappen Sieg und der überraschenden Tabellenführung für den SSV. – Reserven:6:0. – Zuschauer:90. (zer)

    SC Biberbach – TSV Herbertshofen 1:3 (1:1). Wieder nichts mit einem Sieg wurde es für den SCB auf heimischem Rasen im Lokalderby gegen Herbertshofen. Anfangs konnten die Gelb-Schwarzen noch gut mithalten, die gut 150 Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel. Nach einem herrlichen Freistoß brachte Routinier Frank Hoch den SCB sogar in Führung, die Manuel Krupka allerdings mit dem Gegenangriff postwendend egalisierte. Den zweiten Abschnitt bestimmten dann die Gäste und machten durch Tore von Asam und Wala den Sack zu. Somit wartet die Truppe von Trainer Thomas Andexinger weiterhin auf den ersten Punktgewinn. – Zuschauer:150. (mmer)

    TSV Welden – SV Ehingen-Ortlfingen 2:2 (1:1). Der TSV Welden begann das Spiel druckvoll. So fiel das 1:0 durch Stefan Maier auf Pass von Alexander Griechbaum folgerichtig. Durch eine Unachtsamkeit kam der SVE jedoch bereits in der 26. Minute durch Roland Krischke zum 1:1-Ausgleich. In der Folgezeit kam Ehingen immer besser ins Spiel. In der 70. Minute verwandelte Andrè Perfetto einen Foulelfmeter zum 1:2. Erst danach machte der TSV wieder das Spiel. Nach einem schönen Spielzug erziele Alexander Griechbaum auf Zuspiel von Stephan Dopfer den verdienten Ausgleich zum 2:2. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden. – Reserven: 0:3. –Zuschauer: 125. (sb-)

    TSV Meitingen II – TSV Fischach 1:2 (0:0). Nach gut einer Viertelstunde nahm die junge Heimmannschaft das Heft in die Hand. Marc Osman prüfte Gästekeeper Weinmann (17.), Sebastian Schnell brachte das Kunststück fertig, eine schöne Flanke von Jan Blochum aus kürzester Distanz an die Querlatte zu setzen. In der 25. Minute fand wiederum Jan Blochum in Weinmann seinen Meister. Die Gäste investierten wenig und nutzten zwei Gelegenheiten, um das Spiel zu gewinnen. In der 57. Minute verwandelte Dominik Schubert einen Foulelfmeter und in der 72. Minute köpfte Christian Ullmann unbedrängt zum 1:2 ein. Zwischenzeitlich konnte David Riegel per Kopf zum 1:1 ausgleichen (67.). Nachdem Jan Blochum abermals die Querlatte anvisierte, blieb es beim schmeichelhaften 1:2 für den TSV Fischach. (lise)

    A-Klasse Augsburg Nordwest

    SV Nordendorf – SV Gablingen 5:5 (2:2). Den Torreigen eröffnete Christian Langhammer (6.) mit dem 1:0. Den Ausgleich erzielte zwei Minuten später Benjamin Vogel. Bis zur Pause trafen noch Daniel Grmoja für Gablingen sowie Tobias Hammerl für Nordendorf. Gablingens Patrick Sellner scheiterte vom Elfmeterpunkt wie nach dem Seitenwechsel Nordendorfs Robert Beylacher. Nach der Pause ging das muntere Toreschießen weiter. Thomas Chirila, Siegfried Mathie, Tobias Hammerl trafen für den SVN. Daniel Grmoja (2) und Patrick Sellner für den SVG. Mit Gelb-Rot musste Nordendorfs Keeper Tobias Wehlau vom Platz. – Zuschauer: 200. – Reserven: 0:2

    SV Stettenhofen - VfL Westendorf 2:0(1:0). Verdient konnte sich der SV Stettenhofen behaupten. Andre Jäschke (33.) und Dominik Schachinger (70.) sorgten für den 2:0-Erfolg. – Zuschauer: 50. – Reserven: 2:7. (svs)

    SpVgg Deuringen – TSV Ellgau 2:4 (1:2). In einem kampfbetonten Spiel erwiesen sich die Gäste als cleverer. Deuringen erwischte durch Gleixner den besseren Start. Christian Kreisel glich wenig später aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Dominik Kwoczalla die Gäste erstmals in Führung. Deuringen schlug durch Andreas Harnischmacher zurück. In der 55. Minute gelang Norbert Ferber das 2:3. Das 2:4 erzielte Wolfgang Fendt. (made)

    B-Klasse Augsburg

    SV Wörleschwang – FC Emersacker 3:2(2:2). In der ersten Hälfte zeigten beide Teams noch Willen und Einsatz. Die Tore erzielten Maximilian Schiereis (22.) und Simon Ohnheiser (42.) für den FCE. Für den SVW trafen Martin Waczlaviak (32.) und Bernhard Ostermayer (45). Nach dem Pausentee entwickelte sich ein schwaches Spiel, das in der Schlussminute durch Philipp Scherer noch mit einem glücklichen Heimsieg endete. – Zuschauer: 55. – Reserven 2:2. (awl)

    BSC Heretsried – Hainhofener SV 1:5 (0:4). Nach einer schwachen ersten Hälfte lag die Spielgemeinschaft aus Heretsried und Biberbach bereits uneinholbar in Rückstand. In Halbzeit zwei sorgte Max Wiblishauser wenigstens noch für den Ehrentreffer. (mmer)

    TSV Diedorf II – FC Reutern 4:4 (3:0). Aufgrund einer desolaten Leistung in der zweiten Hälfte des TSV Diedorf trennte man sich im Spitzenspiel gegen den FC Reutern mit 4:4. Die Tore für Diedorf schossen Daniel Gromer (2), Johannes Kügle und Tim Wolfinger. Für den FC Reutern trafen Mario Bader (zweimal), Pit Mc Coy sowie Michael Buhlig. (db-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden