Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Wertinger Blitzstart im Test gegen Meitingen

Fußball

Wertinger Blitzstart im Test gegen Meitingen

    • |

    Die ersten Testspiele haben die Fußballmannschaften aus der Region hinter sich. Meist wurde am vergangenen Wochenende auf Kunstrasen gespielt. So auch in Wertingen, wo der heimische TSV den klassenhöheren TSV Meitingen empfing und am Ende mit 2:1 die Nase vorne hatte.

    (1:1) Insgesamt 15 Spieler brachte Wertingens Trainer Christian Mayer gegen den Bezirksligisten vom Lech zum Einsatz. Hellwach präsentierte sich dabei insbesondere Felix Körner. Der Ex-Meitinger erzielte nämlich schon nach 47 Sekunden die 1:0-Führung für den Spitzenreiter der Kreisliga Nord. Die Gäste ließen aber nicht lang auf die entsprechende Antwort warten. Nach sechs Minuten gelang Wolfgang Wippel der 1:1-Ausgleich. Meitingen begann ohne seine Routiniers Sascha Hof, Florian Prießnitz und Denis Buja und wirkte nicht so geordnet wie sonst. Wertingen hingegen stand gut und kam nicht unverdient durch Marcel Gebauer in der zweiten Halbzeit zum Siegtreffer (59.) (WZ)

    (0:2). Einen Blitzstart gab es auch in diesem Duell der beiden Kreisklassisten aus der Gruppe Nord II. Johannes Bühler schoss die Binswanger schon nach zwei Minuten in Führung. Noch vor der Pause konnte Daniel Müller für die ohne ihren Spielertrainer Michael Mayerle und ohne Routinier Manfred Müller angetretenen Gäste auf 2:0 erhöhen. Nach der Pause kam die Wertinger Mannschaft besser in die Partie und verkürzte durch einen Treffer von Spielertrainer Thomas Kehrle zum 1:2-Endstand (65.) (WZ)

    (1:1). Im Duell zweier Kreisligisten hatte der SV Münster auf dem Kunstrasenplatz in Wertingen den besseren Start. Markus Hörmann brachte den Vertreter aus der Gruppe Ost in Führung (31.). Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Zwei Minuten später war es Fabian Knötzinger, der für Unterthürheim ausgleichen konnte. Der Nord-Kreisligist fing sich in der zweiten Halbzeit erneut einen Gegentreffer durch Patrick Werner ein (52.). Den Vorsprung konnte Münster aber nicht ins Ziel retten. Christian Binswanger glich für „Dürre“ in der 70. Minute zum verdienten 2:2-Endstand aus. (WZ)

    (0:0). Einen Tag nach dem Erfolg gegen den TSV Wertingen II setzte es für Binswangen auf eigenem Naturrasen eine deutliche Schlappe gegen den Spitzenreiter der Kreisliga West. Bis zur Pause konnten die Gelb-Schwarzen noch mithalten und mit einem 0:0 in die Kabinen gehen. Dabei spielte Offingen bis zur elften Minute nur mit zehn Mann; ein für die Startelf vorgesehener Spieler hatte sich verspätet. Als die Gäste in der 58. Minuten das 0:1 erzielten, war es um Binswangen geschehen. Offingen legte noch vier weitere Treffer (65./70./76./80.) nach. (WZ)

    (1:2). Gut erholt zeigte sich der TSV Meitingen einen Tag nach der Niederlage beim TSV Wertingen. Auf dem Kunstrasenplatz in Gersthofen gewann der Bezirksligist gegen den Landesligisten SV Mering nicht unverdient mit 3:2. Dabei gingen die Meringer, die von Löwen-Profi Sascha Mölders trainiert werden, durch Dominik Schön in Führung (24.). Torjäger Matthias Schuster (30.), Martin Winkler (32.) und Spielertrainer Florian Prießnitz (63.) sorgten mit ihren Toren für die Wende. Erst sechs Minuten vor Schluss kam Mering durch Michael Holzhammer zum zweiten Gegentreffer. (WZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden