Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Toto-Pokal: Ehingen gelingt Überraschung

Fußball-Toto-Pokal

Ehingen gelingt Überraschung

    • |
    Mit vollem Einsatz wurde beim Spiel zwischen Ehingen-Ortlfingen (links: Rainer Müller) und Biberbach (rechts:Johannes Bschorr) gekämpft.
    Mit vollem Einsatz wurde beim Spiel zwischen Ehingen-Ortlfingen (links: Rainer Müller) und Biberbach (rechts:Johannes Bschorr) gekämpft. Foto: Foto: Karin Tautz

    Landkreise Augsburg/Dillingen In der zweiten Runde des Toto-Pokals hat der Kreisklassenaufsteiger SV Ehingen-Ortlfingen für eine Überraschung gesorgt und den „Lokalrivalen“ SC Biberbach mit 4:1 besiegt. Klare Erfolge feierten der SC Altenmünster und der TSV Pfaffenhofen.

    TSV Pfaffenhofen – SSV Dillingen6:1 (3:1) In einem unterhaltsamen Spiel ging der SSV Dillingen in der 2. Minute durch Roman Hatzenbühler in Führung. Nur eine Minute später glich der TSV Pfaffenhofen durch Martin Wagner aus. In der 13. Minute erhöhte Christian Pessinger auf 2:1. In der Folgezeit erhöhte der TSV Pfaffenhofen durch Edin Atlagic (24.), Martin Wagner (56.), Peter Ziegler (79.) und Christian Pessinger (90.) auf 6:1. (sg)

    FC Mindeltal – SC Altenmünster 1:4 (1:1) Der Bezirksliga-Absteiger aus Altenmünster spielte in Burtenbach nicht konsequent genug und ließ anfangs viele Torchancen zu. Die Führung des Heimteams durch Daniel Ohlesch (18.) glich Christian Schade mit einem Freistoß aus 35 Metern aus (26.). In Halbzeit zwei stellten Florian Seizmeier (56.), abermals Schade (59.) und Neuzugang Florian Kempter den SCA-Sieg in einer chancenreichen Partie sicher. (wz)

    SVVillenbach – Türk Gücü Lauingen 3:4 (2:2) In einer ausgeglichenen und in der zweiten Halbzeit turbulenten Partie hatten die Gäste aus Lauingen am Ende das Glück etwas mehr auf ihrer Seite. Villenbach glich die Lauinger Führung (5. und 25. Spielminute) bis zum Seitenwechsel durch Marco Sluka (8.) und Markus Ohnheiser (27.) jeweils prompt aus. Spätestens in der 89. Minute schien der Gegner aus der Kreisklasse West als Sieger festzustehen, doch der SVV kam durch Marco Sluka noch einmal heran. Zum Unentschieden und zum Elfmeterschießen reichte es für den B-Klassisten nicht mehr. Ein Gästespieler sah Gelb-Rot. (wz)

    SV Ehingen/Ortlfingen – SC Biberbach 4:1 (0:1). Obwohl der Kreisligist nicht in Bestbesetzung auftrat, bestimmte er in der ersten halben Stunde das Geschehen und ging durch Markus Baumann in Führung (23.). Als Ehingen seine Nervosität abgelegt hatte, gab es auch Chancen. Tobias Schmidbauer war in der 51. Minute zum 1:1 erfolgreich. Nach dem 2:1 durch Daniel Becker steckten die Gäste auf. So konnten Christoph Besser nach feinem Pass von Martin Redel (81.) und Daniel Becker, der einen Pfostenabpraller einschob (84.), noch auf 4:1 erhöhen. (ksl)

    TSV Rehling – TSV Herbertshofen 6:0 Nur mit der zweiten Mannschaft angetreten hatte der TSV Herbertshofen beim TSV Rehling keine Chance.

    3. Runde Altenmünster, Pfaffenhofen und Ehingen-Ortlfingen haben sich für die nächste Runde des Toto-Pokals qualifiziert. Diese findet am kommenden Mittwoch, 20. Juli, um 18.30 Uhr statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden