Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Testspiele: Winklers toller Einstand

Fußball-Testspiele

Winklers toller Einstand

    • |
    Sebastian Winkler
    Sebastian Winkler

    Region Wertingen Auf Kunstrasenplätzen trugen die Vereine aus der Region am vergangenen Wochenende ihre ersten Fußball-Testspiele aus, wobei der SC Untere Zusam beim 4:0 gegen den SV Mödingen bereits ein erstes Erfolgserlebnis verbuchen konnte. Einen perfekten Einstand feierte der vom TSV Binswangen gekommene Neuzugang Sebastian Winkler mit zwei Toren.

    TSV Ustersbach – SC Altenmünster 3:1 (2:0). In einem sehr guten Vorbereitungsspiel behielt der Augsburger Kreisligist auf dem Kunstrasenplatz des TSV Firnhaberau gegen den West-Kreisligisten die Oberhand. Das Spiel war auch eine Premiere für die neuen Trainer Xhelal Miroci (Ustersbach) sowie Michael Rädle und Roland Herdin (Altenmünster). Marcus Biber und Daniel Steppich sorgten für eine schmeichelhafte Ustersbacher 2:0-Führung zur Pause. Nach dem Wechsel gelang dem SC Altenmünster, der zahlreiche Chancen liegen ließ, durch Michael Wiedemann der Anschlusstreffer. Obwohl der Spielfluss durch viele Auswechslungen hinterher litt, konnte Jakob Schütz mit dem Schlusspfiff den alten Abstand wieder herstellen. (smol)

    SC Untere Zusam – SV Mödingen 4:0 (3:0). Da die Rasenspielfelder unbespielbar waren, mussten die SCU-ler kurzfristig auf den Kunstrasenplatz nach Gersthofen ausweichen. Von Beginn an dominierte der Kreisligist, und in regelmäßigen Abständen erzielten der überzeugende Neuzugang Sebastian Winkler (2) sowie Stefan Böck die 3:0-Halbzeitführung. Durch die vielen Wechsel zur zweiten Halbzeit ging dann der Spielfluss etwas verloren. Die vielen Chancen, die sich der SCU erspielte, wurden allerdings vergeben oder von den redlich bemühten Mödingern vereitelt. Nur dem stark spielenden Stefan Böck war es vorbehalten, mit einem sehenswerten Distanzschuss das Endergebnis (4:0) herzustellen. (oh)

    TSV Unterthürheim – Glött 0:2 (0:0). Das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Batzenhofen war sehr ausgeglichen, zur Pause stand es gerechtermaßen auch noch 0:0. Das änderte sich dann in der zweiten Hälfte. In der 57. Minute ging die SSV Glött (Kreisliga West) durch Sebastian Wörner in Führung. Glött war in der Folge auch die spielbestimmende Mannschaft, dem Kreisklassisten TSV Unterthürheim gelang nicht mehr so viel. Eine Viertelstunde vor Schluss stellte Marco Haber den 2:0-Endstand für Glött her. (dolli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden