Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Testspiele: Wertingen noch mit Problemen

Fußball-Testspiele

Wertingen noch mit Problemen

    • |
    Simon Peinlich (rechts) versucht den zweifachen Friedberger Torschützen Marcel Pietruska zu stören.
    Simon Peinlich (rechts) versucht den zweifachen Friedberger Torschützen Marcel Pietruska zu stören. Foto: Foto: Kleist

    Landkreise Dillingen/Augsburg Beim Bezirksligisten TSV Friedberg bezog der TSV Wertingen eine hohe Niederlage. Viele Tore gab es beim Test in Unterthürheim zu sehen.

    SpVgg Glöttweng/Landensberg-SV Wörleschwang 0:0. Stark ersatzgeschwächt musste Wörleschwang diese Partie bestreiten und kam deshalb zu einem leistungsgerechten, torlosen Remis. (ro-)

    SVEhingen-Ortlfingen – SC Altenmünster 2:2 Der SV Ehingen-Ortlfingen konnte das Tempo des Kreisligisten mitgehen und durch Sebastian Heindl in Führung gehen. Kurz vor der Pause gelang Altenmünster durch Patrick Pecher der Ausgleich. Direkt nach der Pause nutzte Sascha Bronner eine Unachtsamkeit der SCA-Abwehr und brachte das Heimteam erneut in Führung. Eine schöne Einzelleistung von Dominik Osterhoff in der 50. Spielminute bedeutete den Ausgleich. Zweimal die Latte und der souveräne Ehinger Schlussmann Andre Heller verhinderten in der Folgezeit die Führung für den SC Altenmünster. In der Schlussphase kam der SV E/O durch Standardsituationen nochmals zu guten Torchancen. (wz)

    TSVFriedberg – TSV Wertingen 4:0 Beeindruckend war die Vorstellung des TSV Friedberg gegen den Bezirksoberligisten TSV Wertingen – und das, obwohl fünf Akteure fehlten und Michael Holzberger nach knapp 15 Minuten mit einer Knöchelverletzung humpelnd das Feld räumen musste. Nino Kindermann prüfte in der 17. Minute mit einem fulminanten Weitschuss Wertingens Torhüter Florian Gebauer, der in der 41. Minute erstmals hinter sich greifen musste. Franko Berglmeir hatte einen Freistoß in den Winkel gezirkelt. Nach der Pause gaben die Hausherren weiter den Ton an und Marcel Pietruska stellte in der 51. Minute per Foulelfmeter auf 2:0 – Manuel Karle war gefoult worden. Karle war es dann, der in der 67. Minute das 3:0 besorgte, als er per Kopf abstaubte, nachdem Michael Makowski mit einem Schlenzer nur die Querlatte getroffen hatte. Den Schlusspunkt setzte in der 89. Minute Marcel Pietruska mit dem 4:0.

    TSV Unterthürheim – TSV Haunsheim 3:5 Die Gäste waren in der ersten Halbzeit klar überlegen und führten zurecht 3:0. Christoph Thoma per Freistoß (20.), Yves Krpic (30.) und Armin Schweigart(31.) sorgten für die Halbzeitführung. Nach der Pause erhöhte Martin Mäck auf 4:0. Nach einer Stunde verkürzte Ronny Baumgart auf 1:4, Alex Rigel erzielte eine Viertelstunde vor Schluss das 2:4. Kurz vor Schluss war es wieder Thoma, der den Ball sehenswert ins Tor lupfte, im Gegenzug stellte Rigel den 3:5-Endstand her (84.). (dolli)

    Sparkassencup

    SVWortelstetten - TSV Wertingen 1:3 (1:2) Die beiden Teams treffen bereits am ersten Spieltag der Kreisklasse Nord II aufeinander, im Sparkassenpokal durften sie sich schon einmal beschnuppern. In der 23. Minute traf Savas Demir zum 1:0. Wo andere den Kopf nehmen, setzte der Stürmer zur Flugeinlage mit sehenswertem Seitfallzieher an. Neun Minuten später folgte das 2:0 durch Matthis Korn. Der Anschluss gelang dem SVW per Freistoß von Stefan Kratzer aus großer Distanz. Das Spielgerät flog in hohem Bogen, rutschte TSV-Keeper Michael Schmid über die Handschuhe und unter die Latte. Philipp Fischer stellte in Hälfte zwei den alten Abstand wieder her (57.). (phwi)

    Berichte von den gestrigen Test- spielen in unserer Dienstagsausgabe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden