Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Testspiele: Von der Hitze in den Regen

Fußball-Testspiele

Von der Hitze in den Regen

    • |
    Nicht nur SCB-Akteur Sebastian Miller (gelb) war von Welden schwer zu stoppen. Ohne Abbruch wäre es für den TSV wohl noch dicker gekommen.
    Nicht nur SCB-Akteur Sebastian Miller (gelb) war von Welden schwer zu stoppen. Ohne Abbruch wäre es für den TSV wohl noch dicker gekommen. Foto: Foto: Tautz

    Region Wertingen/Berching Bei hochsommerlichen Temperaturen testeten die Teams der Region. Wer allerdings zu spät dran war, musste nach heftigen Gewittern mit einem Spielabbruch rechnen.

    TSV Berching – TSV Wertingen 1:1 (0:1) Die beiden Kontrahenten lieferten sich ein Spiel auf hohem Niveau. Wertingen überzeugte durch starke Kombinationen, die in der 21. durch Simon Bunk zum 1:0 führten. Gehandicapt war der Gast, als sich Fabian Knötzinger in der 38. Minute verletzte. Doch sowohl sein Ersatz Daniel Gumpp als auch Vorlagengeber zum 1:0, Nicolas Korselt, verbuchten in der zweiten Hälfte gute Möglichkeiten. Zu diesem Zeitpunkt stand es aber schon 1:1, nachdem Matthias Ennich einen Foulelfmeter verwandelte (60.). (phwi)

    TSV Lützelburg II – TSV Wertingen II 1:2 (0:0) Im ersten Spiel unter und mit Ewald Gebauer reichte es für den Kreisklassenaufsteiger erst in der zweiten Hälfte, den Torriecher einzuschalten. Nach schöner Kombination von Lothar Reichert und Philipp Fischer köpfte Savas Demir zum 1:0 ein (55.). Das 2:0 besorgte Oliver Caesmann per Foulelfmeter, ehe Stefan Oblinger zum etwas schmeichelhaften 2:1 einschob. (phwi)

    SSV Steinheim – TSV Pfaffenhofen 1:5 (1:2) Ein Foulspiel am agilen Christian Pessinger brachte den ersten Freistoß für die Blauen ein. Spielertrainer Christoph Kehrle zirkelte den Ball auf Martin Wagner und es stand 0:1. Fünf Minuten später, wieder wurde Ch. Pessinger unsanft gebremst und Christoph Kehrle mit einem Klassefreistoß erhöhte auf 2:0. In der 44. Minute erzielte Steinheim den Anschlusstreffer durch Peter Matkey per Strafstoß. Auch im zweiten Spielabschnitt machte Pfaffenhofen Druck und in der 59. Min. erhöhte Christian Pessinger auf 3:1. Martin Wagner, auch im dritten Spiel für Paffenhofen sehr erfolgreich, erhöhte pfeilschnell mit hoher Laufbereitschaft auf 4:1. Das 5:1 erzielte Christopher Glass nach Vorarbeit von Martin Wagner. (büh)

    SV Roggden – FC Unterbechingen 6:2 (2:2) Im zweiten Testspiel brachte Dogan Bekir (7.) den SV Roggden früh in Führung, doch Unterbechingen kam immer wieder zu Chancen und nutzte diese in der 17. und 37. Minute zum 1:1 und 1:2. Dogan Bekir konnte kurz vor der Pause ausgleichen. Nach dem Wechsel ließ der Gast nach, und der SV Roggden kam durch Treffer von Philipp Kraus, Elfmeter (65.), Dogan Bekir (75.) und Uli Haid (85./ 87.), zu einem verdienten 6:2-Erfolg.

    SC Untere Zusam – TSV Unterringingen 2:3 (1:2) Im ersten Vorbereitungsspiel zur neuen Saison bot der SCU eine durchwachsene Leistung. Die Gäste gingen schon nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung. Martin Mayerle schoss zehn Minuten später den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Gäste per Freistoß das 2:1. Bedingt durch Auswechlungen ging der Spielfluss in der zweiten Halbzeit verloren. Durch einen Abwehrfehler erhöhten die Gäste auf 3:1. Den 2:3 Endstand stellte Neuzugang Pascal Schuster her. (lö)

    SC Altenmünster – SC Bubesheim 0:0 (Spielabbruch) Die bis dahin ausgeglichene Partie musste in der 38. Minute beim Stand von 0:0 abgebrochen werden. Bevor der Regen die Spieler in die Kabine schickte, hatte Florian Seizmeier per Kopfball die einzige wirkliche Torchance. (wz)

    TSV Diedorf – TSV Unterthürheim 0:0 (Spielabbruch) Schon nach fünf Minuten hätte Unterthürheim, nach einer Doppelchance von Alex Lechner, in Führung gehen müssen. Doch auch der Gegner hatte bis zur Halbzeit zwei gute Möglichkeiten. Dann konnten die Spieler gleich unter die Dusche, denn auch in Diedorf lies die Witterung keinen Spielbetrieb mehr zu. (wz)

    SC Biberbach – TSV Welden 4:1 (Spielabbruch) Selbes Schicksal in Schwarz-Gelb, wegen starken Gewitters wurde nach 60 Minuten abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt führten die überlegenen Gastgeber verdient mit 4:1. Die Tore erzielten Christian Mayer, Matthias Schuster, Andreas Nießner und Peter Spanrunft für den SCB. Den Ehrentreffer für den TSV Welden markierte Roland Ebner. (thmo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden