Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Testspiele: Unterthürheim kommt in Form

Fußball-Testspiele

Unterthürheim kommt in Form

    • |

    Je näher es an die ersten Punktspiele herangeht, desto formstärker präsentieren sich einige Fußballmannschaften in den Testspielen. Vor allem Kreisligist TSV Unterthürheim kommt allmählich in Form. Die meisten Treffer erzielte der VfL Zusamaltheim.

    (0:0). Es bleibt dabei: der TSV kann gegen die SSV Glött nicht gewinnen. Bereits in den ersten 20 Minuten hätte Meitingen gut und gerne 3:0 führen müssen. Martin Winker und Matthias Schuster hatten die besten Möglichkeiten dazu. Kurz nach der Halbzeit verwandelte dann Arthur Fichtner einen Foulelfmeter. Es kam, wie es gegen Glött immer kommt: Die Konzentration der Lechtaler ließ zunehmend nach, und Glött wusste dies zu nutzen. In der letzten Viertelstunde drehten die Lilien durch Tore von M. Rolle, Deferner und Bisgin das Spiel zum 1:3. – Zuschauer: 50. (vra)

    Auf diszipliniertes Abwehrverhalten wurde vom beiden Mannschaften kein großer Wert gelegt. Dafür hatten sie in der Offensive einiges zu bieten. Der Gast aus der B-Klasse West III legte los wie die Feuerwehr und führte nach 37 Minuten bereits mit 4:0, ehe Batzenhofen mit dem Halbzeitpfiff zum ersten Gegentreffer kam. Der CSC hielt in den zweiten 45 Minuten besser mit, am Ende aber hatte Zusamaltheim die Nase mit zwei Toren vorne. Phillip Rohmfeld (2), Martin Wagner (2), Denny Nisseler-Hoppe und Markus Reiter trafen für den VfL, für Batzenhofen waren Leonhard Neumann, Michael Neuner, Sebastian Widi und Ahmet Peker erfolgreich. – Zuschauer: 20 (WZ)

    (1:0). Einen Tag nach dem Unentschieden in Bächingen hatte es die Reserve des TSV Wertingen erneut mit einem Vertreter aus der Kreisklasse West II zu tun. Gegen die Truppe des Ex-Wertingers Helmut „Liese“ Wirth setzten sich der TSV durch Tore von Manuel Bacher (24.) und Spielertrainer Thomas Kehrle (52.) mit 2:0 durch. – Zuschauer: 30 (WZ)

    (0:2). In einem Spiel auf Augenhöhe setzte sich die Bezirksliga-Reserve knapp durch. Ehingen hatte in der ersten Halbzeit ein großes Chancenplus, jedoch ging Meitingen nach Toren von Moritz Lichtenberger (11.) und Max Klingner (43.) mit einem 2:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erzielte Martin Redel (48.) den Anschlusstreffer. Trotz des 1:3, als Max Klingner einen Fehlpass nutzte (61.), gab Ehingen nicht auf und kam noch zum Anschlusstreffer durch Basti Heindl (89.). – Zuschauer: 20 (prui-)

    (1:1). Im zweiten Vorbereitungsspiel war Ellgau spielbestimmend, musste aber nach einem Abwehrfehler das 0:1 durch Patrick Schmidtke hinnehmen. Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe Markus Liepert zum 1:1 traf. In der zweiten Hälfte konnten Muhammad Aldery (58.) und Tobias Rieß (73.) auf 3:1 stellen. – Zuschauer: 15 (arde)

    (0:1). Beim Spitzenreiter der Kreisliga West zeigte Unterthürheim eine gute Leistung und ging nach 19 Minuten durch Daniel Gumpp nicht unverdient in Führung. Bis fünf Minuten vor Schluss verteidigte der Gast aus der Kreisliga Nord den Vorsprung, ehe Offingen durch Christopher Wachs doch noch den Ausgleich markierte. – Zuschauer: 35 (WZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden