Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Testspiele: TSV Wertingen unterliegt Altisheim und Schiri

Fußball-Testspiele

TSV Wertingen unterliegt Altisheim und Schiri

    • |
    Torwart Alexander Brodkorb und Tobias Dobberstein vom TSV Herbertshofen versuchen Binswangens Christian Bühler am Einschuss zu hindern.
    Torwart Alexander Brodkorb und Tobias Dobberstein vom TSV Herbertshofen versuchen Binswangens Christian Bühler am Einschuss zu hindern. Foto: Roland Stoll

    Region Wertingen Kopfschüttelnd verfolgten auch neutrale Zuschauer, was sich auf dem Rainer Kunstrasen zwischen Wertingen und Altisheim abspielte. Ohne Feingefühl zückte der Schiedsrichter dort in den letzten fünf Minuten drei Platzverweise für den TSV.

    TSV Wertingen – SpVgg Altisheim-Leitheim 1:2 (1:1) Nach gutem Beginn ging der TSV Wertingen durch Moritz Hempel in Führung. Doch der Kreisligagegner zeigte sich kampfstark und kam kurz vor der Pause zum Ausgleich. Zuvor hatte TSV-Keeper Florian Gebauer schon zweimal beherzt zugreifen müssen, aber auch Wertingen ließ zwei Hochkaräter liegen. Darüber hinaus setzte Nicolas Korselt nach Wiederanpfiff einen Elfer nur an den Pfosten. Davon motiviert zog die Spielvereinigung noch einmal an und erzielte die Führung. Die Partie blieb kampfbetont aber fair, der Schiedsrichter verlor zum Ende aber komplett den Überblick. So bekam Marcel Caesmann nach zwei „Allerweltsfouls“ Gelb und Gelb-Rot. Auch Sandro Santamaria wurde übertriebenerweise mit der zweiten Gelben bedacht. Doch damit nicht genug: Als sich Anton Fritz nach einem Foul an ihm beim Gegner über dessen Einsteigen beschwerte, gab der Schiri dem nicht vorbelasteten Fritz vollkommen überzogen die Rote Karte und pfiff anschließend ab. (phwi)

    SSV Neumünster – TSV Zusmarshausen 3:4 (2:2) Zwar ging der TSV gleich zu Beginn durch Simon Schneider mit 1:0 in Führung, Fabian Untersehr und Martin Kraus (10./30.) konnten das Ergebnis noch drehen, ehe erneut Schneider vor dem Wechsel egalisierte (37.). Im zweiten Abschnitt gelang Julian Joachim das 3:2 (59.), die Heimmannschaft versäumte danach aber die Führung weiter auszubauen. Erst in der Schlussphase ließen die SSVler die Gäste wieder etwas in Spiel kommen und so gelang durch Sebastian Beck per Kopfball (72.) und kurz vor Ende Andreas Belak der schmeichelhafte Sieg. (tier)

    SV Roggden – TSV Binswangen II 1:1 (0:0) In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel ging die Binswanger Reserve durch Patrick Bühler in der 66. Minute in Führung. Jedoch nur zwei Minuten später konnte Daniel Kolan einen Saule Diagonalpass gut auf Rene Nowak zurücklegen, den dieser direkt abnahm und den alles in allem verdienten Ausgleich erzielte. Im Anschluss an das erste Spiel unter dem neuen Trainer Özkan Karaman gab es noch eine Feier, da die Binswanger ihren beim Raiffeisen-Cup gewonnenen und vergessenen Pokal auslösen mussten. (tori)

    TSV Wertingen II – SV Ottmarshausen 1:5 (1:1) Auf dem Neusässer Kunstrasen hielt die Wertinger Reserve ihr erstes Testspiel ab. Probleme hatten sie dabei in erster Linie mit dem Ottmarshauser Angreifer Benjamin Keller, der zu oft alleine vor dem TSV-Tor auftauchte und insgesamt viermal traf. Für den SVO traf außerdem Patrik Albert. Wertingens Spielertrainer Ewald Gebauer hatte per Kopfball nach schöner Hereingabe von Stefan Wirth den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt. (phwi)

    TSV Unterthürheim – VfB Oberndorf 3:2 (0:2) In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein sehr schnelles Spiel, beide Seiten hatten zwei, drei gute Gelegenheiten. Die Gäste gingen durch einen schnellen Angriff über die rechte Seite in der 39. Minute in Führung, David Schiele erzielte den Treffer. Nur zwei Minuten später kopierte Oberndorf den Spielzug, wieder schloss Schiele zum 2:0 ab. Nach der Pause dominierte Unterthürheim, nach gut einer Stunde kamen sie durch Alexander Baur zum Anschlusstreffer. Durch einen genialen Freistoß in den Winkel von Johannes Putz glichen die Gastgeber in der 75. Minute aus, Ronny Baumgart sorgte kurz vor Schluss dann für den 3:2-Siegtreffer. (dolli)

    TSV Binswangen – TSV Herbertshofen 2:3 (0:2) Der TSV Binswangen wachte erst in der zweiten Hälfte auf. Zuvor spielten hauptsächlich die Gäste und trafen zweimal durch Christian Kreisel und einmal durch Christian Glas. Tore waren scheinbar nur den Spielern mit demselben Vornamen vergönnt, denn im zweiten Durchgang brachte Christian Bühler die Schwarz-Gelben wieder auf 2:3 heran. Herbertshofens Keeper Alexander Brodkorb hielt mit einigen Paraden den Sieg im ersten Testspiel fest.

    TSV Zusamzell – SV Donaualtheim 0:2 (0:1) Bereits in der ersten Spielhälfte gingen die Gäste aus der A-Klasse Donau mit 0:1 in Führung. Die Gastgeber fanden während der gesamten 90 Minuten nie zu ihrem Spiel, obwohl im zweiten Spielabschnitt einige Chancen zum Ausgleich vorhanden waren. Fast mit dem Abpfiff stellten die Gäste nach einem Querschläger in der Zeller Hintermannschaft das Endergebnis von 0:2 her. (hka)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden