Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Testspiele: Starke Kreisligisten

Fußball-Testspiele

Starke Kreisligisten

    • |
    Neumünsters Julian Kempter (blaues Trikot) im Duell mit Unterthürheims Julian Miller. Am Ende des Tages konnte der Gästespieler jubeln.
    Neumünsters Julian Kempter (blaues Trikot) im Duell mit Unterthürheims Julian Miller. Am Ende des Tages konnte der Gästespieler jubeln. Foto: Roland Stoll

    Landkreise Für die meisten Mannschaften bedeuteten die Fußball-Testspiele am gestrigen Sonntag die Generalprobe für den Punktspielauftakt am kommenden Wochenende.

    SV DonaumünsterSC Altenmünster 2:2 (1:0). Beide Kreisligisten deuteten in dieser temporeichen Begegnung ihre Stärken immer wieder an. Der Ball lief phasenweise sehr flüssig durch die Reihen des SVD und des SCA. Für die Hausherren vergab Patrick Schubert in der ersten Halbzeit zwei hochkarätige Kopfballchancen (16./29.), bei Altenmünster ließen Sebastian Mayer (23.) und Florian Seizmeier (31.) den möglichen Führungstreffer liegen. Diesen erzielte Donaumünsters aufgerückter Abwehrspieler Sebastian Bauer nach einer Standardsituation (37.). Eine Minute vor der Pause zirkelte Altenmünsters Manuel Kuhn einen Freistoß ans Lattenkreuz. Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn staubte Sebastian Mayer nach einer gelungenen Kombination zum 1:1 ab. Donaumünster legte durch ein Kopfballtor von Florian Schreiber erneut vor (66.), den verdienten Ausgleich für den SCA markierte Tobias Fendt mit einem verwandelten Foulelfmeter (82.) (wz)

    TSV Unterthürheim – SSV Neumünster 1:2 (0:1) Im Duell zweier Kreisklassisten setzte sich der Vertreter aus der Gruppe Augsburg Nordwest durch. In der 18. Minute konnte Simon Weschta eine der wenigen Chancen nutzen und staubte zum 0:1 ab. Nach dem Seitenwechsel gab es mehr Torraumszenen zu verbuchen. Sowohl die Gastgeber als auch Neumünster scheiterten jeweils einmal am Aluminium. Der Ausgleich für Unterthürheim fiel in der 55. Minute durch Alexander Lechner. Neumünster um Spielertrainer Julian Joachim konnte in der 75. Minute doch noch den Siegtreffer erzielen. Nach einer Ecke war erneut Simon Weschta erfolgreich. (rstoll)

    SV Wortelstetten – TSV Binswangen 1:2 (0:1) Binswangen hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel. In der 34. Minute war es Christian Bühler, der zum 0:1 für die Gäste traf. Nach der Pause kam Wortel-stetten besser ins Spiel und erzielte durch Manuel Wirth nicht unverdient den 1:1-Ausgleich (64.). Als sich die meisten Zuschauer schon mit einem Remis abgefunden hatten, traf Binswangens Spielertrainer Manfred Müller zum etwas glücklichen 1:2-Endstand (81.) (rstoll)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden