Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Testspiele: SC Altenmünster immer stärker

Fußball-Testspiele

SC Altenmünster immer stärker

    • |
    Jubel über das Tor von Michael Bröll (rechts) zum 1:0-Sieg des FC PUZ gegen Kicklingen.
    Jubel über das Tor von Michael Bröll (rechts) zum 1:0-Sieg des FC PUZ gegen Kicklingen. Foto: Roland Stoll

    Eine Woche vor dem Punktspielstart in der Kreisliga West kommen die Fußballer des SC Altenmünster immer besser in Form. Bei der Generalprobe gegen den Kreisklassisten TSV Unterthürheim gab es einen klaren 5:1-Erfolg. Erfolgreich war auch Nord-Kreisligist FC Pfaffenhofen/Untere Zusam (FC PUZ), der den SV Kicklingen (Kreisliga West) mit 1:0 bezwang und somit für das Auftaktspiel am kommenden Samstag in Höchstädt gut gerüstet scheint. A-Klassenaufsteiger SV Roggden spielte zwar ordentlich mit, gegen den TSV Haunsheim setzte es am Ende aber eine 1:5-Schlappe.

    (2:0). Ein gutes Testspiel sahen die Zuschauer in Zusamzell zwischen den beiden Mannschaften aus dem Zusamtal. Vor allem beim SC Altenmünster lief der Ball phasenweise sehr gekonnt durch die eigenen Reihen. Aber auch Unterthürheim zeigte zwischendurch gute Ansätze, allerdings ohne große Durchschlagskraft im Angriff. Bis zur Pause lag der Kreisligist durch Tore von Dominik Osterhoff (12.) und Fabian Herdin (22./Foulelfmeter) mit 2:0 in Führung. Den schönsten Treffer des Tages bekamen die Besucher in der 51. Minute zu sehen, als sich die Hausherren im höchsten Tempo durch die Reihen der Unterthürheimer kombinierten und Sebastian Kaifer gekonnt vollstreckte. Matthias Moser gelang nach einer Stunde der Ehrentreffer für Unterthürheim, Manuel Kuhn (71.) und erneut Dominik Osterhoff mit seinem zweiten Treffer (78.) sorgten für den Endstand. (WZ)

    (0:0). In den ersten 20g Minuten gingen beide Mannschaften ein hohes Tempo, welches sich bis zur Halbzeit fortsetzte. Beide Mannschaften ließen allerdings wenig Torchancen zu. In der zweiten Hälfte kam Gefahr nur bei Standards auf. In der 52 Minute hatte Sebastian Winkler von den Gastgebern eine richtig gute Chance, doch er scheiterte frei stehend vor dem gegnerischen Torwart. Drei Minuten später hatte Gerd Gundacker die größte Chance zur Führung, sein strammer Schuss ging aber nur gegen die Latte. In der 60. Minute hätte Kicklingen durch einen Freistoß fast die Führung erzielt. Im Gegenzug ließ PUZ-Spieler Christian Pessinger eine gute Möglichkeit aus. Für das Tor des Tages sorgte nach 74 Minuten der eingewechselten Michael Bröll nach schöner Vorarbeit von Christian Pessinger. (oh)

    (1:1). Gegen die gut aufspielenden Gäste konnte der SVR nur in der ersten Halbzeit mithalten. Die Haunsheimer gingen bereits in der ersten Minute durch Sturmführer Yves Krpic in Führung. In der 14. Minute spielte Lukas Sascha Edin Atalgic schön frei und dieser glich zum 1:1-Pausenstand aus. In der zweiten Halbzeit zeigte der SVR zwar weiter eine gute kämpferische Leistung, aber die kaltschnäuziger Haunsheimer gewannen letztendlich auch in der Höhe verdient nach Treffern von erneut Krpic, Markus Kitzinger, Andreas Lachermeier und Benjamin Wahl mit 1:5. (tori)

    (1:1). Das Duell Kreisklasse gegen Kreisklasse entschieden aufgrund einer guten zweiten Hälfte die Gäste aus der Gruppe Nordwest für sich. Durch ein Eigentor der Gastgeber ging die SpVgg Auerbach in Führung, ehe sie nach 35 Minuten den Ausgleich hinnehmen musste. Kapitän Michael Furnier gelang per Freistoß der verdiente 2:1-Siegtreffer. (koh).

    2:1 (2:0). Ellgau dominierte den ersten Abschnitt, kam durch Konter zu Chancen und Toren. Dominik Kwoczalla gelang der Führungstreffer, Sebastian Jung erhöhte kurz vor dem Seitenwechsel auf 2:0. Ein Eigentor von Franz Wetzel brachte die Gäste nochmals zurück ins Spiel, am Ende blieb es beim 2:2 für den TSV. (AZ).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden