Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Testspiele: In vier Minuten die Partie gedreht

Fußball-Testspiele

In vier Minuten die Partie gedreht

    • |

    Während Landes- und Bezirksligisten bereits im Wettbewerb stehen, müssen sich die Vereine von der Kreisliga abwärts weiter gedulden, bis die ersten Punktspiele anstehen. Für sie sind derzeit Testspiele eine gute Gelegenheit, sich in Form zu bringen. Das größte Kunststück am Wochenende gelang dem FC Osterbuch, der innerhalb von vier Minuten einen 0:2-Rückstand gegen den SV Wortelstetten in einen 3:2-Heimsieg umwandeln konnte.

    (1:2). Wenn es schon gegen die zweite Garnitur des TSV Wertingen (Kreisklasse Nord II) nicht zum Sieg gereicht hat, wie soll dann der TSV Unterthürheim in knapp zwei Wochen im Auftaktspiel der Kreisliga Nord gegen die „Erste“ der Zusamstädter bestehen? Nun, diese Frage wird sich Unterthürheims neuer Spielertrainer Christoph Wirth womöglich erst gar nicht stellen. Er sah, wie seine Schützlinge nach einem 0:2-Rückstand durch Tore von Matthias Langkait (9.) und Max Freundlinger (26./Foulelfmeter) in die Partie zurückfanden und durch zwei Treffer von Angreifer Kevin Wipfler (32./57.) immerhin noch ein Remis erkämpften. (herd)

    (2:2). Nach dem schnellen Führungstreffer der Gäste aus der Kreisklasse West II durch Peter Wiedemann (4.), drehten Daniel Ullmann (15.) und Oliver Pelikan (21.) die Partie zugunsten des A-Klassisten. Doch zwei Treffer von Tim Leutenmaier (39. und 63.) bescherten den Baiershofern doch noch den Sieg. (AL)

    (2:0). Beide Mannschaften zeigten vor 150 Zuschauern, dass sie noch genügend Luft nach oben haben. Für die Gastgeber erzielte alle drei Treffer Patrick Pecher. Den ersten quasi mit dem Pausenpfiff (45.), den zweiten unmittelbar nach Wiederbeginn (46.). Als Stefan Maier für Welden bei der einzigen echten Torchance für die Gäste den Ball bei einem Foulelfmeter in die Wolken jagte (64.), legte Pecher noch einen drauf und erzielte in der 73. Minute den 3:0-Endstand. (herd)

    (0:1). Nachdem der SCB aus seinen ersten gefährlichen Aktionen kein Kapital schlagen konnte, be-strafte der Aichacher Kreisklassist den ersten Fehler durch Sebastian Eibel. Nach dem Wechsel wurde die Heimelf stärker und kam durch Andre Ebert (53.) zum Ausgleich. Man hatte durchaus den Siegtreffer auf dem Fuß, während auf der anderen Seite SCB-Keeper Tristan Radoki seinem Team mit einem gehaltenen Elfmeter das Unentschieden sicherte. (gs)

    (0:0). Gegen den Augsburger Kreisligisten hielten die Gastgeber gleichwertig mit, konnten aber durch Sascha Bronner in der 65. Minute nur den zwischenzeitlichen Treffer zum 1:1-Ausgleich erzielen. (WZ)

    (0:3). Wesentlich höher fiel die Niederlage des FC PUZ einen Tag später aus. Gegen die Gäste aus der Kreisliga Augsburg wirkten die Truppe des Trainergespanns Fabian Röller/Alexander Steichele müde und musste sechs Gegentreffer einstecken. (WZ)

    (0:1). Ein Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten sahen die Fans in Osterbuch. Wurden die Gäste aus der Kreisklasse im ersten Abschnitt ihrer Favoritenrolle durch den Führungstreffer von Thomas Fech (41.) gerecht, so drehte der FCO nach der Pause auf. Selbst durch das 0:2 von Thomas Fech (53.) ließ sich die Truppe von Spielertrainer Achim Kraus nicht aufhalten und drehte innerhalb von vier Minuten durch Treffer von Nicolai Gebele (60.), Stefan Fackler (64.) sowie einem Eigentor der Gäste (62.) die Partie. (WZ)

    Weitere Ergebnisse

    SG Reisensburg – TSV Unterthürheim 3:2

    SSV Neumünster – SV Aislingen 2:5

    FC Schönebach – SG Wörleschwang 0:10

    BC U´glauheim – TSV Binswangen II 4:2

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden