Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Testspiele: Eindrucksvoll Revanche genommen

Fußball-Testspiele

Eindrucksvoll Revanche genommen

    • |

    Zwei Tage nach dem Sparkassenpokal-Triumph gegen den Bezirksligisten FC Lauingen setzten sich die Fußballer des TSV Wertingen auch im Testspiel gegen Kreisliga-Aufsteiger BC Schretzheim klar durch. Mit seinem neuen Klub FC Emersacker zog Manfred Müller gegen seinen Ex-Verein TSV Binswangen mit 0:1 den Kürzeren.

    (1:0). Eindrucksvoll Revanche nahm der heimische Kreisligist für die klare Niederlage im Sparkassenpokal-Endspiel des vergangenen Jahres am BC Schretzheim. Die Gäste von der Donau fanden auf dem Judenberg nicht ihren gewohnten Rhythmus und mussten nach 21 Minuten durch einen von Martin Winkler verwandelten Foulelfmeter den ersten Gegentreffer einstecken. Vor allem über die Außen waren die Wertinger gefährlich. Kein Wunder, dass Alexander Wiedemann nach der Pause schnell auf 2:0 erhöhte (52.). Als dann auch noch Matthias Langkait das 3:0 nachlegte (76.), war das Spiel gelaufen. Schretzheim verkürzte zwar durch Torjäger Lukas Schwarzfischer auf 3:1 (85.), doch der eingewechselte Wertinger Youngster Günther Jannick deutete bei seinem Tor zum 4:1-Endstand sein Talent eindrucksvoll an. – Zuschauer: 65 (herd)

    (0:0). Ein von Jonas Winkler verwandelter Foulelfmeter in der 53. Minute entschied dieses ausgeglichene Derby. Bei den Hausherren stand der langjährige Binswanger Spielertrainer Manfred Müller als neuer FCE-Coach 90 Minuten auf dem Platz. Sein Team wirkte relativ gut geordnete, der klassenhöhere TSV Binswangen aber erwies sich am Ende aber doch etwas cleverer und siegte nicht unverdient. – Zuschauer: 60. (herd)

    (0:0). Gleich fünf Ergänzungsspieler saßen bei der „Zweiten“ des TSV Wertingen auf der Bank. Und alle bekamen vom neuen Spielertrainer Fabian Knötzinger Einsatzzeiten. So auch Fabian Siwi, der nach seiner Einwechslung den Treffer zum 1:1-Endstand markierte (82.). In Führung gegangen waren die Gäste aus der Kreisklasse Augsburg Nordwest durch ihre einzige Spitze, Sebastian Schnell (51.). – Zuschauer: 30 (herd)

    (0:1). Der Kreisklassist aus der Gemeinde Buttenwiesen legte einen Blitzstart hin und ging durch Jürgen Müller schon in der ersten Minute in Führung. Doch die Villenbacher hielten dagegen und wurden nach 68 Minuten mit dem 1:1-Ausgleichstreffer durch Christian Dippel belohnt. Doch mit seinem zweiten Treffer sorgte Jürgen Müller in der 80. Minute dafür, dass am Ende doch der Favorit die Nase vorne hatte. (herd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden