Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Testspiele: Ein Debakel

Fußball-Testspiele

Ein Debakel

    • |
    Binswangens Daniel Gerblinger (rotes Trikot) konnte Kicklingens Sven Kocan nicht aufhalten. Die Gastgeber verloren das Testspiel mit 0:1.
    Binswangens Daniel Gerblinger (rotes Trikot) konnte Kicklingens Sven Kocan nicht aufhalten. Die Gastgeber verloren das Testspiel mit 0:1. Foto: Roland Stoll

    Zum Glück musste der TSV Unterthürheim am Wochenende noch kein Punktspiel bestreiten. Es wäre wohl in die Hose gegangen. Im Testspiel gegen den FC Gundelfingen II gab es mit 1:8 eine richtige Klatsche.

    (1:4). Ein Klassenunterschied war das Duell mit dem FCG II. Nach 19 Minuten erzielte Manuel Wiener die Gästeführung, die Daniel Gumpp eine Minute später noch ausgleichen konnte. Innerhalb von nur fünf Minuten schraubte Gundelfingen die Führung auf 4:1, es trafen Maccario, Gjocaj und Benke. Auch nach der Pause zeigte der FCG II, dass er die klassenhöhere Mannschaft ist. Zweimal Benke und je einmal Wiener und Maccario trafen noch zum 8:1-Sieg der Gäste. (dolli)

    In der ersten Hälfte konnten die Gastgeber die Kicklinger von ihrem Tor fern halten und ließen keine nennenswerte Chance zu. Selbst hatten die Binswanger die ein oder andere Möglichkeit in Führung zu gehen, vergaben jedoch. In der zweiten Hälfte gaben dann die Kicklinger den Ton an und in der 75. Minute erzielte Torjäger Michael Bihler das Tor des Tages. Binswangen musste zudem noch Verletzungen von Dominik Karl (Muskelverletzung im Oberschenkel) und Christoph Rupprecht (Kopfplatzwunde) hinnehmen. (rstoll)

    (1:2). Auch im fünften Vorbereitungsspiel reichte es für den SC Altenmünster nicht zu einem Erfolg. Und dennoch zeigte die Mannschaft von Trainer Alexander Kuchenbauer gute Fortschritte, vor allem nach dem Seitenwechsel. Dass die Gäste um ihren Trainer Ewald Gebauer letztlich die Nase vorne hatten, konnten sie unter anderem ihrem starken Torhüter verdanken, der die Schüsse von Dominik Osterhoff klasse entschärfte (44./69.). Donaumünster ging bereits nach einer Minute in Führung und musste nach sieben Minuten den Ausgleich hinnehmen, als Tobias Fendt einen Foulelfmeter verwandelte. Die Hausherren reklamierten kurz vor der Pause einen weiteren Strafstoß als Markus Hauptkorn zu Fall gekommen war. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 2:1 für den Nord-Kreisligisten. Gegen einen fulminanten Weitschuss hatte SCA-Keeper Florian Späth keine Abwehrchance. (wz)

    (1:0). Nur vordergründig verpatzte Kreisligist SSV Dillingen seinen letzten Test vor dem Frühjahrsrundenauftakt gegen den Lokalrivalen SV Kicklingen am kommenden Samstag. Die Mannen von Trainer Gerhard Hildmann spielten trotz der Ausfälle von Stammkräften zumindest die erste halbe Stunde hervorragend gegen einen im Donaustadion durchweg kompakt auftretenden TSV Babenhausen (Bezirksliga Süd) und gingen nach 26 Spielminuten durch Alexander Imgrunt auch verdient in Führung. Mitte der zweiten Spielhälfte gaben die spielerisch weiterhin überlegenen Donaustädter etwas leichtfertig vermehrt die Zweikampfzone im Mittelfeld preis und mussten dieser Tatsache folgerichtig auch in ergebnistechnischer Hinsicht Tribut zollen: Florian Egger glich zunächst aus (78.), ehe Letzterer mit einem sehenswerten Treffer für den etwas schmeichelhaften, aber auch nicht unverdienten 2:1-Auswärtssieg der Gäste aus Babenhausen sorgte. (SSV)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden