Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Testspiele: Biberbach kommt unter die Räder

Fußball-Testspiele

Biberbach kommt unter die Räder

    • |
    Savas Demir (rot) liebäugelte im Winter mit einem Wechsel. Er geht weiter für Wertingen II auf Torejagd.
    Savas Demir (rot) liebäugelte im Winter mit einem Wechsel. Er geht weiter für Wertingen II auf Torejagd. Foto: Fischer

    Landkreise Den Ernstfall geprobt haben etliche Fußballteams der Region, die am kommenden Wochenende in die Punktrunde starten. Dabei wurde deutlich, dass es bis zur Bestform bei manchem Team noch weit fehlt.

    SC Altenmünster – SpVgg Wiesenbach 1:1 (0:1). Da das Punktspiel der Wiesenbacher gegen Donauwörth abgesagt wurde, trat der Nord-Bezirksligist gestern kurzfristig beim SC Altenmünster an. Der West-Kreisligist war stets ein ebenbürtiger Gegner und egalisierte den 0:1-Pausenrückstand (36./Freistoß) sieben Minuten nach Wiederbeginn durch einen Treffer von Goran Boric. Mit Johannes Klaus und Patrick Pecher standen den laufstarken Gastgebern zwei Stammkräfte nicht zur Verfügung. (wz)

    TSV Wertingen II – TSV Haunsheim 2:1 (0:1) Mit einer insgesamt guten Leistung beendete die BOL-Reserve die Testphase. Dabei geriet sie in der schwächeren ersten Hälfte sogar in Rückstand. Doch im zweiten Durchgang stand der TSV hinten sicher und traute sich vorne mehr zu. Nach einer Einzelleistung machte Matthis Korn den Ausgleich. Der Kapitän initiierte auch das 2:1, das Savas Demir abschloss. (phwi)

    TSV Unterthürheim – SpVgg Auerbach/Streitheim 4:1 (2:0) Verdient hat der TSV Unterthürheim sein letztes Testspiel vor Beginn der Rückrunde gewonnen. Alexander Lechner brachte die Heimmannschaft in kurzer Zeit mit 2:0 in Führung (23., 27.). Nach der Pause war die Partie ein bisschen fahrig, der Spielfluss war nicht mehr so vorhanden. Auerbach kam zehn Minuten nach Wiederbeginn zum Anschlusstreffer, Rainer Mattes (60.) und Alexander Baur mit einem Abstauber (68.) stellten den 4:1-Endstand her. (dolli)

    SV Roggden – SV Feldheim 2:0 (2:0) Von Beginn an trat die Mannschaft von Spielertrainer Özcan Karaman konzentriert auf und ging verdient nach Vorlage von Stefan Saule durch Bekir Dogan in Führung (25.). Kurz vor der Pause konnte sich Andreas Reichart gekonnt gegen die Abwehr von Feldheim durchsetzen. Nachdem der Torwart Reicharts Schuss noch abwehren konnte, staubte Dominik Mayr zum verdienten 2:0 ab. In Hälfte zwei neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend, sodass es letztendlich beim verdienten Sieg für den SVR blieb. (tori)

    SV Ehingen/Ortlfingen – SC Biberbach 2:0 (2:0) In einer flotten Partie auf gutem Platz in Batzenhofen setzte der SVE/O den ersten Akzent. Nach Zuspiel von Roland Krischke markierte Daniel Becker das 1:0 für Ehingen (7.). Die Ehinger hatten über die gesamte Spieldauer gegen ersatzgeschwächte Biberbacher mehr vom Spiel. In der 35. Minute erhöhte dann Andre Perfetto nach einer schönen Kombination auf 2:0. Im weiteren Spiel versäumte es der SVE/O, seine Möglichkeiten zu verwerten. (pm)

    SC Biberbach – TSG Stadtbergen 3:8 (1:4) Ohne vier defensive Stammspieler taten sich die Biberbacher schwer im Spiel gegen die Gäste aus Stadtbergen. Viele individuelle Fehler führten zu einer Flut an Großchancen für die Stadtbergener, die die meisten auch verwerten konnten. Die Torschützen für den SCB waren Peter Spanrunft, Sebastian Almer und Christian Mayer; für Stadtbergen trafen Link (2), Ranitovic (2), Burgermeister, Lottes,Vodinh und Schnitzler. (an)

    TSG Augsburg – TSV Herbertshofen 0:6 (0:3) Herbertshofen war dem Augsburger Kreisligisten turmhoch überlegen und leistete sich sogar den Luxus eines verschossenen Foulelfmeters. Christian Kreisel (3), Christian Glas (2) und Winterneuzugang Christoph Ruber erzielten in regelmäßigen Abständen die Treffer zum auch in dieser Höhe verdienten 6:0-Erfolg. (edi)

    TSV Herbertshofen – SV Wortel-stetten 3:0 (1:0). Verdient setzte sich Herbertshofen gegen den Donau-Kreisklassisten durch. In der ersten Halbzeit traf Christian Kreisel zum 1:0 (12.). Martin Roth verschoss nach dem Wechsel einen Elfmeter für die Gastgeber (52.), den Nachschuss konnte allerdings wiederum Christian Kreisel zum 2:0 verwerten. Acht Minuten vor Schluss durfte Martin Roth dann doch noch den 3:0-Endstand bejubeln. (wz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden