Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Testspiele: Auf Formsuche

Fußball-Testspiele

Auf Formsuche

    • |
    Auch wenn es hier so aussieht: Der SC Altenmünster (dunkle Trikots) ließ sich vom SC Biberbach (vorne Matthias Langkait) nicht aufs Kreuz legen.
    Auch wenn es hier so aussieht: Der SC Altenmünster (dunkle Trikots) ließ sich vom SC Biberbach (vorne Matthias Langkait) nicht aufs Kreuz legen. Foto: Foto: Karin Tautz

    Landkreise Dillingen/Augsburg Der Saisonbeginn rückt für die Vereine aus der Region immer näher. Am Wochenende testeten viele Teams noch einmal ihre Form – mal erfolgreich und mal weniger.

    SC Biberbach – SC Altenmünster 3:4 (1:2). Nach dem frühen Führungstreffer für die Gäste durch Stefan Fischer kam der SCB gut ins Spiel und hatte mehrere hochkarätige Möglichkeiten. Christian Mayer erzielte den 1:1-Ausgleich, ehe Altenmünster wieder durch Florian Kempter 1:2 in Führung ging. Kurz nach der Halbzeit glich Peter Spanrunft zum 2:2 aus. Nach zwei haarsträubenden Missverständnissen in der Biberbacher Defensive konnte Dominic Osterhoff die Führung der Gäste auf 2:4 ausbauen, ehe Christian Mayer per Foulelfmeter den 3:4-Endstand in einem flotten Spiel markierte. (thmo)

    SC Biberbach II – SC Altenmünster II 6:4. In einem ansehnlichen, engagierten Testspiel trafen die Akteure insgesamt zehnmal ins Schwarze. Für den SCB II waren Michael Kroll (3), Patrick Schröttle, Markus Baumann und Marc-André Bobinger erfolgreich. (thmo)

    SV Ehingen/O. – TSV Binswangen 3:1 (3:0). Durch eine überzeugende Leistung gegen den Kreisligaaufsteiger gewann der SVE/O mit 3:1. Sascha Bronner brachte den Gastgeber mit 1:0 in Führung (20.). Vor der Pause erhöhten Tobias Schmidbaur (26.) und Sascha Bronner (43.) auf 3:0. Nach dem Wechsel erhöhte Binswangen den Druck, doch gegen die taktisch gut stehenden Ehinger war kein Durchkommen. Erst in der 80. Minute gelang Christopher Rupprecht der Anschluss. (wz)

    TSV Friedberg – TSV Meitingen 0:0. Erneut über ein torloses Remis nicht hinaus kam der TSV Friedberg gegen den Gast aus der Nord-Liga. Die Meitinger mit dem Ex-Friedberger Ali Dabestani versuchten in der ersten Viertelstunde, mit aller Gewalt an den Ball zu kommen, hatten auch einige gute Szenen, bis dann die Friedberger hoch schalteten. Erst setzte Kapitän Bastian Lang einen Kopfball knapp neben den Pfosten und schoss auch mehrmals aus der Distanz. Dann hatte Franko Berglmeir die Topchance des Spiels: Nach einem Freistoß kam er frei zum Kopfball, setzte diesen aber ebenfalls knapp daneben. Friedberg blieb weiterhin überlegen, traf aber nicht. (wz)

    SC Untere Zusam - Großkötz 5:0 (1:0) Im Spiel gegen Großkötz war der SC Untere Zusam fast über die gesamte Spielzeit die überlegene Mannschaft. Gerd Gundacker erzielte in der 25. Minute die 1:0- Führung. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Florian Rathgeb innerhalb von zehn Minuten auf 2:0 und 3:0. Josef Lindenmeier konnte nach einem Alleingang zum 4:0 einschießen. Den 5:0-Endstand besorgte Valon Berisha. (wz)

    TSVPfaffenhofen - VfB Oberndorf 2:2 (0:1) Ein ausgeglichenes Spiel zwischen dem Kreisklassisten und dem Kreisligisten. Beide Mannschaften hatten gute Chancen in Führung zu gehen, ließen allerdings viele liegen. In der 26. Minute lag der TSV Pfaffenhofen wie schon öfters in der Vorbereitung wieder einmal mit 0:1 durch ein Tor von Christian Rettinger zurück. Unmittelbar nach Wiederanpfiff ging ein Angreifer der Gastgeber im Strafraum zu Boden und der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Diesen verwandelte Gerhard Knötzinger souverän zum 1:1 (49.). In der 59. Minute drehte der TSV dann durch Spielertrainer Christoph Kehrle die Begegnung. Erst kurz vor Ende erzielte der VfB Oberndorf den Ausgleich durch Benjamin Mang zum 2:2 (80.). (sg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden