Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Schiedsrichter: Viel Anerkennung für die Pfeifenmänner

Fußball-Schiedsrichter

Viel Anerkennung für die Pfeifenmänner

    • |
    Die geehrten Schiedsrichter der Fußballgruppe Donau: (von links) Manfred Schmid, Bezirks-Ehren-Obmann Helmut Stoll, Helmut Schaller, Franz Kaltenegger, Franz Micheler, Stefan Sommer, Reiner Dodel, Ernst Pirhofer, Manfred Reuter, Richard Mayrshofer, Bezirks-Schiedsrichter-Obmann Bernhard Veh, stellvertretender Bezirksvorsitzender Hans Wagner und Andreas Mörgenthaler.
    Die geehrten Schiedsrichter der Fußballgruppe Donau: (von links) Manfred Schmid, Bezirks-Ehren-Obmann Helmut Stoll, Helmut Schaller, Franz Kaltenegger, Franz Micheler, Stefan Sommer, Reiner Dodel, Ernst Pirhofer, Manfred Reuter, Richard Mayrshofer, Bezirks-Schiedsrichter-Obmann Bernhard Veh, stellvertretender Bezirksvorsitzender Hans Wagner und Andreas Mörgenthaler. Foto: Sabrina Hüttmann

    Gottmannshofen In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste wurden verdiente und langjährige Schiedsrichter der Fußballgruppe Donau ausgezeichnet. Dabei konnten die geehrten Referees auf insgesamt 160 Jahre und 6000 geleitete Spiele zurückblicken, in denen sie begeistert ihrem Hobby nachgehen.

    Neben dem kompletten Bezirksschiedsrichter-Ausschuss (BSA) darunter Bernhard Veh, Walter Baumgartner, Martin Prinzler und Sabrina Hüttmann, konnte auch der stellvertretende Bezirksvorsitzende Johann Wagner, Ehren-Bezirksschiedsrichter-Obmann Helmut Stoll sowie die Spielleiter Raimund Mörgenthaler und Karl Link im Landgasthof Stark in Gottmannshofen begrüßt werden. Aus den Reihen der Donau Schiedsrichter waren viele Kameraden mit ihren Familien gekommen, um der Veranstaltung einen würdigen Rahmen zu verleihen. Das Mitglied des Bezirks-Schiedsrichter-Ausschuss, Martin Prinzler, verwies in seinen Grußworten auf die zahlreichen Änderungen rund um das Regelwerk im Fußball und zeigt damit auf, dass das neue Hallenregelwerk und auch der elektronische Spielberichtsbogen, mitunter nur kleine Veränderungen, im Bereich des Schiedsrichterwesens in den vergangenen Jahren darstellen. Großen Dank und Respekt zollte Martin Prinzler, dabei den Familien, die Verständnis für dieses zeitintensive Hobby aufbringen. Aber auch den immer einsatzbereiten Schiedsrichtern sprach er seine Anerkennung für das nicht immer einfache Amt aus.

    Im Anschluss daran standen die Auszeichnungen für langjährige Treue zur Schiedsrichtergruppe Donau sowie die Ehrungen für die geleiteten Spiele im Mittelpunkt. Herausragend dabei die Ehrung für 50 Jahre Schiedsrichter für Manfred Schmid vom FC Weisingen sowie für die Leitung von 2000 Spielen für Franz Micheler (SSV Neumünster) und Ernst Pirhofer (SV Donaualtheim). Zum Abschluss dankte Obmann Bernhard Veh seinen Mitstreitern im Führungsteam und den Schiedsrichtern für ihre langjährige Unterstützung. (sahü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden