Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: SV Roggden holt VR-Wanderpokal

Fußball

SV Roggden holt VR-Wanderpokal

    • |
    SV Roggden holt VR-Wanderpokal
    SV Roggden holt VR-Wanderpokal

    Zusamaltheim Beste Unterhaltung und jede Menge Tore sahen am vergangenen Wochenende die Zuschauer bei der 44. Austragung des VR-Fußball-Wanderpokal-Turniers in Zusamaltheim, das im Rahmen des diesjährigen Dorffestes ausgetragen wurde. Der SV Roggden sicherte sich überraschend den Pokal bei den Senioren.

    In den Vorrundenspielen der E-Jugend setzte sich Binswangen gegen Villenbach mit 3:2 und Roggden gegen Zusamaltheim mit 4:0 durch. Den dritten Platz sicherte sich der TSV Binswangen gegen Gastgeber Zusamaltheim mit einem deutlichen 8:2-Sieg. Im Endspiel schlug dann der SV Roggden den SV Villenbach mit einem 4:0-Erfolg und feierte den Turniersieg um den VR-Cup.

    Das erste Vorrundenspiel bei den Seniorenmannschaften um den VR-Wanderpokal gewann Roggden gegen Villenbach mit 3:0 durch Treffer von Edin Atlagic und zweimal Alexander Neufeld. Im zweiten Vorrundenspiel zwischen Gastgeber VfL Zusamaltheim und den Turnierfavoriten TSV Binswangen stand es 2:2 nach Ende der regulären Spielzeit. Die zwischenzeitliche Führung für Binswangen erzielten Berisha Valon und Christoph Blank. Zusamaltheim zeigte großen Kampfgeist und konnte durch Treffer von Patrick Schaffer und Jürgen Dehler ausgleichen. Im anschließenden Elfmeterschießen trafen Michael Miller, Jürgen Dehler, Milot Kajtazi für Zusamaltheim. Nachdem bei Binswangen lediglich Lukas Miller einen Treffer erzielte, konnte Gastgeber Zusamaltheim den viel umjubelten Einzug ins Finale vor heimischem Publikum feiern.

    Im Spiel um Platz drei hielt sich der TSV Binswangen schadlos und bezwang den SV Villenbach mit 1:0, den einzigen Treffer in dieser Partie erzielte Christoph Blank. Im Endspiel konnte Zusamaltheim gegen Roggden in einer ausgeglichenen Partie das Spiel lange offen halten, ehe sich der SV Roggden durch Treffer von Dominik Mayr und Andreas Reichart durch ein leichtes Chancenplus am Ende den verdienten Turniersieg sichern konnte.

    Die Siegerehrung wurde von Sonja Gerblinger als Vertreterin der VR-Bank und VfL-Vereinsboss Karl Binswanger durchgeführt. Nach der Übereichung des Wanderpokals sowie der weiteren Preise für die Platzierten wurde gemeinsam eine erfolgreiche Turnierveranstaltung gefeiert. Alle Beteiligten bedankten sich beim VfL Zusamaltheim für die hervorragende Ausrichtung des Turniers. (la)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden