Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Relegation: Holzheim und Dillingen wollen in die Kreisliga

Fußball-Relegation

Holzheim und Dillingen wollen in die Kreisliga

    • |

    Für den direkten Aufstieg hat es nicht gereicht, doch über den Umweg Relegation peilen die beiden Kreisklassen-Vizemeister SV Holzheim und die SSV Dillingen die Rückkehr in die Fußball-Kreisliga an. Beide Teams werden am heutigen Dienstagabend ab 18.15 Uhr gefordert. Setzen sich dabei Holzheim gegen den SV Mindeltal und Dillingen gegen den TSV Wolferstadt durch, käme es am kommenden Sonntag im alles entscheidenden Spiel zum direkten Duell der beiden Nachbarvereine.

    In Mönchsdeggingen ist wie im Vorjahr der Zweite der Kreisklasse Nord I, TSV Wolferstadt, der Gegner. Die SSV hat im Vorfeld ihre Hausaufgaben gemacht, Ex-Trainer und Scout Gerhard Hildmann den Gegner unter die Lupe genommen: Stefan Fensterer und Johannes Hönle sind verletzt, Gehörlosen-Nationalspieler Robert Hofmann und Spielertrainer Chris Luderschmid, der ebenso wie Sandro Morena zum TSV Wemding wechselt, sind angeschlagen. Schwer dürfte auch der Ausfall des rotgesperrten Standardspezialisten Kevin Reichherzer wiegen. Hier hoffen die Wolferstadter jedoch noch, den zunächst für drei Partien aus dem Verkehr gezogenen Akteur über eine Berufung beim Bezirkssportgericht freizubekommen. Gerechnet wird mit einem kurzfristigen Comeback des ehemaligen Rainer Bezirksligaspielers Florian Eder.

    Die Dillinger Kicker des Spielertrainerduos Felix-Adrian Körber/Dominik Riedinger sind top motiviert, haben in der Kreisklasse Nord II deutlich mehr Punkte eingefahren als Wolferstadt und wären in der Kreisklasse Nord I mit sieben Zählern Vorsprung Meister geworden. Die zuletzt verletzten SSV-Leistungsträger Riedinger und Tamás Balogh hoffen auf ihren Einsatz. (SSV)

    Nachdem in der Kreisklasse West II gegen Meister TGB Günzburg kein Kraut gewachsen war, geht das Unternehmen „Wiederaufstieg“ für den SV Holzheim um Trainer Oliver Remmert in der Relegation weiter. Zwei Siege müssen da her, der erste in Röfingen gegen den Zweiten der Kreisklasse West I, FC Mindeltal. Die Holzheimer stimmten sich mit einem 3:2-Heimsieg im abschließenden Match gegen Peterswörth ein, die Mindeltaler unterlagen in Behlingen 1:2. Ihr Trainer ist der frühere Glötter Spieler Xheladin Bylygbashi. Der FC Mindeltal gehört bis 2011 der Kreisliga West an. (wz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden