Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Relegation: Aussichten sind nicht die Allerbesten

Fußball-Relegation

Aussichten sind nicht die Allerbesten

    • |
    Karl Bühler
    Karl Bühler

    Jetzt geht´s ans Eingemachte für den SC Untere Zusam. Als Vorletzter der Kreisklasse Nord II geht es in die Saisonverlängerung im Relegationsspiel gegen den TSV Mönchsdeggingen am heutigen Donnerstag (18.30 Uhr) auf dem Sportplatz in Schwenningen.

    Bei Vorsitzendem Max Mord-stein ist neben der Vorfreude auf diese Partie auch ein Stück Verärgerung mit dabei: „Wir hätten gerne schon gleich danach, also am Dienstag oder Mittwoch gespielt, aber vom Verband wurde letztlich halt so entschieden.“ Schlecht für die SC Untere Zusam, weil mit Gerd Gundacker, Stefan Böck, Stefan Geiger, Daniel Lindmayr, Josef Lindenmeier, Holger Fetzer und Stefan Hopfner (letztere Beide verletzt) sieben Akteure fehlen werden. Also bleibt bei soviel Pech im Vorfeld nur die Flucht nach vorne. Mordstein: „Seit Karl Bühler die Mannschaft trainiert, ist wieder mehr Ordnung im Spiel und auch neue Lust eingekehrt.“

    Für den Verlierer der Partie TSV Mönchsdeggingen – SC Untere Zusam ist aber noch nicht Feierabend. Er bekommt eine zweite Chance um den Klassenerhalt in der Kreisklasse, dann gegen einen der A-Klassen-Dritten. In diesem Falle ginge es dann gegen den Sieger aus SC Mörslingen (West III) gegen den SV Grosselfingen (Nord). (dirg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden