Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga West: Zwei Spiele – ein Ergebnis

Fußball-Kreisliga West

Zwei Spiele – ein Ergebnis

    • |
    Christoph Blank (rechts/Binswangen) setzt sich im Zweikampf gegen Marcus Bornschlegel durch.
    Christoph Blank (rechts/Binswangen) setzt sich im Zweikampf gegen Marcus Bornschlegel durch. Foto: Foto: Roland Stoll

    Binswangen/Dilingen Die volle Punktzahl fuhren der TSV Binswangen und der SC Altenmünster in der Fußball-Kreisliga West am Erntedanksonntag ein. Beide Teams gewannen jeweils mit 2:1. Binswangen schlug zu Hause Ellzee, Altenmünster gewann bei der SSV Dillingen.

    SSV Dillingen – SC Altenmünster 1:2 (0:2). Eine Halbzeit lang konnte der SC Altenmünster seine ellenlange Ausfallliste einigermaßen kaschieren und mit einem 2:0-Vorsprung in die Pause gehen. Nachdem Stefan Fischer bereits nach fünf Minuten Dillingens Torwart Mehmet Usum bezwang, der Linienrichter aber eine Abseitsstellung gesehen haben wollte, scheiterte nur drei Minuten später Kapitän Florian Seizmeier per Foulelfmeter – Dominic Osterhoff war im Strafraum gelegt worden – an Dillingens Keeper Usum. Christian Schade per Kopf (28.) und Stefan Fischer (30.) sorgten innerhalb von zwei Minuten für die 2:0-Führung der Gäste. Es waren freilich die einzigen Lichtblicke an einem Tag, an dem Altenmünster aufgrund frappanter konditioneller Mängel in der zweiten Halbzeit eine Leistung ablieferte, die mit Kreisligafußball nicht viel zu tun hatte. Die Mannschaft wirkte platt und ohne Konzept. Selbst als die Hausherren durch die Hinausstellung von Eduard Bender (68.) dezimiert waren, diktierten sie klar das Geschehen. Zum Punktgewinn reichte es für Dillingen allerdings nicht. Dabei keimte im SSV-Lager nach dem Anschlusstreffer von Alexander Kinder (54.) nochmals Hoffnung auf, weil Hoffnung deshalb, weil sich Altensich Altenmünsters Truppe bis auf wenige Ausnahmen von der Rolle präsentierte sowie Trainer Rainer Förg die personellen Alternativen fehlten. (wz)

    SC Altenmünster: Späth – Schade, Jungwirth, Pecher – Brenner, Buchwald, Fischer, Karger, Boric (60. D. Osterhoff) – Seizmeier, D. Osterhoff (46. Ferreira).

    TSV Binswangen – SpVgg Ellzee 2:1 (0:0) Hoch motiviert und mit der klaren Vorgabe, nach der überzeugenden Leistung gegen Ziemetshausen auch gegen Ellzee zu punkten, starteten die Schwarz-Gelben in das fünfte Heimspiel der laufenden Saison. Es entwickelte sich schnell eine ausgeglichene Partie, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte und in der es nur wenige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten gab. Auf Binswanger Seite hatten Christoph Blank und Sebastian Prange die besten Chancen. Jedoch scheiterten sie entweder am Gästekeeper oder schoben die Kugel am Kasten vorbei. Da jedoch auch Ellzee nicht in der Lage war, seine Möglichkeiten im Tor von Binswangens hervorragend aufgelegtem Keeper Christian Schuster unterzubringen, gingen die Teams mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In Hälfte zwei dann dasselbe Bild. Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken und kamen nur zu wenigen Torgelegenheiten. In der 80. Minute dann die Gästeführung. Nach einem Querschläger im Binswanger Strafraum stieg Martin Ruf am höchsten und köpfte zur 1:0-Führung für Ellzee ein. Die Hausherren jedoch wollten sich mit diesem Ergebnis nicht zufriedengeben und schalteten nochmals einen Gang hoch. Nur wenige Minuten nach dem Gegentreffer erzielte Nico Glogger per Freistoß den Ausgleich zum 1:1. Direkt nach Wiederanpfiff wurde Binswangens Daniel Schimpp dann im Gästestrafraum regelwidrig vom Ball getrennt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Achim Kraus zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer. – Zuschauer: 98 (dk)

    TSV Binswangen: Schuster, D. Bühler, Glogger, M. Bühler, Winkler (45.Kraus), Rupprecht, Blank (65. P. Kratzer), Gerblinger (70. Mayer), T. Bühler, Prange, Schimpp.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden