Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga West: Wieder nichts

Fußball-Kreisliga West

Wieder nichts

    • |

    Weiter auf einen Sieg im neuen Jahr muss der SC Altenmünster in der Fußball-Kreisliga West warten. Beim SV Aislingen setzte es gestern eine durchaus vermeidbare 1:2-Niederlage.

    (1:0). Die Gäste verschliefen den Start und ließen innerhalb der ersten 16 Minuten sieben Eckbälle für Aislingen zu. Auch mit anderen Standards sorgten die Hausherren für Gefahr. Als sich Altenmünster gefangen hatte, fiel trotzdem das 1:0 für Aislingen. Spielertrainer Simon Forster schoss nach einem Eckball aus dem Hinterhalt zur Führung ein. Nach der Pause war der SC Altenmünster wesentlich präsenter und hätte schon nach 30 Sekunden ausgleichen können. Nach einer tollen Kombination kratzte aber ein Aislinger Abwehrspieler den von Florian Seizmeier getretenen Ball mit letztem Einsatz von der Torlinie. Nach 61 Minuten jedoch wurde der SCA mit dem 1:1 belohnt: Nach Vorarbeit von Dominik Osterhoff staubte Seizmeier ab. Der Kapitän war neben Spielertrainer Alex Kuchenbaur und Abwehrchef Stefan Jungwirth der auffälligsten Akteur in den Reihen der Zusamtaler. Diese gaben sich mit einem Punkt nicht zufrieden und liefen prompt in einen Konter. Nach einem langen Ball und einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft köpfte Sinan Kaya zum 2:1-Endstand für Aislingen ein (72.). Der sehr konzentriert spielende SCA-Torwart Dennis Schnürch war richtig sauer. (WZ)

    SC Altenmünster: Schnürch – Karger, Jungwirth, S. Buchwald, Klais (83. Hauptkorn) – Fendt (83. Kuchenbaur), Kuchenbaur (75. Hehmann), Kuhn (73. Schwarz), Osterhoff, Seizmeier, Hauptkorn (62 .Brenner)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden