Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga West: SCA kickt in Zusamzell

Fußball-Kreisliga West

SCA kickt in Zusamzell

    • |

    Seine Vorrunde beschließt der SC Altenmünster am Sonntag mit der Heimpartie gegen den SV Ettenbeuren (Anpfiff 14.30 Uhr in Zusamzell). „Wir möchten schon gerne mit 29 Pluspunkten abschließen“, vermerkt Abteilungsleiter Oliver Osterhoff und erwartet von seiner Elf im letzten Vorrundenspiel gegen Ettenbeuren einen Heimsieg.

    Der Bezirksliga-Absteiger kann nach dem 1:0-Erfolg über Burgau von einer leichten Entspannung sprechen, befindet sich aber weiterhin im hinteren Drittel der Tabelle. Osterhoff überrascht das bisherigen Abschneiden des Gegners nicht allzu sehr: „Ettenbeuren hatte nach dem Abstieg reichlichen Aderlass zu verkraften.“ Wichtig für die Fans des SCA, die Begegnung findet auf dem Sportplatz in Zusamzell statt. Osterhoff: „Vor der Saison wurde vereinbart, dass wir mit der ersten Mannschaft einmal in Zusamzell spielen werden. Das lösen wir nun ein.“

    Probleme sieht Altenmünsters Fußballboss mit dem Platzwechsel nicht, weil sich der auch in einem guten Zustand befindet. Es liegt allein an der SCA-Truppe, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. „Wir müssen hinten gut stehen und vorne das Tempo hochhalten“, sieht Osterhoff als Lösungsansatz gegen Ettenbeuren. Während Patrick Pecher weiter fehlt, wird Sohnemann Dominik wohl der Startelf angehören. Und was tut sich bei den Langzeitverletzten Florian Seizmeier und Christian Schade? Osterhoff rechnet mit Beiden frühestens mit dem Start in die Frühjahrsrunde. (dirg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden