Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga West: SC Altenmünster atmet auf

Fußball-Kreisliga West

SC Altenmünster atmet auf

    • |

    Den ersten Saisonsieg hat der SC Altenmünster gestern Abend in der Fußball-Kreisliga West unter Dach und Fach gebracht. Beim 3:2 gegen den Tabellenzweiten SV Waldstetten mussten die Gastgeber aber 90 Minuten Schwerstarbeit verrichten.

    (1:1). Eine zentnerschwere Last ist den Spielern des SC Altenmünster nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Wolfgang Beck aus Wechingen von den Schultern gefallen. Gegen eine kämpferisch nie aufsteckende Truppe aus Waldstetten stand am Ende ein 3:2 auf der Anzeigentafel am Hennhofer Weg. Auch wenn die Hausherren in den Schlussminuten nochmals richtig zittern mussten – die Gäste warfen alles nach vorne –, verdient war der Sieg allemal. Zumal der Ausgleichstreffer zum 1:1 durch einen verwandelten Elfmeter von Andreas Hofmann sehr umstritten war. Beim Zusammenprall von SCA-Torwart Denis Schnürch und Marcel Thiel im Strafraum hätte es durchaus auch Freistoß für Altenmünster geben können. (37.). In Führung gegangen waren die Zusamtaler nach einer halben Stunde durch Dominik Osterhoff, der ein Zuspiel von Sebastian Kaifer eiskalt verwertete. Das Tempo der ersten Halbzeit konnte der SCA nach der Pause nicht ganz halten. Dennoch war der 2:1-Führungstreffer durch einen Kopfball von Thomas Lauter sehenswert (70.). Waldstetten aber gab nicht auf und glich durch Johannes Mader im Nachschuss zum 2:2 aus (78.) Zum Matchwinner avancierte schließlich SCA-Torjäger Dominik Osterhoff, der 60 Sekunden später den richtigen Riecher zeigte und zum 3:2 einköpfte. – Zuschauer: 180 (wz)

    SC Altenmünster: Schnürch, Kuhn, Anlauf, Scherer, Müller, Herdin, Kaifer (83. Pecher), Lauter, Pecher (70. Fendt), Henkel (70. Fischer), Osterhoff (50. Kraus).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden