Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga West: Platz zwei verteidigen

Fußball-Kreisliga West

Platz zwei verteidigen

    • |
    Marco Manzano
    Marco Manzano

    Die Serie soll halten beim SC Altenmünster. Die letzten fünf Pflichtspiele wurden allesamt gewonnen und hievten den Zusamtalklub auf den zweiten Tabellenrang der Fußball-Kreisliga West. „Der Oktober ist richtungsweisend für uns“, denkt Fußball-Abteilungsleiter Oliver Osterhoff an die bevorstehenden Partien gegen die Bezirksliga-Absteiger. Erster Kandidat ist der TSV Burgau, der am Sonntag Heimrecht gegen den SC Altenmünster genießt (Anpfiff 15 Uhr).

    Die aggressive Spielweise der Wasserburger letzte Woche hat den rotschwarzen Kickern nicht sonderlich geschmeckt. Gegen Burgau, so hofft Osterhoff, wird die spielerische Note überwiegen und das käme den Herdin/Lauter-Schützlingen schon mehr entgegen. Das erfolgreiche Trainer-Duo muss in Burgau zwei Veränderungen des Stammpersonals vornehmen. Torhüter Denis Schnürch will mehr Zeit für sein Studium aufbringen. Für ihn wird Marco Manzano den Kasten hüten. Eine reizvolle Aufgabe für den Neuzugang aus Burgau gegen seine Ex-Kameraden. Passen muss erneut der verletzte Abwehrchef Patrick Pecher.

    Dennoch will man den Lauf der letzten fünf Wochen beim Zusamtalklub mitnehmen. „Wir verspüren insgesamt eine positive Aufbruchstimmung“, fasst es Oliver Osterhoff in Worten und äußert seinen Wunsch für die nächsten Aufgaben: „Wir möchten natürlich schon so lange wie möglich da oben dabei sein.“ (dirg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden