Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga West: Packendes Duell am Hennhofer Weg

Fußball-Kreisliga West

Packendes Duell am Hennhofer Weg

    • |
    Einen heißen Tanz lieferten sich der SC Altenmünster – links Tobias Fendt – und die SSV Dillingen. Die Gäste (rechts Roman Hatzenbühler) von der Donau siegten in einer niveauvollen Begegnung glücklich mit 1:0.
    Einen heißen Tanz lieferten sich der SC Altenmünster – links Tobias Fendt – und die SSV Dillingen. Die Gäste (rechts Roman Hatzenbühler) von der Donau siegten in einer niveauvollen Begegnung glücklich mit 1:0. Foto: Roland Stoll

    Landkreis Augsburg Die SSV Dillingen ist in der Fußball-Kreisliga West derzeit das Maß aller Dinge. In einem hochkarätigen Spitzenspiel beim SC Altenmünster gewann der verlustpunktfreie Tabellenführer mit viel Glück 1:0.

    SC Altenmünster – SSV Dillingen 0:1 (0:1). Es war eine temporeiche und hochdramatische Begegnung, welche sich die beiden Mannschaften am Hennhofer Weg lieferten. Dass am Ende die Gäste von der Donau an der Zusam die Punkte mit nach Hause nahmen, hatten sie in erster Linie ihrem überragenden Torwart Mehmet Uzun zu verdanken, der Altenmünsters Angreifer mit seinen Paraden zur Verzweiflung brachte. Auch SSV-Neuzugang Kadir Baris erwies sich als Turm in der Schlacht. Wenig Fehler machte auch Altenmünsters Hintermannschaft. Nur einmal war sie nicht wach genug. Und das reichte aus, um am Ende mit leeren Händen dazustehen. Nach einer Flanke köpfte Eugen Panow aus kurzer Distanz an den Innenpfosten, und von dort sprang der Ball in der 38. Minute zum Tor des Tages über die Linie. Altenmünster hingegen haderte mit dem Glück bereits nach sechs Minuten. Als Dominik Osterhoff allein auf SSV-Keeper Uzun zulief, setzte er das Spielgerät ebenfalls an den Innenpfosten. Doch der Ball fand den Weg zurück ins Spielfeld und nicht ins Netz. Noch einmal hatte Osterhoff eine hundertprozentige Chance auf dem Fuß. Mit der letzten Aktion vor der Pause scheiterte er freistehend aus elf Meter an Uzun. Die temporeiche Partie wurde nach der Pause von beiden Teams so fortgesetzt, wobei Altenmünster nur noch den Vorwärtsgang einlegte. Doch auch Manuel Kuhn scheiterte bei seinem Schussversuch aus fünf Metern am Dillinger Keeper (59.), der eingewechselte Szabolcs Alesenszki verfehlte mit seinem Kopfball das Tor um wenige Zentimeter (75.). Dillingen konnte seine wenigen Konter in der Schlussphase nicht nutzen – am Ende war´s freilich egal – die Punkte nahm die Hildmann-Truppe dennoch mit. (wz)

    SC Altenmünster: Späth – Brenner, Pecher, Jungwirth, Fischer (Alesenszki), – Fendt, Seizmeier, Karger (Mayer), Kuhn (Anlauf), Remmert, Osterhoff.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden