Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga West: Nach 3:0 vogelwild

Fußball-Kreisliga West

Nach 3:0 vogelwild

    • |

    Den ersten Dreier im neuen Jahr landete der SC Altenmünster in der Fußball-Kreisliga West beim 4:2-Heimsieg gegen den FC Grün-Weiß Ichenhausen.

    (3:0). Zur Pause hätte der SC Altenmünster auch gut und gerne 5:0 führen können, so gut präsentierten sich die Hausherren in diesem Abschnitt. Nach einem Doppelpack von Florian Seizmeier (11./13.) stand es schnell 2:0. Als Martin Brenner einen Foulelfmeter in die Wolken jagte (27.), befürchteten einige SCA-Anhänger eine Zitterpartie. Die wurde es bis zur Pause nicht, nachdem Spielertrainer Alexander Kuchenbaur sogar auf 3:0 erhöhte. (36.). So stark sich die Zusamtaler in Halbzeit eins präsentierten, so vogelwild spielten sie sich nach dem Wechsel. Das wusste Ichenhausen zu nutzen und kam durch Treffer von Markus Wolf (47./Freistoß) und Orhan Kaplan (65.) auf 3:2 heran. Die konditionell schwächelnden Hausherren konnten erst wieder durchatmen, als sich Kaplan zu einem Revanchefoul hinreißen ließ und dafür die Rote Karte erhielt. Der Druck der Gäste ließ nun nach. Dominik Osterhoff schloss einen Konter zum 4:2-Endstand ab (90.+2). (WZ)

    SC Altenmünster: Schnürch – Brenner, Jungwirth, Karger, Klais – Kuchenbaur (90.+2 Schwarz), S. Buchwald, Kuhn (89. Hehmann), Hehmann (44. Fischer), Seizmeier – Osterhoff.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden