Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga West: Kellerkind kommt

Fußball-Kreisliga West

Kellerkind kommt

    • |
    Altenmünsters Spielertrainer Fabian Herdin (li.) und sein Team sind heiß auf das Duell gegen Kicklingen.
    Altenmünsters Spielertrainer Fabian Herdin (li.) und sein Team sind heiß auf das Duell gegen Kicklingen. Foto: rstoll

    Die Nachricht von der Spielabsage letztes Wochenende bereitete den Kickern des SC Altenmünster eine unfreiwillige Pause. Klar, dass man bei den Zusamtalern auf einen Einsatz brennt, was auch Spielertrainer Fabian Herdin deutlich zum Ausdruck bringt: „Wir sind gut drauf und wollen am Sonntag in jedem Falle spielen.“ Gegner am Hennhofer Weg ist der Vorletzte SV Kicklingen-Fristingen (Anpfiff 14.30 Uhr).

    In der Vorrunde in Kicklingen ergatterten die Fußballer des SCA ein mageres 1:1-Remis, was Fabian Herdin zu erklären weiß: „Den Chancen nach hätten wir dort gewinnen müssen. Man muss aber auch sehen, dass damals mit einigen neuen Spielern bei uns noch nicht alles rund lief.“ Die Mechanismen haben sich inzwischen mehr und mehr verfeinert und schließlich zu neun Saisonerfolgen und Rang vier in der Tabelle geführt.

    Als „Goalgetter“ macht derzeit Dominik Osterhoff nicht von sich reden, dennoch weiß Fabian Herdin um seine Qualitäten: „Er ist auch ein guter Vorbereiter und verinnerlicht ein gutes Spielverständnis.“ Lobende Worte findet er auch für die beiden pfeilschnellen Flügelflitzer Julian Henkel und Sebastian Kaifer, die sich in die Mannschaft gut integriert haben. Eine gute fußballerische Weiterentwicklung vollzogen aber auch die beiden von Zusamzell dazugestoßenen Kicker Mathias Müller und Tobi Scherer. Sorge für das morgige Spiel bereiten noch die beiden angeschlagenen Akteure Julian Henkel und Patrick Pecher. (dirg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden