Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga West: Gegner mit Qualität

Fußball-Kreisliga West

Gegner mit Qualität

    • |

    Nach Mindelzell und GW Ichenhausen heißt der nächste Gegner des SC Altenmünster FC Gundelfingen II (Karsamstag, 15 Uhr). Abteilungsleiter Oliver Osterhoff sieht das Gastspiel in der Gärtnerstadt durchaus positiv: „Da treffen wir erneut auf eine spielstarke Mannschaft, und die liegen uns ganz einfach mehr. Da müssen wir nicht unbedingt selbst das Spiel machen.“

    Die letzte Partie gegen GW Ichenhausen lief wahrlich schon etwas kurios ab, denn nach einer 3:0-Pausenführung startete der Gast zur Aufholjagd. „Bei denen ging es zur Halbzeit in der Kabine ganz schön laut zu“, vermerkt Osterhoff, der vom Aufbäumen des Gegners nicht sonderlich überrascht war.

    Nun könnte bei einem Auswärtserfolg gar mit dem FC Gundelfingen II gleichgezogen werden. Dagegen hätten die Zusamtaler wohl nichts einzuwenden, wenngleich Trainer und Abteilungsleiter unisono mit einem Remis gut leben könnten. Alex Kuchenbaur betont die Qualitäten des Gastgebers: „Die Landesliga-Reserve wird von jung auf schon bestens ausgebildet und wenn möglich auch mit Spielern der ersten Mannschaft verstärkt. Das hebt dann natürlich das Niveau.“

    Froh ist Kuchenbaur über die Rückkehr von Tobias Fendt und Matthias Kraus in den Mannschaftskader. Das eröffnet ihm Alternativen. Wenn, ja wenn dem Coach andererseits nicht zwei Korsettstangen in der Angriffsformation ausfallen. Kapitän Florian Seizmeier trainierte wegen Oberschenkelproblemen am Dienstag gar nicht und Dominik Osterhoff musste den Übungsabend verletzt abbrechen. Weiter fehlen auch die verletzten Patrick Pecher und Florian Späth. (dirg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden