Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga West: Gegner hat einen Lauf

Fußball-Kreisliga West

Gegner hat einen Lauf

    • |

    Gerade mal einen Punkt besser steht die Landesliga-Reserve des FC Gundelfingen im Vergleich zum SC Altenmünster nach fünf Spieltagen in der Tabelle der Fußball-Kreisliga West da. Das Duell Zehnter gegen Zwölfter am heutigen Samstag auf dem Sportplatz in Altenmünster (Anpfiff 17 Uhr) scheint völlig offen.

    Allerdings gilt es, die Gundelfinger mit Vorsicht zu genießen. Denn auf drei Auftaktniederlagen folgten nun zwei deutliche Erfolge. Das Team von Trainer Michael Unger ist ins Rollen gekommen. SCA-Spielertrainer Fabian Herdin hat diese Entwicklung des Gegners zur Kenntnis genommen und weiß, worauf es ankommen wird: „Das ist eine junge spiel- und laufstarke Mannschaft mit viel Drang nach vorne. Für uns gilt es, läuferisch dagegen zu halten.“ Die Fehler, die im Abwehrverhalten beim Spiel in Reisensburg passierten, dürfen sich in diesem Maße keinesfalls wiederholen. Herdin: „Wir müssen lernen, bei den Abwehraktionen hoch konzentriert zu sein.“

    Nicht spurlos geht die Ferienzeit auch beim SCA vorüber: Es fehlen heute die beiden Urlauber Manuel Kuhn und Tobias Scherer, ferner ist Stefan Fischer ein weiteres Mal dienstlich verhindert. Dominik Osterhoff ist hingegen wieder voll einsatzfähig, und auch Fabian Herdin selbst wird nach seiner in Reisensburg erlittenen Verletzung die Stiefel wohl schnüren können. „Im Spiel gegen Gundelfingen nicht wieder einem Rückstand hinterherlaufen“, das wünscht sich Altenmünsters Coach. Am liebsten möchte er dem treuen SCA-Anhang mit einem Heimsieg etwas zurückgeben. (dirg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden