Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga West: Frecher Neuling

Fußball-Kreisliga West

Frecher Neuling

    • |

    Die Hoffnungen des SC Altenmünster haben sich wieder einmal nicht erfüllt. Bei Aufsteiger Bächingen legten sie mit 1:3 einen Fehlstart hin.

    (1:1). Die obligatorische Auftaktniederlage kassierte der SC Altenmünster zum Saisonstart. Seit zehn Jahren haben die Zusamtaler kein Duell mehr am ersten Spieltag für sich entscheiden können. Dabei standen gestern die Chancen beim Aufsteiger VfB Bächingen nach einer guten Vorbereitung nicht schlecht. Doch die Gäste leisteten sich im Aufbauspiel zu viele Fehler und kassierten nach einem Konter in der 21. Minute durch Daniel Vogel das 0:1. Ein tolles Freistoßtor von Dominik Osterhoff führte schnell zum Ausgleich (28.).

    Und als Altenmünster das Spiel nach dem Wechsel immer mehr in die Hand nahm, warteten die mitgereisten Fans auf den Führungstreffer. Kapitän Patrick Pecher hatte dazu die Gelegenheit, doch im Abschluss war er dann doch zu unentschlossen (64.). Ein Fehler von Torwart Dennis Schnürch, der einen Eckball der Hausherren unterlief, führte zum 2:1 für Bächingen. Der aufgerückte Marcel Weber köpfte aus kurzer Distanz ein (72.). Jener Marcel Weber sah wenig später nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. Als die die Gäste in der Schlussphase auf Dreierkette umstellten, fingen sie sich den entscheidenden Konter zum 3:1 durch Alexander Nusser ein (87.). Damit war der Deckel drauf, die Aufregung aber noch nicht vorbei. Altenmünsters Dominik Osterhoff ließ sich in der 90. Minute zu einem Frustfoul hinreißen und kassierte die Rote Karte. Vorausgegangen war allerdings eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der bei einem Freistoß des SCA den sich dazwischenstellenden Bächinger Spieler nicht aufgrund seiner Unsportlichkeit verwarnte. (wz)

    SC Altenmünster: Schnürch, Kuhn (83. Fendt), Herdin, Scherer, Müller, Kaifer, Lauter, Pecher, Fendt (66. Kraus), Fischer, Osterhoff.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden