Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga West: Ausgekontert

Fußball-Kreisliga West

Ausgekontert

    • |

    Beim starken Aufsteiger SG Reisensburg setzte es für den SC Altenmünster in der Fußball-Kreisliga West gestern eine bittere 2:3-Niederlage.

    (1:0). Unter dem Strich war der Sieg für die Hausherren verdient, weil sie bei ihren drei Treffern durch Leopold Munk (10.) und zweimal Patrick Hartmann (48./58.) ein perfektes Umschaltspiel demonstrierten. „Da haben wir es Reisensburg zu leicht gemacht“, kritisierte Gästespielertrainer Fabian Herdin, der nach 20 Minuten verletzungsbedingt den Platz verlassen musste. Nachdem zudem Torjäger Dominik Osterhoff aufgrund von Leistenbeschwerden nicht anfangen konnte, taten sich die Altenmünsterer schwer, Ordnung ins Spiel zu bringen. Wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre, wenn Julian Henkel in der dritten Minute nicht mit einem tollen Linksschuss das Tor um Zentimeter verfehlt hätte. Da war der Führungstreffer für den SCA durchaus möglich. Als dann Osterhoff doch ins Spiel kam und das 3:1 durch Matthias Müller (Abstauber) vorbereitete, biss auch Fabian Herdin nochmals auf die Zähne und kam für die Schlussphase auf den Platz. Die Chancen, das Spiel noch zu drehen, waren gegeben, als Dominik Osterhoff in der 78. Minute auf 3:2 verkürzte. Reisensburg, das die ersten beiden Gegentreffer dieser Saison hinnehmen musste, zog sich kompakt zurück und rettete den knappen Vorsprung letztlich verdient über die Zeit. – Zuschauer: 210 (wz)

    SC Altenmünster: Schnürch, Kuhn (82. Brenner), Pecher, Scherer, Herdin (21. Anlauf), Fendt (71. Herdin), Kaifer, Henkel, Lauter, Kraus (56. Osterhoff).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden