Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Ost: Unermüdlich

Fußball-Kreisliga Ost

Unermüdlich

    • |
    Michael Manitsas (blau) vom FC Gerolsbach wird gleich von zwei Biberbachern, Manuel Pliefke (links) und Frank Hoch (rechts) in die Mangel genommen. Für die Gäste war auf dem Galgenberg nichts zu holen.
    Michael Manitsas (blau) vom FC Gerolsbach wird gleich von zwei Biberbachern, Manuel Pliefke (links) und Frank Hoch (rechts) in die Mangel genommen. Für die Gäste war auf dem Galgenberg nichts zu holen. Foto: Foto: Karin Tautz

    Landkreis Augsburg Der SC Biberbach hat sich durch einen Sieg gegen den FC Gerolsbach von den Abstiegsplätzen der Kreisliga Ost verabschiedet.

    SV Straß – TSV Herbertshofen 1:1 (1:1) Beide Teams gingen im Abstiegskampf mit höchstem Einsatz zu Werke. Christoph Stadler (4.) und Stefan Rieder (8.) setzten die ersten Ausrufezeichen auf Herbertshofener Seite. Bei einem verunglückten Flankenball von Ibrahim Kaya musste sich Heimkeeper Lothar Hammerer mächtig strecken (12.). Doch auch die Gästeabwehr hatte einige brenzlige Situationen zu überstehen. TSV-Torhüter Alexander Brodkorb riskierte gegen Adam Jakschik Kopf und Kragen. Nach einem schönen Spielzug über Christian Kreisel und Christian Glas stocherte Stadler das Spielgerät zum 0:1 über die Linie (31.). Die Freude währte nur kurz: Bereits eine Zeigerumdrehung später erzielte Jakschik per Kopfball den Ausgleich und beendete damit 216 gegentorlose TSV-Minuten. Noch mehr Kampf, teilweise aber auch viel Krampf bestimmten den zweiten Abschnitt. Zunächst schaltete Straß einen Gang höher, die Abwehr der Bosch-Truppe hatte Schwerstarbeit zu leisten. Herbertshofens Angriffszüge endeten meist mit einem zu unpräzisen Abspiel. Zweimal konnte Hammerer das Spielgerät knapp vor den einschussbereiten Stadler (69.) und Kreisel (74.) wegschnappen. Die Härte im Spiel nahm zu, die Qualität weiter ab. In der Nachspielzeit hatten die Rot-Schwarzen dann noch drei dicke Möglichkeiten durch Daniel Huber, Tobias Dobberstein und Christian Kreisel, der eine Flanke aus kürzester Distanz nur neben den Pfosten köpfte. (edi)

    TSV Herbertshofen: Brodkorb, Rieder, Balthasar, Hartmann (80. Dobberstein), D. Huber, Rauscher, Kaya, Roth (46. Liepert), Stadler, Glas, Kreisel.

    SC Biberbach – FC Gerolsbach 3:0 (2:0) Eine komplett andere Einstellung als bei der Niederlage in Untermaxfeld zeigte Biberbach im Heimspiel gegen den FC Gerolsbach. Von Anfang an standen die Gäste mächtig unter Druck und Biberbach hatte gute Chancen. Frank Hoch erlief einen hohen Ball von Johannes Nießner zum 1:0 (14.). Nach schöner Vorarbeit von Christian Mayer schob erneut Hoch zum 2:0 ein (38.). Während Gerolsbach in der Offensive quasi nicht stattfand, hatten der unermüdliche Pessinger und Spielertrainer Christian Mayer weitere gute Möglichkeiten für den SCB, die Führung auszubauen. Im zweiten Durchgang machte Biberbach da weiter, wo im ersten aufgehört worden war. Bis auf einen Lattenkracher (58.) konnte Gerolsbach dem Biberbacher Lauf nichts entgegensetzen. Nachdem Andreas Nießner eine gute Schusschance (60.) im Sechzehner ausließ, machte es erneut Hoch besser und schob zum umjubelten 3:0 ein (73.). (thmo)

    SC Biberbach: Mayer M., Aumiller, Nießner A. (78. Prues), Schuster, Almer, Pliefke, Langkait, Hoch (85. Spanrunft), Mayer Chr. (60. Schaller), Pessinger, Nießner J.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden