Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Ost: Ein Tor entscheidet

Fußball-Kreisliga Ost

Ein Tor entscheidet

    • |
    Auf Augenhöhe. Das Spitzenspiel zwischen dem VfR Neuburg (vorne Andreas Maier von den Gastgebern) und dem SC Biberbach hielt, was es versprach.
    Auf Augenhöhe. Das Spitzenspiel zwischen dem VfR Neuburg (vorne Andreas Maier von den Gastgebern) und dem SC Biberbach hielt, was es versprach. Foto: Foto: Hambermeier

    Neuburg Durch eine 0:1-Niederlage beim VfR Neuburg wurde der SC Biberbach von seinem jüngsten Gegner an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga Ost wieder abgelöst. Beim Gipfeltreffen präsentierten sich beide Teams auf Augenhöhe. Ein Remis hätte den Spielanteilen entsprochen.

    VfR Neuburg – SC Biberbach 1:0 (0:0). Im temporeichen Spitzenspiel verpasste der Tabellenführer aus Biberbach alle vorher gesteckten Ziele. Von Anfang an kam der VfR Neuburg besser ins Spiel und drängte den SCB in die Defensive, allerdings gab es im ersten Spielabschnitt nur eine wirklich gute Möglichkeit, als Robert Müller eine Flanke für die Gastgeber volley an den Pfosten schoss (40.). Mehr und mehr rückte in der zweiten Halbzeit dann das Schiedsrichtergespann um Martin Faußner bei den spielentscheidenden Szenen in den Mittelpunkt. Zunächst ließ es ein klares Foul an Biberbachs Abwehrspieler Benjamin Meyer ungeahndet, woraufhin Butrint Iberdemay alleine auf Michael Mayer im Tor der Gäste zulief und zur 1:0-Führung für die Gastgeber einschob (71.). Auf der anderen Seite lief nach Stellungsfehler in der VfR-Abwehr Matthias Langkait auf den Torhüter der Neuburger zu und legte im Strafraum zum mitgelaufenen Nicolai Gebele quer, der ins Tor traf, aber wegen angeblichem Abseits wieder zurückgepfiffen wurde (84.). Da weitere gute Möglichkeiten von beiden Mannschaften teils kläglich vergeben wurden, wäre ein Unentschieden eigentlich das gerechte Ergebnis gewesen. So ärgert man sich in Biberbach über die erste Saisonniederlage, die so nicht hätte passieren müssen. (an)

    SC Biberbach: M. Mayer, Pliefke, Prömel (85. Schuster), Meyer, Schuster (35. Christian Mayer.), Almer (83. Aumiller), Nießner, Langkait, Hoch, Spanrunft (65. Gebele), Schaller.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden