Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Ost: Der beste Test ist noch kein Pflichtspiel

Fußball-Kreisliga Ost

Der beste Test ist noch kein Pflichtspiel

    • |
    Christian Mayer (gelb), hier beim Testspiel gegen Wertingens Uli Reitenberger, soll den SC Biberbach als Spielertrainer durch die Rückrunde leiten.
    Christian Mayer (gelb), hier beim Testspiel gegen Wertingens Uli Reitenberger, soll den SC Biberbach als Spielertrainer durch die Rückrunde leiten. Foto: Foto: Merk

    Biberbach/Herbertshofen Unterschiedliche Meinungen haben die Trainer von SCB und TSV über die jeweilige Vorbereitung. Jetzt gilt es für beide, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

    TSV Herbertshofen – Kissinger SC

    Wenn es stimmt, dass einer missratenen Generalprobe eine gelungene Premiere folgt, braucht den abstiegsbedrohten Lechtalern (12.) vor dem Punktspielstart gegen den Kissinger SC (7.) nicht bange sein. Sämtliche Vorbereitungsspiele wurden verloren, mal mehr, mal weniger hoch. Meist waren die Bosch-Schützlinge nicht unbedingt das schlechtere Team, leisteten sich aber zu viele individuelle Fehler. Diese gilt es nun abzustellen, weiß auch Herbertshofens neuer Fußballboss Marco Nußbauer: „Gegen Kissing dürfen wir uns derartige Nachlässigkeiten nicht erlauben, sonst geht der Schuss - im wahrsten Sinn des Wortes - nach hinten los. Wir müssen in der Abwehr sicher stehen und bis zum Schlusspfiff hochkonzentriert agieren, wenn wir punkten wollen.“ Mit zum Erfolg beitragen soll Winter-Neuzugang Markus Bertele, der vom TSV Leitershofen zu den Rot-Schwarzen wechselte. (edi)

    BC Rinnenthal – SC Biberbach Nach dem Hin und Her um die Trainerposition und einer langen Verletztenliste scheint beim SC Biberbach wieder Ruhe eingekehrt zu sein. Christian Mayer ist nun der Trainer und kann nach seiner Rückenverletzung auch wieder aktiv dabei sein. Ein echter Gewinn für den SCB, genau so wie Johannes Nießner, im Winter vom FC Augsburg II gekommen. „Auf jeden Fall eine Verstärkung. Er ist im Mittelfeld gesetzt“, so Mayer. Für das Duell im Abstiegskampf gegen BC Rinnenthal ist der Coach zuversichtlich: „Wir haben in der Vorbereitung gut gearbeitet.“ Doch erwartet der Spielertrainer in Rinnenthal ein umkämpftes Spiel. „Die stehen auch hinten drin und werden versuchen die Punkte zu Hause zu behalten.“ Wenn die Schwarz-Gelben aus dem Keller kommen wollen, brauchen sie noch ein paar Siege. Doch ein Dreier gegen einen direkten Konkurrenten wäre für die Biberbacher „doppelt wichtig“, findet mit Sicherheit nicht nur Christian Mayer. (phwi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden